Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Warmes Wasser? Ok das war böse.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nasskalt? Also ich bade die Jungs mit warmen Wasser. Im warmen Badezimmer.
Ich bin halt immer für nutzen was da ist und nicht zig Zeugs kaufen. An deiner Stelle hätte ich also eher eine meiner Teezers probiert ehe ich was neu bestelle.
Die kann man ja problemlos waschen und wieder für sich nutzen wenns nix ist.
Daher weiß ich auch das diese Teezers zumindest bei meinen Hunden null bringen. Weder als Bürste noch als Badehilfe.
-
Warmes Wasser? Ok das war böse.
Nehmen wir natürlich aber nasser Stoff auf Haut wird immer schnell kalt.
Die Menschen Teezer find ich so hart... auch auf meiner Kopfhaut.
Deswegen hab ich den weicheren Welpen Teezer Bestellt. Mal sehen...
-
Echt? Ich hab insgesamt 3 verschiedene, alle geschenkt bekommen, und finde die eh total ätzend. 2 davon kommen nicht vernünftig durch meine Haare weil die so weich sind das die Zinken sich direkt biegen, ich hab keine Ahnung wie man sich damit bürsten soll.
Der dritte ist fester, damit geht bürsten sogar. Aber hart isser nicht. Für die Hunde bringt keiner was, alle 3 ausprobiert an ihnen. Trocken eh nix, aber auch nass nix. Da bringt ein weicher Gummistriegel deutlich mehr als diese Teile.
-
Echt? Ich hab insgesamt 3 verschiedene, alle geschenkt bekommen, und finde die eh total ätzend. 2 davon kommen nicht vernünftig durch meine Haare weil die so weich sind das die Zinken sich direkt biegen, ich hab keine Ahnung wie man sich damit bürsten soll.
Der dritte ist fester, damit geht bürsten sogar. Aber hart isser nicht. Für die Hunde bringt keiner was, alle 3 ausprobiert an ihnen. Trocken eh nix, aber auch nass nix. Da bringt ein weicher Gummistriegel deutlich mehr als diese Teile.
Kommt vllt auf die eigenen Haare an? Tangle Teezer waren lange die einzigen Bürsten die ich bei mir benutzen konnte ohne das es richtig weh getan hat. Großartig verbogen hat sich da nix.
Und Tangle Teezer ist die einzige Art von Bürste bei der Mico nicht schon beim Anblick aussieht als wollte er sein Testament unterschreiben. Bei den Dingern kuckt er nur als wollte er ganz schnell den Tierschutz rufen was immerhin eine Verbesserung ist.
-
-
Hast du dicke und/oder lockige Haare?
Ich hab recht dünne... da kommt der Teezer immer super durch. Trocken wie nass.
-
Das isses ja, ich habe super dünne und glatte Haare. Mein Zopfumfang ist kaum daumendick. Aber ich hatte auch nie den originalen Tangle Teezer, nur so nachgemachte.
Der aktuelle ist von Ebelin und der geht.
Für die Jungs hab ich ja schon einiges durch und die Handschuhe sind echt das beste. Hami dreht sich da förmlich rein und Arren lehnt sich immer mehr gegen bis einem der Arm wehtut wie sonstwas.
-
ich wollte nur Rückmeldung geben, dass wir mit dem Pet Teezer für Welpen/sensible Haut sehr zufrieden sind.
Kam auch bei nassem Fell super durch und ist sanft zur Haut.
-
Ich hatte ja Anfang Dezember oder so wegen Schampoo gefragt. Geworden ist es das Oat Meal von Earth bath und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Der Geruch ist angenehm und von der Pflegewirkung passt es auch. Habe beide Hunde kurz vor Weihnachten gebadet und auch das Fell der Kleinen ist jetzt noch recht glatt und lässt sich gut kämmen.
-
Also, wenn der bei dem Kurzhaar nicht durchkäme wäre das auch sehr peinlich!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!