Havaneser Wuschel und Ähnliche
-
-
Naja ich werde eh auch immer etwas lauter und schroffer mit ihm. Bringt nur gar nix.
Geduld muss unser kleiner Mann auch noch lernen.
Naja werde am Samstag die Trainerin fragen was sie dazu meint. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Havaneser Wuschel und Ähnliche*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich werde eigentlich nicht "eh immer etwas lauter".... Man sollte aber drüber nachdenken, ob man das wirklich unterbinden möchte. Wenn das so ist: ja, er knibbelt, eigentlich eine ich es süß, aber "unweigerlich" soll er ja nicht - dann kriegt der Hund das sehr wohl mit
Hier ist Verbot Verbot, so süß können die gar nicht gucken
Manche stört es aber nicht, im Besuchsdienst ist das einer der größten Knackpunkte. Die Leute machen da halt nix, weil es für sie in Ordnung oder sogar niedlich ist. Privat ist das doch auch okay, das muss jeder selbst entscheiden.
Wenn man etwas allerdings wirklich über hat, wird man doch von selbst ganz automatisch sehr konsequent... -
Hallo,
wie geht’s euch mit den kleinen Monstern?
Rocky entwickelt sich weiterhin ganz gut und macht unstotale Freude. Es gibt nur zwei Dinge die mich immer noch etwas stören.
Wenn ich Abends heimkomme ist er immer total überdreht vorlauter Freude. Er ist gewohnt das wir unseren Spaziergang dann relativ baldmachen. wenn ich dann später nach Hause komme ist er bei der Oma dann immerschon ganz unrund weil er ja weiß ich sollte schon nach Hause kommen.
Er wird dann noch überdrehter und fängt an spielerisch zuknurren und richtig zu reden und leicht zu zwicken. Er beißt nicht fest zu aberes nervt halt schon etwas. das macht er auch gerne wenn ihm irgendwas nichtganz passt wie wir es grad wollen. Zum Beispiel wenn er bettelt und nichtsbekommt. Was können wir gegen dieses zwicken tun? Ein lautes Nein oder AUAinteressiert ihn gar nicht. das einzige was noch etwas hilft, ist ihn aus demZimmer zu sperren.
Und das zweite „Problem“ ist das er fremde Leute oder Dingeauf der Straße anbellt. Was kann man dagegen tun?
Danke euch
Lg
NicoleDu hast eine Erwartungshaltung in Deinem Hund erzeugt indem Du ein regrlmäßiges Ritual geschaffen hast. Und nun ist das Prinzchen ungehalten wenn es nicht nach Plan läuft. Das musst Du erst wieder umgewöhnen.
Generell würde ich mal schauen wie oft der Hund was fordert/agiert und Du brav folgst/reagierst. Du musst das Zepter wieder in die Hand nehmen. Oder möchtest Du Dir von Deinem Hund den Tagesablauf diktieren lassen?
-
Du hast eine Erwartungshaltung in Deinem Hund erzeugt indem Du ein regrlmäßiges Ritual geschaffen hast. Und nun ist das Prinzchen ungehalten wenn es nicht nach Plan läuft. Das musst Du erst wieder umgewöhnen.
Generell würde ich mal schauen wie oft der Hund was fordert/agiert und Du brav folgst/reagierst. Du musst das Zepter wieder in die Hand nehmen. Oder möchtest Du Dir von Deinem Hund den Tagesablauf diktieren lassen?ja da hast du schon Recht.. aber es geht sich halt von der Uhrzeit nicht viel anders aus, wenn ich heimkomme geh ich halt immer gleich meine Runde mit ihm. ich komme meistens um die gleiche Zeit heim, also gehen wir auch zur selben Zeit raus.
Muss ich probieren das wir das mal nach hinten verschieben immer wieder einmal damit er sich nicht ganz so daran gewöhnt.
Und klar wenn er dann anfängt zu quängeln, dann geh ich sowieso gleich mit ihm weil mir das auf die Nerven geht natürlich wenn er dann jammert und zwickt.
-
ja da hast du schon Recht.. aber es geht sich halt von der Uhrzeit nicht viel anders aus, wenn ich heimkomme geh ich halt immer gleich meine Runde mit ihm. ich komme meistens um die gleiche Zeit heim, also gehen wir auch zur selben Zeit raus.Muss ich probieren das wir das mal nach hinten verschieben immer wieder einmal damit er sich nicht ganz so daran gewöhnt.
Und klar wenn er dann anfängt zu quängeln, dann geh ich sowieso gleich mit ihm weil mir das auf die Nerven geht natürlich wenn er dann jammert und zwickt.Naja, dann musst Du ja nicht lange nach den Gründen für das Verhalten suchen... Und wenn Du dann immer gleich mit ihm raus gehst bestätigst Du das natürlich jedesmal.
-
-
Ich wundere mich eh nicht warum er es tut. Aber was kann ich dagegen machen? Einfach ignorieren und gehen wenn ich dann soweit bin? Oder schimpfen mit ihm und ihn eben kurz aussperren damit er runter kommt?
-
Ich würde warten, bis er sich beruhigt.
-
Guten Morgen,
Mal wieder eine Frage oder zwei
Wie lange können eure Hunde Nachts aushalten? Rocky ist jetzt 9,5 Monate alt. Er hält brav durch seine 7-8 Stunden Nachts. Ich gehe immer vor dem Schlafen gehen noch eine schnelle Runde zum pipi machen. Ich überlege nur ob das wirklich notwendig ist. Wie gehen davor ca. 1,5 Stunden davor eine große Runde. Wie lange halten eure aus?
Und das zweite ist, das Rocky eher trockenes Fell hat was auch teilweis richtig elektrisch geladen ist. Kennt ihr das auch? Ich habe jetzt ein anderes Shampoo gekauft mit Rückfettenden Ölen. Er kratzt sich auch häufiger, was denke ich auch an der trockenen Haut liegt.
Danke lg -
Gismo hält locker 12 Stunden durch, nur finde ich muss das nicht sein, deshalb gehen wir immer direkt vorm schlafen raus, ob er eine Stunde vorher war oder nicht.
Gutes Shampoo ist wichtig und hier gibt's immer noch Oel ins Haar
So ist das Haar immer schön seidig. -
Welches öl nehmt ihr da?
Ich mische jetzt auch immer wieder leinöl ins futter. Seitdem ist es auch ein bisschen besser geworden. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!