Havaneser Wuschel und Ähnliche
-
-
Also wenn ein Hund gebadet wird, entfettet das ja. Dann braucht der Hund auch einen rückfettenden Conditioner.
Regelmäßiges Baden mit der richtigen Pflege und danach anständig Trockenföhnen beugt Knötchen vor und belüftet die Haut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich auch
hilft das auch gegen die Verfilzung? Gerade jetzt wo im Winter das Fell länger ist und er sein Geschirr + Jacke anziehen muss, hat er doch hier und da Knoten und Verfilzungen. Dazu kommt noch, dass Nuki das Kämmen hasst und natürlich nicht lange still hält
Die flüssige Seide hilft gut , das keine Knoten entstehen- das Kämmen und Bürsten ersetzt es aber leider nicht.
Ich habe eine tolle Bürste- abgerundete, lange Stäbe, der Preis ist heftig- aber ich brauche sonst nur einen Kamm.Fusion Brass Oval Pin Brush 27 mm, Bürste - Chris Christensen | Verkkokauppa Kivuton
-
ich probiere das mal, danke für den Tipp. Eine gute Bürste habe ich auch, aber es ziept wohl und er will auch einfach nicht stillhalten. Zu seinem langen Haaren kommen halt einfach Locken dazu und das ist zwar ne süße aber aufwendige Kombi
-
hilft das auch gegen die Verfilzung? Gerade jetzt wo im Winter das Fell länger ist und er sein Geschirr + Jacke anziehen muss, hat er doch hier und da Knoten und Verfilzungen. Dazu kommt noch, dass Nuki das Kämmen hasst und natürlich nicht lange still hält
Bei akuten Verfilzungen schwöre ich auf das Quicker Slicker Spray von Natures Specialties! Damit habe ich bisher in Verbindung mit der roten Activet jede Verfilzung durch Mäntel/ Geschirr in den Griff bekommen.
Alternativ ginge auch das Ice on Ice Spray von Chris Christensen.
-
Bei kleinen Filzknoten habe ich ein "Entfilzungsmesser".
-
-
Ein Entfilzungsmesser habe ich auch, aber das ist bei mir die letzte Wahl wenns gar nicht mehr geht!
-
Ein Entfilzungsmesser habe ich auch, aber das ist bei mir die letzte Wahl wenns gar nicht mehr geht!
Mein letztes Mittel ist die Schere- vor allem Kletten, die sich nicht mehr lösen lassen- schneide ich einfach raus.
-
Bei akuten Verfilzungen schwöre ich auf das Quicker Slicker Spray von Natures Specialties! Damit habe ich bisher in Verbindung mit der roten Activet jede Verfilzung durch Mäntel/ Geschirr in den Griff bekommen.
Alternativ ginge auch das Ice on Ice Spray von Chris Christensen.
Auch das werde ich versuchen, wenn es mit der Seide nicht funktioniert. Ich bin da für alles offen. Am meisten freuen wir uns aber darauf wenn es wieder wärmer ist und die wuschels abkommen
-
Ich habe auch wieder eine Frage an euch. Habt ihr eine Krankenversicherung bzw OP Versicherung für eure Hunde?
-
Nein, aber ich habe auch schon darüber nachgedacht. Wir haben eine Kasse für Nuki wo wir immer mal wieder Geld reinwerfen und hoffen, dass das ausreicht. Man weiß ja leider nie was passiert. Ist der Hund 15 Jahr gesund und hat nie was, ist das Geld bei einer Versicherung weg. Ist der Hund chronisch krank oder braucht eine große OP ist eine Versicherung Gold wert.
Wenn wer eine hat, welche und in welchem Umfang? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!