Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Der aktuelle Zustand von Zwergis Fell :
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vielleicht erkennt man es, aber er hat teilweise tatsächlich komplett schwarze Grannen und ist eigentlich schon wieder trimmbar .

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Fell sieht richtig gut aus!

Ich muss zugeben, ich war echt skeptisch am Anfang, weil euer Zwergi so plüschig war . Aber da habe ich wohl richtig falsch gelegen!

-
Das ist ja plötzlich ein richtiger kleiner Schnauzer und sieht gar nicht mehr nach Baby aus! Das ging jetzt aber schnell.
-
Das Fell sieht richtig gut aus!

Ich muss zugeben, ich war echt skeptisch am Anfang, weil euer Zwergi so plüschig war . Aber da habe ich wohl richtig falsch gelegen!

Ja, verstehe ich

Ich hab anfangs auch gedacht :,, Huch, der is ja ganz schön lange plüschig
"Und dann sah seine Mutter ja auch bissl flodderig aus durch die Hormone.
Aber alle Zwerge haben vernünftiges Rauhaar bekommen und auch die Mutti sah wieder viel besser aus als die Hormonsache durch war und sie nochmal getrimmt wurde.
Mir scheint, als hätte er besseres Trimmfell als Lilo, obwohl sie im Welpenalter schon komplett rauhaarig war.
Scheint wohl total unterschiedlich zu sein, dass einige Welpen ganz früh schon rau sind und andere wohl noch relativ lange Plüsch haben. Komplett aus dem Welpenplüsch isser noch nicht raus, aber zumindest großteils. Zum Glück, das Mischfell war total doof. ^^
Das ist ja plötzlich ein richtiger kleiner Schnauzer und sieht gar nicht mehr nach Baby aus! Das ging jetzt aber schnell.
Oh ja...
Zu schnell

-
Ein süßes Zwergli

Eine Frage: Koali hat gerade ganz sprödes Haar wegen Trockenheit. Hat hier jemand ne Kur oder so, die empfehlenswert ist für die Winterzeit?
-
-
Moin,
ich darf mir einen "Hundepflegeraum" im Keller einrichten.
Vorrangig für meine großen Hunde.
Ich hätte gerne eine Badewanne auf arbeitshöhe, wo die Hunde selbst raus- und reinsteigen können. Material ist mir und denen egal (Plastik, Metall), aber welche Größe brauche ich und auf was muss ich achten?
Die Hunde um die es geht sind maximal 26 kg schwer und haben eine Rückenlänge von 75 cm, dh ich denke so ne 85 cm breite Wanne ist zu klein, richtig?
Super wäre, wenn ich sie da gleich auch drauf/drin blowern/bürsten etc könnte (also statt nem Trimmtisch). Der Raum, den ich haben kann, ist komplett gefliest, aber nicht allzu groß.
Was brauche ich noch?
-
Bei Christie's direct gibt's aktuell ein Angebot das für dich vielleicht interessant ist :
Wenn man eine Groom Professional Amazon Badewanne bestellt, bekommt man ein Shampoo, Quick Dry Spray, ne Schürze und einen Blaster mit Doppelmotor ( bzw Zeug im Wert von 480 Euro) gratis dazu.
Ich hab nur keine Ahnung wie die beiden Badewannen sind.
Richtig gut ist diese eine höhenverstellbare Edelstahlbadewanne. Ich hab nur keine Ahnung welcher Hersteller das war.

Dort kannst du die beiden Großen unten rein stellen und für die Kleinen eine obere Etage einbauen. Per Fußknopf kannst du die hoch und runter fahren, man kann die Hunde drin befestigen, es gibt ne Tür zum Ein-Aussteigen und man kann die Shampooflaschen abstellen.
Das Teil ließ sich gut reinigen und vom Mini Malteser bis zum Kälbchen-SRT hat alles rein gepasst.
Ein Traum das Teil.

Aber wie gesagt, frag mich nicht wie die Badewanne heißt.
War so ähnlich ( nur, dass die Tür so aufging wie eine Tür)

https://www.ehaso.de/de/edelstahlbadewanne-3-p511/
Nachteile :
Wenn man drauf kracht tut es sch weh, und damit das Metall nicht irgendwann das Rosten anfängt muss man nach Benutzung brav trocken machen .
-
Danke für den Hinweis!
Bei Christies hab ich geschaut, aber ich denke, ich möchte so ne Metall Badewanne mit Rückwand wie in Deinem Beitrag unten (und Shampoo, Blower etc hab ich schon).
Diese hier gefällt mir:
-
Die Metallwannen sind auf jeden Fall ihr Geld wert.
Am besten überall mal durch schauen. Es gibt da gern mal Bundle oder Einsteiger Angebote oä, besonders zum Black Friday.
-
ah super hinweis mit dem black friday
was kennen wir denn so für shops?
christies direct, ehaso, grotec
und sonst so?
wird dann auf jeden fall ne metallbadewanne. oooh da freu ich mich drauf
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!