Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• (aber vielleicht kann man mit einem noch etwas härteren Strahl später die lose Unterwolle rauswaschen)...

Ich bin immer ganz fasziniert von diesem Teil

[media]https://youtu.be/reNSWRwPaYw?t=45[/media]

Ich weiß nicht ob das einfach nur ein besonders starker Strahl ist oder wie es genau funktioniert aber ich finds faszinierend.

Das stell ich mir immer so befriedigend vor... Ich guck total gerne die deshedding Videos von amerikanischen Groomern.

• Ich bin immer ganz fasziniert von diesem Teil

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich weiß nicht ob das einfach nur ein besonders starker Strahl ist oder wie es genau funktioniert aber ich finds faszinierend.

Das stell ich mir immer so befriedigend vor... Ich guck total gerne die deshedding Videos von amerikanischen Groomern.

Ich auch. Mico ist was das angeht einfach absolut unbefriedigend... xD Entweder gar nicht haaren oder mir wenigstens die Genugtun geben die Früchte meiner Arbeit, sprich die Unterwolle die raus kommt, zu sehen. Aber nein, Herr Hund hat ja kaum Unterwolle und schenkt einem selbst im Fellwechsel kaum mehr als eine Handfläche voll bzw nicht mal das.

• Das stell ich mir immer so befriedigend vor... Ich guck total gerne die deshedding Videos von amerikanischen Groomern.

Ich auch. Mico ist was das angeht einfach absolut unbefriedigend... xD Entweder gar nicht haaren oder mir wenigstens die Genugtun geben die Früchte meiner Arbeit, sprich die Unterwolle die raus kommt, zu sehen. Aber nein, Herr Hund hat ja kaum Unterwolle und schenkt einem selbst im Fellwechsel kaum mehr als eine Handfläche voll bzw nicht mal das.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ohh falls ihr dringenden Bedarf habt...der nächste Fellwechsel kommt bestimmt.Ich würde sie bringen und ausgebürstet wiederholen :ugly: Das sind übrigens 40cm Fliesen und das unten in der Ecke ein normaler Besen

• Ich auch. Mico ist was das angeht einfach absolut unbefriedigend... xD Entweder gar nicht haaren oder mir wenigstens die Genugtun geben die Früchte meiner Arbeit, sprich die Unterwolle die raus kommt, zu sehen. Aber nein, Herr Hund hat ja kaum Unterwolle und schenkt einem selbst im Fellwechsel kaum mehr als eine Handfläche voll bzw nicht mal das.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ohh falls ihr dringenden Bedarf habt...der nächste Fellwechsel kommt bestimmt.Ich würde sie bringen und ausgebürstet wiederholen :ugly: Das sind übrigens 40cm Fliesen und das unten in der Ecke ein normaler Besen

Deal.

Hey, ich fahr zur Fellwechselzeit 400 km zu meinem Onkel damit ich den Owtscharka entfellen kann. Gibt nix besseres :herzen1:

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Deal.

Hey, ich fahr zur Fellwechselzeit 400 km zu meinem Onkel damit ich den Owtscharka entfellen kann. Gibt nix besseres :herzen1:

:applaus:

• Ich auch. Mico ist was das angeht einfach absolut unbefriedigend... xD Entweder gar nicht haaren oder mir wenigstens die Genugtun geben die Früchte meiner Arbeit, sprich die Unterwolle die raus kommt, zu sehen. Aber nein, Herr Hund hat ja kaum Unterwolle und schenkt einem selbst im Fellwechsel kaum mehr als eine Handfläche voll bzw nicht mal das.

So lange ich währenddessen auch ausgiebig knuddeln darf bin ich auch dabei :herzen1: So viel schöne Wolle. Darf ich sie dann auch baden? :sweet: :cuinlove:

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

So lange ich währenddessen auch ausgiebig knuddeln darf bin ich auch dabei :herzen1: So viel schöne Wolle. Darf ich sie dann auch baden? :sweet: :cuinlove:

Selbstverständlich mit baden

• Erst so: Juhu!

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dann gleich der Test und: Mist!

Externer Inhalt up.picr.de

War wohl zu viel Druck, da hat es den Schlauch gefreggelt. Leider kann ich jetzt erstmal nicht los einen neuen kaufen. Mmpf, hätte es gerne ordentlich getestet. Hab Nevio dann mit Wasser aus dem Einer begossen zum Shampoo raus spülen und auf Condi verzichtet. Gibt die Tage einen neuen Versuch.

• So!!

Ich bin ultra happy. Hab alles ausprobiert am Collie und ich habe statt 1,5 Stunden nur 20 Minuten gebraucht.

Mit meinem Sprüher war sie ruckzuck nass, shampooniert, ausgespült, conditioner, ausgespült, ende. Von allen Seiten, von oben, von unten. Ohne Schrubben, ohne Rubbeln.

Dickes Pro:

Die Hunde stehen trocken auf der Dogshower oben. Sie rutschen nicht herum in der Shampoo-Wasser Mischung (die sich ansammelt weil Haare den Abfluss/das Sieb verstopfen) und man kann sie, wenn man fertig ist, komplett abtrocknen inklusive Pfoten.

Ich bin sehr happy.

Mein Rücken tut nicht weh, ich bin nicht so ausgepowert, und das Bad ist nicht geflutet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!