Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Ich hab letztens in meiner Verzweiflung den Hund mit Spüli gewaschen (weil sie von oben bis unten voll war mit Menschenkot, und ich genau diesen "killt und reinigt alles, löst alles und mag vor allem organische Verbindungen nicht" Effekt haben wollte; es war so grauenhaft).
Ich habe wirklich viel genutzt und quasi die halbe Flasche auf dem Hund verbraucht, sie war ein einziger Schaumball von den Ohren bis zur Schwanzspitze.
Außer, dass sie danach sehr sauber war, war genau nix. Einmal hat sie am Schaum geleckt, dann fand sies eklig seifig. Ihr Fell ist genau so wasserabweisend und plüschig wie vorher, sie hat keine Hautreizungen und nen Tierarztbesuch hats uns auch nicht beschert.
Ich denke, Mal im Notfall kann man seinen Hund ruhig mit Spüli waschen, davon passiert bei einem normalen Hund genau gar nix. Natürlich ist ein gutes Shampoo, rückfettend und Co besser, aber ein Drama würd ich jetzt aus Spüli auch nicht machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na gut, bei sowas kann ichs nachvollziehen
-
Es war so schrecklich
Ich hab dafür einfach auch nicht mein teures superduper Shampoo verwenden wollen, es sollte einfach ab und verschwinden und alle Gerüche sollten den Gulli hinab gespült werden. Dieser vierbeinige stinkende Alptraum.
Schau
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Baaaaaahhhhhhhhhhhh
Wobei es mittlerweile tatsächlich auch desinfizierende Hundeseife gibt ( die Schwarze von Yuki Cares zB), und man ja immer sagt : Wenns stinkt, nimm Tomaten.
Aber manchmal überwiegt dann doch der Ekel.
-
und man ja immer sagt : Wenns stinkt, nimm Tomaten.
hätt ich mal welche gehabt, ich hätts getan ^^
-
-
Es war so schrecklich
Ich hab dafür einfach auch nicht mein teures superduper Shampoo verwenden wollen, es sollte einfach ab und verschwinden und alle Gerüche sollten den Gulli hinab gespült werden. Dieser vierbeinige stinkende Alptraum.
Schau
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Puh da hat sie wirklich ganze Arbeit geleistet
da hätte ich glaub ich auch Spüli verwendet
-
Seit ich ihn habe war ich noch nie zuvor so froh, dass ich meinen Kärcher OC3 im Auto hatte. Für genau DIESE Fürchterlichkeit.
Akku war geladen, Wassertank war voll. Ich konnte einfach den zugekackten Hund noch abspülen und absprühen und von "groben verschmutzungen" reinigen, BEVOR sie überhaupt in mein Auto kam. Zu Hause musste ich dann nicht mehr fremder Leute Kot in meiner Dusche herunterspülen, sondern wirklich nur noch Geruch und ggf Keime etc. killen.
Ich habe MICH in den Moment so gefeiert (nicht auszudenken, wenn sie auch noch auf der Rückfahrt meinen anderen Collie, das Auto, die Kuscheldecken und Co beschmiert hätte) und Lyra war empört, dass ihre Duftorgie so schnell vorbei war ^^
-
Seit ich ihn habe war ich noch nie zuvor so froh, dass ich meinen Kärcher OC3 im Auto hatte. Für genau DIESE Fürchterlichkeit.
Akku war geladen, Wassertank war voll. Ich konnte einfach den zugekackten Hund noch abspülen und absprühen und von "groben verschmutzungen" reinigen, BEVOR sie überhaupt in mein Auto kam. Zu Hause musste ich dann nicht mehr fremder Leute Kot in meiner Dusche herunterspülen, sondern wirklich nur noch Geruch und ggf Keime etc. killen.
Ich habe MICH in den Moment so gefeiert (nicht auszudenken, wenn sie auch noch auf der Rückfahrt meinen anderen Collie, das Auto, die Kuscheldecken und Co beschmiert hätte) und Lyra war empört, dass ihre Duftorgie so schnell vorbei war ^^
Das wäre auch mein Alptraum, ich hätte den stinkenden eingesauten Hund so mitnehmen müssen.
Hier wird Menschenkot bevorzugt oral aufgenommen
Aber als Alana mal sich in irgendeinem grünen Wildtierkot gewälzt hat, wars zwar eklig aber sagen wir so: Menschenkot ist doch am ekligsten find ich
-
Meine Jungs wälzen sich zwar nicht, aber ich werde meine Box mit dem Kärcher nun sicherheitshalber mit einem Fläschchen Shampoo aufrüsten. 🤢
-
Mulder hat‘s heut Abend „erwischt“.
Einfach weil’s mal wieder Zeit war und ich am Abend noch Energie dafür hatte.
Halber Liter angerührtes Vantablack (war übrig vom letzten Mal) mit einem Liter angerührtem Aloe Premium hab ich gebraucht.
Zum einen habe ich meine noch fast volle Flasche Almond Crisp gefunden.
(Kauf ich also definitiv nicht so bald.)
Zum anderen ist mir auch aufgefallen wie groß die Unterschiede zwischen den Shampoos sind:
Damit 1 BC Rüde ordentlich durchgeschäumt ist, brauch ich entweder:
4 EL Aloe Premium und 2 Liter Wasser
oder
1,5 EL Vantablack und 1,5 Liter Wasser
Die zweite Sorte kostet zwar mehr, ist aber viel sparsamer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!