Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

  • Kann mir einer sagen, welche Bürste ich nehmen kann, die sowohl die unterwolle rausholt, aber auch das Deckhaar schön glatt kämmt, sodass es glänzt.
    Ich habe so eine Zupfbürste, da bekomme ich immer die Unterwolle gut raus, aber ich glaube ich mache damit das Deckhaar kaputt.


    wenn du mal auf ne Messe kommst oder nen Berater in deiner Nähe hast, würde ich ActiVet ausprobieren..
    Für Mia wirklich die beste Bürste - und die erste und einzige, mit der sie sich gerne bürsten lässt.



    Sicherlich steht es schon hier irgendwo auf den letzten 90 Seiten... :ops: ...aber vielleicht habt ihr auch so einen Tip für mich. Kurzes Fell ohne Unterwolle. Eigentlich total pflegeleicht, aaaaaberr, hin und wieder ist ja doch ne Dusche nötig, wenn sich das Tierchen mal wieder in werweisswas gewälzt hat. Ich hab hier ein hundeschampoo, aber danach riecht er nach nassem Putzlappen. :muede: Gibt's da DAS ULTIMATIVE, rückfettende, gut duftende oder gerne auch duftneutrale Schampoo? Für den Fall, wo einfach nur Wasser nun echt nicht reicht... :xface:


    ich mag die Shampoos von Natures Specialities sehr gerne (meine Hunde baden aber auch regelmäßig)


    für Mia habe ich jetzt das


    ez-out-shampoo-fuer-hunde-katzen?number=OUT32&c=38



    und für Ares habe ich das


    hypo-aloe-genic-fuer-hunde-katzen?number=HYPO32&c=38



    es gibt da aber auch ein Shampoo, um Gerüche zu beseitigen


    smelly-pet-shampoo-fuer-hunde-katzen?number=SP32&c=38



    davor habe ich auch passierte Tomaten genommen. Mias weißes Brustfell hat das auch nicht rot gefärbt. Aber das kann bei ner anderen Fellstruktur natürlich auch anders sein.

  • Wobei, diese Naturtönung
    leicht rosa hat was und hält auch nicht besonders lange .
    Eine Freundin von mir hat einen Malteser, er bevorzugt wirklich unterirdische Düfte,
    wenn er mal Tomate drauf hatte geht das spätestens beim zweiten waschen wieder raus.

  • Hi,


    ich suche ein Shampoo für den Zwerg um ihn vor der Ausstellung immer mal zu baden, beim letzten Mal kam da ein Dreck raus, wo ich mir nicht erklären konnte, wo er den bis dahin versteckt hatte. :shocked:


    Da die Natures Specialities Shampoos hier so empfohlen wurden, habe ich da mal geschaut aber da gibt es ja so viele. Habe jetzt das hier ins Auge gefasst:
    Natures Specialities Plum Silky Shampoo - schaumzeug


    Er hat normales Fell, Blue-Merle, keine gereizte Haut, nichts was man sonderlich beachten müsste. Da wäre doch so ein Allround-Shampoo das Beste, oder? :???:


    LG catsanddog

  • ...er hat halt relativ viel weiss am Körper... :smile:

    Na und?


    Ich hab auch Hunde mit viel weiß am Körper, die wurden noch nie rosa davon, falls Du das befüchtest.

  • Na und?
    Ich hab auch Hunde mit viel weiß am Körper, die wurden noch nie rosa davon, falls Du das befüchtest.

    Ja in der Tat hab ich das befürchtet, da ich Tomatensaft &Co in Verbindung mit zB weissen Textilien eher in keiner so harmlosen Erinnerung habe. :lol:
    Ich hab's halt mit Hund noch nicht ausprobiert. :ka:


    Allerdings möchte ich auch nicht >40 Euro für ein Hundeschampoo ausgeben. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!