Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Kann mir jemand hier ein gutes Entfilzungsspray empfehlen?
Da meine Hunde relativ lange brauchen bis die Ohren trocken sind verfilzen die manchmal dort etwas und das bekommt man leider schlecht rausgekämmt oder man muss es rausschneiden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Kiri31 Matex Spray
-
@Kiri31 Matex Spray
puh- Silikone pur...
zerst würde ich die Haare da mal kurz durchkämmen wenn sie noch nass sind. dann ist sicher schon viel Gefahr gebannt. Da dann wenn kämmen nicht reich von Natures Specialties das Quick Slicker Entfilzungsspray rein und dann müsste das eigentlich perfekt sein
-
puh- Silikone pur...
zerst würde ich die Haare da mal kurz durchkämmen wenn sie noch nass sind. dann ist sicher schon viel Gefahr gebannt. Da dann wenn kämmen nicht reich von Natures Specialties das Quick Slicker Entfilzungsspray rein und dann müsste das eigentlich perfekt seinWenn ich die Hunde wasche geht das eigentlich noch weil man sie dann ja gut trocken föhnen kann und nochmal mit der Bürste durch geht aber bei Regenwetter ist das immer so eine blöde Sache
Dann schau ich mich mal nach dem Spray um.
-
Eine Bekannte von mir hat keine Lust mehr auf dauernasse Cockerohren voller Grannen, Filz und Dreck. Die Hunde tragen jetzt einen Snood. Sie ist damit ziemlich zufrieden und die Hunde scheint es nicht zu stören.
Spoiler anzeigen
Wieso man einem Hund so lange Ohren anzüchten muss, der permanent seine Nase auf dem Boden hat, dass man hinterher wieder Probleme und Aufwand damit hat, ist wieder eine andere Frage. Aber darum geht's hier ja nicht.
-
-
puh- Silikone pur...
zerst würde ich die Haare da mal kurz durchkämmen wenn sie noch nass sind. dann ist sicher schon viel Gefahr gebannt. Da dann wenn kämmen nicht reich von Natures Specialties das Quick Slicker Entfilzungsspray rein und dann müsste das eigentlich perfekt seinIch hab keine Ahnung, was ist schlimm an Silikonen?
Wir haben nur zu Aussteller zeiten die Hunde damit besprüht und die wurden dann ganz weich -
Weil Silikone Kunststoffe sind, die die Haare zwar kurzzeitig weich und geschmeidig machen (sie bilden einen Film), es aber auf Dauer austrocknet, die Haare schwer und platt macht und die Haut darunter auch leiden soll.
-
Danke @Czarek
Das leuchtet natürlich ein, dass es keine Dauerlösung ist... -
Also ab und an schadet das nicht. Es ist ja nicht so als hättet ihr die Hunde mit Backsilikon eingesprüht (hoffe ich
). Aber als Dauerlösung würde ich das auch nicht benutzen.
-
Da meine Hunde relativ lange brauchen bis die Ohren trocken sind verfilzen die manchmal dort etwas und das bekommt man leider schlecht rausgekämmt oder man muss es rausschneiden.
Ich föhne Pepper die Ohren im Zweifel immer fix trocken oder versuche sie mit dem Handtuch möglichst trocken zu bekommen. Über einen Snood für wirklich ekelige Tage (vierzehn Regentage am Stück ...
)) haben wir auch nachgdeacht, wenn der Herr mal mehr Fell hat. Ansonsten nutzen wir (wenn nötig) das Entfilzungsspray von Karlie für die Ohren, weil die einfach mega fluffig sind und auch nach dem Föhnen verknoten, eigentlich Grooming Spray - hilft aber eben auch beim Entfilzen. (A*azon:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!