Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Achso, das ist gar nix spezielles für Hunde? Da kann ich ja lange suchen
Ja, die Düse meinte ich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja die Feinstrumpfhose bzw eine Feinstrumpfsocke zieht man unten über den Sockel, der das Wasser ansaugt. So kenne ich das auch.
Ohje, ich bin extrem schlecht im Improvisieren, Bauen, Ausprobieren usw. Da gucke ich einmal und informiere mich.
Ich persönlich finde diese Pumpe auch hauptsächlich bei nicht-haarenden Hunden gut. Im Salon wasche ich damit Pudel, Bolonka und Co.,die eh ganz regelmäßig gewaschen werden. Bei Hunden mit Unterwolle geht mir da zu viel ins Badewasser, dann lieber diese Duschbrause mit Shampoo Fach und die toten Haare, Hautfett, Dreck usw direkt in die Wanne ausgespült.
-
Und ich habe mal gefragt, ob auf dem teuren Groomx Pumpendings eine Wattzahl steht, da steht nämlich nichts auf der Seite dazu. Dann kaufe ich einfach eine Pumpe mit derselben Wattzahl und probiere es aus. Das wäre der Hammer...
-
Ah gute Idee!!
Die von easygroom soll noch besser sein, als von transgroom: https://www.easy-groom.com/de/product/badpomp/
Da steht auch keine Wattzahl drauf/dabei, aber sie ist günstiger ab werk
-
Vermelde: Collie im Winterpelz und Zwergkurzhaarbarsoi hintereinander weg gebadet und ich habe insgesamt ca 30 Minuten gebraucht (also ca 20 Minuten für Lyra und ca 10 Minuten für Fianna). Das geht ja wirklich ruckzuck.
Ich liebs.
-
-
Da Xaco sich heute im Kokskellerfrei entfaltet hat, hab ich sie heute mit der neuen Hundedusche gewachsen - Extra passend zum Threadtitel hab ich die Fellpflege dann Mal gefilmt
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wow, das Haarbüschel wird ja richtig sauber!!
Welche Pflegeprodukte benutzt Du,, dass es nicht verfilzt?
-
Wow, das Haarbüschel wird ja richtig sauber!!
Welche Pflegeprodukte benutzt Du,, dass es nicht verfilzt?
Also zuerst muss man es mit Nature' s Specialties Aloe waschen und dann sanft mit einem Handtuch abtupfen und trocknen. Auf keinen Fall Föhnen, da bekommt es dann so eine struppige Form!
Und ganz wichtig! Täglich jedes Haar einzeln streicheln, dann bleibt es schön geschmeidig
-
Und ganz wichtig! Täglich jedes Haar einzeln streicheln, dann bleibt es schön geschmeidig
Ja, verstehe ich. Das Körperfett des Menschen ist dem des Hundes ja sehr ähnlich. So kriegt jedes Haar täglich eine Kur für die Geschmeidigkeit.
Faule Menschen können Euterfett drauf schmieren (=Lanolin), das wird auch gut aufgenommen.
-
Hier wurde gestern der Kleine getrimmt. 2,5h (mit zwei kleinen Pipipausen). Gott sei Dank akzeptiert er endlich die Karhia Pro Trimmmaschine, sonst wäre ich ewig nicht fertig geworden…
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Heute noch Feinarbeiten und den Großen möchte ich evtl auch noch trimmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!