Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Ich würde mich über Empfehlungen freuen.

Wir haben seit gestern einen Chi Buben (1,5 Jahre, da kommt also noch was an Fell) und deshalb suche ich Empfehlungen für Bürsten, Kämme und (spezielles?) Shampoo.
Der feine Herr hat eine Menge Unterwolle.

Ach ja, schneidet ihr das Fell am Penis kurz? Ich hätte jetzt spontan ja gesagt, aber ich hatte noch keinen so "felligen" Hund.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach ja, schneidet ihr das Fell am Penis kurz?
Ich habe zwar keinen Langhaarhund, aber ja ich schneide auch bei meinem das Fell dort weg.
finde ich hygienischer. Und öfter auch mal die Pfoten/Beine säubern, weil Rüden sich auch hin und wieder beim Markieren anpinkeln
(Macht Donald sicher auch oder) -
hat jemand Ideen für ganz kurzes Fell ohne Unterwolle? Ich würde gern die losen Haare wegbekommen.
Bisher nutze ich nur die Marienkäferbürste von Zooplus (hat so weiche Gumminoppen, vielleicht aber zu weich?). Bin für Vorschläge offen.
Paar Seiten zuvor habe ich dasselbe in grün gefragt und da ich schon öfters vom Zoom Groom zufriedene Rückmeldungen vernahm, wurde es der:
Für kurzes Fell ohne Unterwolle klare Empfehlung für den Zoom Groom!
Was der an losen Haaren raus holt ist echt unglaublich und der Hund genießt die Massage total!
Danke! Habe zwar schon einen Massagestriegel, aber der holt gar keine Haare raus. Habe den jetzt um 2,10€ reduziert wo bestellt und bin sehr gespannt - va. da Darko gerade bisschen Haarausfall hat.
-
Ach ja, schneidet ihr das Fell am Penis kurz? Ich hätte jetzt spontan ja gesagt, aber ich hatte noch keinen so "felligen" Hund.

Auf jeden Fall. Es ist unglaublich, wie schnell das bei einem Langhaarrüden sonst siffig wird.
-
Alles klar, dann packe ich später mal die Schere aus. Hoffentlich verunstalte ich ihn nicht so doll.

(Macht Donald sicher auch oder)
Tatsächlich nicht. Hab da wohl Glück.

-
-
Ich hab's immer mit der Maschine gemacht, und werde beim baldigen Rüden auch keine Schere dafür nehmen.
Selbes gilt für die Intimrasur bei der Hündin.
-
ich mach das übrigens auch mit einer Maschine-
-
ich mach das übrigens auch mit einer Maschine-
Hast du einen Tipp? Sein Fell in den Zehenzwischenräume muss ich wohl auch kürzen, da wäre eine (kleine) Maschine sicher super.
Ich werde Lilian vielleicht mal gaaaanz unauffällig einen Link schicken.

-
Nee da können dir Andere eher helfen.
Ich habe hier eine 0815 Haarmaschine für Menschen für solch Kleinigkeiten. Für solch Kleinigkeiten würde ich auch nicht viel Geld ausgeben, wenn ich ehrlich bin. Da wirst du sicher auch im Fressnapf oder bei Amazon fündig.
-
Fell zwischen den Zehen einkürzen geht - je nachdem was genau gemeint ist, auch mit der Schere.
Wenns nur die Fusseln sind, aus den Zehen Zwischenräume raus friemeln und nach oben stellen, und mit der gezahnten Schere einkürzen.
Wenn die Haare zwischen den Ballen nur eingekürzt werden sollen, ists das selbe Prinzip - bissl aufstellen, und mit einer ungezahnten einkürzen ( bei der Größe Hund natürlich lieber ne kleine Schere nehmen).
Maschine braucht man an den Pfoten nur, wenn man wirklich das Fell zwischen den Ballen ausscheren will.
Aber bei den Kleinen Hunden reicht in der Regel das einkürzen mit der Schere.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!