Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Yuup

Ladybel

Nature Specialties

Biogroom

Plush Puppy

Ehaso Eigenmarke

Gibts alles in 200-300ml Flaschen und kostet alles um die 10-15euro. Wird alles verdünnt (sind Konzentrate), allesamt ph neutral zur Hundehaut

• Wie bekommt man schwarzes Kurzhaar so richtig schön glänzend, dass es wie poliert aussieht? Der Knirps hat ja auch Unterwolle unterm Deckhaar, die nicht so viel kürzer ist. Manchmal siehts halt ein wenig stumpf aus. Gebürstet wird er nach Bedarf (Rosshaar), je nachdem wie staubig er ist.

• Das ist mir relativ egal...In Deutschland und niedrige Versandkosten wären klasse.

Vllt bitiba oder Fressnapf?

Amazon.

Schau mal bei Petpoint Charly

Die haben eine riesige Auswahl an Hundeshampoo, unter Anderem ein paar der von Czarek genannten Marken, und es ist ab 29 Euro versandkostenfrei. Dabei kannst du noch Futter oä shoppen.

• Wie bekommt man schwarzes Kurzhaar so richtig schön glänzend, dass es wie poliert aussieht? Der Knirps hat ja auch Unterwolle unterm Deckhaar, die nicht so viel kürzer ist. Manchmal siehts halt ein wenig stumpf aus. Gebürstet wird er nach Bedarf (Rosshaar), je nachdem wie staubig er ist.

Im Pferdebereich nutzt man gerne einen Lammfellhandschuh zum "polieren". Weil die auch keinen Staub mehr hochholen.

Regelmäßig ein bisschen Lachsöl ins Futter und Nature Specialties Vanta Black Shampoo.

• Hallo,

Ich suche eine neue Schermaschine, habt ihr Tipps? Ich hatte bisher so eine günstige von Amazon, all in one oder so heißt die. Damit dauert es aber ewig. Habe die Moser 1400 im Auge, haber aber auch schon viele negative Kritiken gelesen. Hat jemand damit Erfahrung?

Ich brauche etwas zur Vollrasur für einen kleinen Havaneser, gerne mit etwas längeren Aufsätzen.

Danke!

• Ich habe im Urlaub gemerkt, dass das Meerwasser für Rumo's Fell und Haut sehr gut war. Habt ihr ne Idee für ein Meerwasser-Treatment? Einfach Meersalz in Wasser auflösen und als rinse benutzen? Meersalz als Peeling? Hat da jemand von Euch Erfahrungen damit oder auch Produktvorschläge für Hunde-Produkte mit Meersalz?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!