Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Hose zum Bürsten nehmen ! 😁
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Staubsauger
könnte nicht ganz ernst gemeint sein, aber ausprobieren würde ich es. Gibt für Pferde auch so Striegelaufsätze, damit entfusselt man Doggen ganz wunderbar.
-
Gleiches bei einem Handschuh (allerdings nicht der oben verlinkte)
Eben genau deshalb.
Die anderen Handschuhe haben andere Noppen, teils nur so dünne Gummistäbe, die bringen hier auch nicht viel bis garnix. Aber der verlinkte hat Noppen und lange Noppen, das zieht irgendwie besser die Haare raus.
Meine haben allerdings nicht so viel gekostet!
Grad mal nachgeguckt, meine sind die hier, für knapp 13 Euro.
Meine hab ich seit April 2019 und die halten weiterhin gut. Hab ich auch schon zum Einshamponieren genutzt, das geht auch gut mit denen.
-
Eben genau deshalb.
Die anderen Handschuhe haben andere Noppen, teils nur so dünne Gummistäbe, die bringen hier auch nicht viel bis garnix. Aber der verlinkte hat Noppen und lange Noppen, das zieht irgendwie besser die Haare raus.
Meine hab ich seit April 2019 und die halten weiterhin gut. Hab ich auch schon zum Einshamponieren genutzt, das geht auch gut mit denen.
Sind bestellt, mal sehen ob das besser geht
Mit dem Staubsauger würde ich mich wohl sehr unbeliebt machen bei ihr
Und meine Hosen taugen auch nicht so recht auf dauer
-
Berichte dann mal, ich hoffe sie sind bei euch genauso gut wie hier.
-
-
Genau diese Handschuhe hab ich für Ella auch, nur in blau, und die sind wirklich Gold wert
-
Ich wills ja fast nicht laut sagen..
aber für unseren verstorbenen Viszla hab ich einfach nen Gummistriegel vom Pferd genommen
Natürlich nicht auf dem Hund herumbrettern wie nix gutes, aber das Gummi holt diese kurzen, fiesen Rieselhaare mMn am besten raus.
Den quasi Unterwoll-losen Chihuahua bearbeite ich oft einfach nur mit dem Föhn (jetzt mit dem Blower). Gleichzeitig ordentlich wuscheln und pusten, dann ist alles raus. Aber sie hat auch nur im Kragen etwas das als Unterwolle durchgehen könnte (mit viiiiiiiel Fantasie), der Rest ist nur schneiendes Deckhaar.
-
Eben genau deshalb.
Die bestelle ich jetzt mal für Felix.
Mit Föhn / Blower etc brauche ich bei Felix nicht anfangen, der hat Schiss davor. Die Bürste von ehaso mit den Zinken findet er sehr unangenehm und den Furminator auch. Felix hat einiges an Kastratenfell.. mal sehen wie es mit den Handschuhen läuft
-
Auch hier noch mal: Aoleon Danke für den Tip! Die Handschuhe sind super und funktionieren sowohl bei Rockys, als auch bei Lenis Fell!
-
aber für unseren verstorbenen Viszla hab ich einfach nen Gummistriegel vom Pferd genommen
Natürlich nicht auf dem Hund herumbrettern wie nix gutes, aber das Gummi holt diese kurzen, fiesen Rieselhaare mMn am besten raus.
Solche hab ich auch, gehen auch gut bei Arren und auch bei Hamilton, aber die Handschuhe sind nochmal besser.
Ich denke weil man halt beidhändig arbeitet, und mit der Hand einfach noch besser überall hinkommt und den Druck besser dosieren kann als mit nem Striegel.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!