Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

  • Morgen geht es zum Trimmen bei meiner Groomerin! :winken: Ich freue mich, dass das alte Stroh rausgekämmt wird und Bertha frei und frisch in den Sommer starten kann!

  • Evtl. hat hier jmd. einen Tip für mich..


    Ich hab ehrlich gesagt kaum Plan was Fellpflege angeht und suche eine gescheite Bürste mit der ich bei einem Langhaar-Chihuahua und bei einem BC die Unterwolle rausbekomme.
    Von der Fellbeschaffenheit sind sie ja nahezu identisch (zumindest fühlt es sich so an :D )
    Ansonsten sind beides keine Filzkandidaten bzw die mega feinen Haare an den Ohren halte ich kurz, aber schön wäre es wenn ich noch was hab um das einfach nur gescheit gebürstet zu bekommen.


    Empfiehlt sich da eine Slickerbrush? Und wenn ja, welche Härte?
    Und da alle von diesen Activet so schwärmen.. taugen diese Duodinger was für meinen Fall?
    Ich steig durch den Dschungel irgendwie nicht so recht durch und dachte mir, dass ich mal die Frage die da Ahnung von haben :)


    Danke schonmal :dafuer:

  • Also @Millemaus


    Nach ausgiebigem Test an Plüschkröti kann ich dir sagen dass die kürzlich erstandene Bürste das Beste ist, was wir jemals hatten. In der Tat sind die Zinken viel länger als normalerweise, ich glaube, darin liegt auch das Geheimnis. Keine andere hat es bisher geschafft, durch die unglaublich dichte Schicht bis zur Haut zu kommen, um dort gründlich zu zupfen- diese Bürste schafft das. Ich bin wirklich begeistert (und auch erleichtert, endlich komme ich an den richtig dicken Stellen durch- also vor allem Kragen und Rücken). Mein Mädchen ist schwerst begeistert dass sie die Unterwolle los ist und es ist wirklich ein Unterschied.
    Und das auch noch so günstig. Ich bleib auf jeden Fall dabei, bin wirklich froh und kann die Bürste für Plüschbomben wirklich empfehlen. Egal ob Spitz, Collie oder Herdi.


    @corrier, der Tipp war Spitze!

  • @Stachelschnecke


    ich feiere das!!! danke auch für Deine Rückmeldung!!



    Es ist immer ein großer Vertrauensbeweis, wenn Empfehlungen angenommen werden von "Wildfremden", quasi. Vielen Dank also dafür :)


    Ich freue mich sehr, sehr doll, dass sie bei Euch auch so gut funktioniert und Du zufrieden bist :cuinlove:

  • Die Bürste habe ich übrigens auch in meinem mobilen Koffer =)
    Im Salon nutze ich die CC Bürsten, die ich etwas besser finde, da sie nicht kratzen. Dafür sind sie teuer und gehen ständig kaputt :ugly:
    Die Show Tech ist aber gerade für Hunde mit viel Fell gar nicht verkehrt. Ich nutze sie mobil als Ergänzung zu meinen Activets und MaxiPin Bürsten.

  • Diese showtech kratzt, finde ich, gar nicht.
    Genau so wenig, wie die anderen 3 bürsten, die ich von denen habe.


    Meine Hunde finden das auch ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!