Havaneser Wuschel und Ähnliche

• Sieht ja sehr niedlich aus der kleine :cuinlove:

Eine frage an euch wuschelbesitzer. Werden bei euren hunden die haare in den ohren auch gezupft?
    Die frisörin hat es letztes mal bei rocky gemacht aber der kleine hat sich dann eine woche lang an den ohren gekratzt und den kopf geschüttelt. Scheint ihn also gestört zu haben. :muede:
    Muss das wirklich sein das man die haare zupft?
    Danke

Lg

• Soweit ich weiß muss das sein, weil da sonst keine Luft dran kommen und es sich entzünden kann. Ich mache es aber immer selber (alle paar Monate mal).

Komisch, Milo benimmt sich danach ganz normal. Er findet es glaube ich sogar ganz angenehm wenn ich da rumzupfe

• Genau. Hier ist ja irgendwie Trimmfells entstanden, aber Ohren werden auch gezupft. Ist hier ein riesiges Drama, gebauso wie der Rest der Pflege. Da beiße ich mir bis heute in den Popo, ich wusste ja früher nicht, was bei der Mischung bei raus kommt und dass das so gepflegt werden muss :omg:
    Der Pudel muss ganz regelmäßig ran, den kümmert das überhaupt nicht. Und bei dem wurde es von Beginn an geübt, der nimmt alles easy hin...

Liegt wohl wirklich an der frühen Gewöhnung. Ich lebe heute am besten damit, dass es die Hundefriseurin bei meinem Wuschelchen macht. Bei ihr geht es recht gut inzwischen :ka:

• Wenn der Haarwuchs in den Ohren nicht zu stark ist, dsnn sollte NICHT ausgezupft werden. Wenn es nicht korrekt gemacht wurd, dann entstehen Wunden in den Ohren, die sich entzünden. Zudem bietet ein wenig Fell auch Schutz vor Fremdkörper.

• Angeblich habe ich ein wenig gestunken.... :ka:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!