Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

  • Ich hab nochmal ne Frage: meine Hunde, vor allem Baghira, schuppen recht schnell. Sollte ich dann nur ein bestimmtes Shampoo verwenden? Sie sollen wirklich nur mal alle paar Wochen (wenn überhaupt) geduscht werden. bisher mache ich das groß gar nicht.

  • Ich hab nochmal ne Frage: meine Hunde, vor allem Baghira, schuppen recht schnell. Sollte ich dann nur ein bestimmtes Shampoo verwenden? Sie sollen wirklich nur mal alle paar Wochen (wenn überhaupt) geduscht werden. bisher mache ich das groß gar nicht.

    Was benutzt du denn derzeit für ein Shampoo? Und tritt die Schuppenbildung in der Heizzeit auf?

  • Ich hab nochmal ne Frage: meine Hunde, vor allem Baghira, schuppen recht schnell. Sollte ich dann nur ein bestimmtes Shampoo verwenden? Sie sollen wirklich nur mal alle paar Wochen (wenn überhaupt) geduscht werden. bisher mache ich das groß gar nicht.

    Was benutzt du denn derzeit für ein Shampoo? Und tritt die Schuppenbildung in der Heizzeit auf?

    Ich nutze aktuell von Hund & Herrchen das Wuscheltiger. Jetzt muss man aber mal dazu sagen das Amy im vergangenen Jahr 2 mal geduscht wurde weil sie sich gewälzt hat und Baghira die letzten Jahre glaube ich gar nicht. Baghira schuppt das ganze Jahr. Hat irgendwann mal angefangen. Hab dann diverse Futtersorten probiert aber es hat keinen Unterschied gemacht. Sie kratzt sich auch nicht vermehrt.

  • Hmmm. Vielleicht mehr Öl ins Futter? Denke kaum, das es dann am Shampoo liegt

  • Hmmm. Vielleicht mehr Öl ins Futter? Denke kaum, das es dann am Shampoo liegt

    Am Shampoo liegt es nicht, damit kam sie ja schon ewig nicht mehr in Berührung. Ich dachte eher das ich vielleicht eins wählen könnte was zusätzlich der Haut noch feuchtigkeit gibt falls es sowas gibt :)


    Öl ins Futter habe ich auch schon probiert. Kein Unterschied außer das der arme Hund dann Durchfall bekommt (sie ist da leider sehr empfindlich). Da es sie nicht stört mit den Schuppen ist es auch nicht so tragisch :)

  • Ich hab nochmal ne Frage: meine Hunde, vor allem Baghira, schuppen recht schnell. Sollte ich dann nur ein bestimmtes Shampoo verwenden? Sie sollen wirklich nur mal alle paar Wochen (wenn überhaupt) geduscht werden. bisher mache ich das groß gar nicht.

    Da würde ich das hier nehmen. :)

  • Wyn schmeißt jetzt mit 16 Wochen ordentlich Welpenfell ab und wir schauen gerade nach einer Zupfbürste für den Zwerg.
    Vor einigen Seiten wurde uns die Activet empfohlen, jetzt haben wir die Ehaso Multibrush entdeckt und ich überlege, erst einmal die zu holen, um sicher zu gehen dass es bei ihrem Felltyp die richtige Bürste ist. Activet ist im Vergleich ja nun doch ein anderes Sümmchen :lol:

    Kann man die beiden Bürsten denn überhaupt vergleichen? Als Langhaarhunde-Neuling sehen die für mich total gleich aus |)

  • Wie die von Ehaso ist, weiß ich nicht.

    Aber bisher hab ich keine Bürste im ActiVet Stil gesehen, die auch tatsächlich an die Activet ran kommt.

    Die aller meisten solcher Bürsten sind bspw relativ kratzig, so dass man aufpassen muss nicht die Haut zu verletzen, und nicht halb so stark.

    Ich würde daher nur eine Bürste nehmen, die von anderen Leuten mit Hunden ähnlichen Felltyps für gut befunden wurde.

    Es gibt eine Slickerbrush die hier gern empfohlen wird, dessen Namen ich mir allerdings echt nicht merken kann. :headbash:






    Anderes Thema :

    Die Parfüms in der GP Box sind ja mal sowas von unnötiger Krimskrams xD

    Würde ich echt niemals kaufen weil ich keinen Sinn darin sehe. Aber theoretisch kann man es ja auch für sich selber nehmen :p

    Hier habe ich folgende Düfte parat :


    - tropische Früchte

    - Meeresbriese

    - Hündinnen Duft ( Jasmin-Lotus-Karamell-Vanille)

    - und ein Rüden Duft ( Zitrusfrüchte mit Gewürzen)


    Allein schon die Tatsache dass ich jetzt ein Hündinnen, und ein Rüdenparfüm hab :headbash:



    Aber hey : Schnauz muss langsam wieder in die Dusche.

    Was teste ich also als Nächstes? :denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!