Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Die Mars Flexi King empfinde ich zB als deutlich weicher und weniger Ziepig als ne Zupfbürste mit starrem Kopf und die Zinken sind auch irgendwie weicher und flexibler.
Hab allerdings auch nur die und diese hier https://www.ehaso.de/de/profes…cker-brush-p891/?search=1 als Vergleich.
Welche von den beiden würdest du für das Bauchfell empfehlen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Mars Flexi King empfinde ich zB als deutlich weicher und weniger Ziepig als ne Zupfbürste mit starrem Kopf und die Zinken sind auch irgendwie weicher und flexibler.
Hab allerdings auch nur die und diese hier https://www.ehaso.de/de/profes…cker-brush-p891/?search=1 als Vergleich.
Welche von den beiden würdest du für das Bauchfell empfehlen?
Für den Bauch ganz klar die Mars Flexi King.
-
Ist im Warenkorb. Danke dir
-
Ach genau, wo ich gerade eh schon dabei bin -> ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass man Aussies mit Conditioner waschen soll...könnt ihr das empfehlen? Oder ist das Blödsinn? Wenn ich eh schon bestelle, könnte ich den gleich mit bestellen.
-
Ich habe für empflindliche Stellen und Hunde eine normale, weiche Noppenbürste für Menschen.
Sowas
-
-
Kann/Sollte man Conditioner (zB von Natural Specualties) mit Wasser verdünnen?
Ich hab versucht den Sheamora zu verdünnen, aber ich hatte dann nur Wasser mit tausend kleinen Klümpchen drin, die oben schwammen.
-
Kann/Sollte man Conditioner (zB von Natural Specualties) mit Wasser verdünnen?
Ich hab versucht den Sheamora zu verdünnen, aber ich hatte dann nur Wasser mit tausend kleinen Klümpchen drin, die oben schwammen.
Ich hab von Nature's Specialties den EZ Out?Shed? Was auch immer von den beiden der Conditioner ist und misch den immer in einem Messliter mit einem Schneebesen. Es löst sich nicht so gut auf wie das Shampoo, aber schon so, dass man es deutlich leichter im Hundefell verteilen kann.
-
Ich hoffe, ich bin hier richtig :)
Hat jemand einen Tipp, für weißes Fell? Mein Stinker ist gerade läufig und hat seit dem grds. Urin u. etwas Blut im Fell. Ausbürsten funktioniert leider nicht so wirklich aber ich will sie auch nicht jeden Tag baden. Es muss auf gar keinen Fall strahlend weiß sein. Es geht mir nur darum, dass sie nicht mehr so verklebt ist und so "ranzig"/ungepflegt dadurch aussieht.Wenn da jemand einen Tipp hat, immer her damit :)
-
Waschlappen?
Oder weniger umweltfreundlich: Feuchte Pflegetücher für Hunde
-
Waschlappen?
Oder weniger umweltfreundlich: Feuchte Pflegetücher für Hunde
Danke :) Bisher hab ich noch nicht geschafft, es ganz raus zu kriegen (auch nicht durchs waschen mit Shampoo). Sie ist immer an den selben Stellen stark verfärbt, was sie sehr dreckig aussehen lässt, da sie vorne wirklich strahlend weiß ist
Bisher war es immer so, dass selbst nach einem Spaziergang im Schlamm sie nur durch auskämmen wieder so weiß war wie vorher.
Oder muss ich einfach damit leben? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!