Havaneser Wuschel und Ähnliche
-
-
So sieht er jetzt aus
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Havaneser Wuschel und Ähnliche schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sieht gut aus, mir persönlich gefällt es besser wenn die Ohren etwas länger sind.. aber steht ihm auf alle Fälle gut
-
Sieht ja sehr niedlich aus der kleine
Eine frage an euch wuschelbesitzer. Werden bei euren hunden die haare in den ohren auch gezupft?
Die frisörin hat es letztes mal bei rocky gemacht aber der kleine hat sich dann eine woche lang an den ohren gekratzt und den kopf geschüttelt. Scheint ihn also gestört zu haben.
Muss das wirklich sein das man die haare zupft?
DankeLg
-
Soweit ich weiß muss das sein, weil da sonst keine Luft dran kommen und es sich entzünden kann. Ich mache es aber immer selber (alle paar Monate mal).
Komisch, Milo benimmt sich danach ganz normal. Er findet es glaube ich sogar ganz angenehm wenn ich da rumzupfe
-
Mir hat die Friseurin und Züchterin erklärt, das man bei wenig Haaren nicht zupfen muss- wenn der Haarwuchs in den Ohren aber stärker ist- zupfen sollte. Wegen Luftzirkulation.
-
-
Genau. Hier ist ja irgendwie Trimmfells entstanden, aber Ohren werden auch gezupft. Ist hier ein riesiges Drama, gebauso wie der Rest der Pflege. Da beiße ich mir bis heute in den Popo, ich wusste ja früher nicht, was bei der Mischung bei raus kommt und dass das so gepflegt werden muss
Der Pudel muss ganz regelmäßig ran, den kümmert das überhaupt nicht. Und bei dem wurde es von Beginn an geübt, der nimmt alles easy hin...Liegt wohl wirklich an der frühen Gewöhnung. Ich lebe heute am besten damit, dass es die Hundefriseurin bei meinem Wuschelchen macht. Bei ihr geht es recht gut inzwischen
-
Wenn der Haarwuchs in den Ohren nicht zu stark ist, dsnn sollte NICHT ausgezupft werden. Wenn es nicht korrekt gemacht wurd, dann entstehen Wunden in den Ohren, die sich entzünden. Zudem bietet ein wenig Fell auch Schutz vor Fremdkörper.
-
Wir haben früher immer gezupft, weil wir auch dachten das muss gemacht werden.
Mittlerweile kontrollieren wir nur ab und zu mal ob es nicht verfilzt und sauber ist. -
Angeblich habe ich ein wenig gestunken....
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hihi sieht ja nicht so begeistert aus
Unserem steht das Bad auch bevor am wochenende. Er stinkt auch schon etwas.
Lg - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!