Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Der Asian Style zeichnet sich dadurch aus, dass Alles sehr unnatürlich gehalten wird. Also freie Augen, viele runde Formen, alles weich und flauschig, voluminös, puppig...
also ich kann das mit dem Unterschied scheren - trimmen nachvollziehen, aber was ist denn an einem Schnauzer natürlich? Das ist ja letztendlich dann Geschmacksache oder ein komischer Standart, daß der Bart anscheinend unhygienisch lang sein muß zb. Natürlich ist das dennoch nicht
Und freie Augen sind doch super, dann kann der Hund gut sehen, warum ist das denn negativ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bezog das unnatürlich nicht auf die die Hunde, sondern auf die Art dieser Frisuren. Google mal allgemein Hundefriseure die Asian scheren, dann erkennst du was ich meine.
Davon ab, sollte ein Schnauzer stets sehen können. Sie haben zwar deutlich Augenbrauen, aber die Augen selber sind nur überdacht, und nicht zu.
Die Bärte, muss man nicht lang lassen, und die Augenbrauen müssen auch nicht bleiben. Den Hunden isses latte ob ein Bart oder ne Augenbraue dran ist, vorausgesetzt es bleibt gepflegt, man übertreibt es nicht, und die Pflege selber stört den Hund nicht.
-
ich find den Hund von Weihnachten trotzdem total süß
-
Und ich finds halt trotzdem doof. Und? Ich sprech hier niemandem ne Meinung ab, sondern hab nur auf Fragen geantwortet die man mir gestellt hat.
-
Hallo Lisa,
Ich bin da total bei dir. Ich find's auch furchtbar...
Für mich (ja für mich) ist ein Schnauzer ein Stallhund, ohne Schleifchen und Chi-Chi...
Ich hätte sooooo gern die alten Schnauzer wieder: pflegeleicht, wenig Bart, wenig Fusseln an den Läufen. Ab und zu durchtrimmen und fertig... So wie mein MS anno 1989.... Total unempfindlich, nie bis auf die Haut nass, nie gefroren....
Aber halt nicht süß....
-
-
Mir gefällt der Asian Look an Pudeln und anderen Scherrasen genau so wenig.
-
Nunja, immerhin nur "Frisur" an einer funktional gebauten Rasse, die noch Schnauze hat.
-
Nur Frisur und Verlust der kompletten Fellfunktion.
Aber wenn der Trend so weiter geht, ist zumindest ein Teil der Zwergschnauzer nicht mehr funktionell.
Hallo Lisa,
Ich bin da total bei dir. Ich find's auch furchtbar...
Für mich (ja für mich) ist ein Schnauzer ein Stallhund, ohne Schleifchen und Chi-Chi...
Ich hätte sooooo gern die alten Schnauzer wieder: pflegeleicht, wenig Bart, wenig Fusseln an den Läufen. Ab und zu durchtrimmen und fertig... So wie mein MS anno 1989.... Total unempfindlich, nie bis auf die Haut nass, nie gefroren....
Aber halt nicht süß....
Oh ja! Nicht nur körperlich robust, sondern auch vom Fell. Schön dicht, wetterfest, eher moderaterem Behänge als Plüsch, und vor allem auch tatsächlich schön rau.
Lilo is da finde ich schon ganz schön weit weg von. Das Deckhaar könnte dicker sein, leichter trimmbar, und ohne Flusen an den Beinen.
Aber es ist funktional, pflegeleicht, hält schön warm.
Gut, bei Regen braucht sie nen Mantel, aber das hängt eher an ihr als am Fell.
Ich hatte damals einen Zwergschnauzer im Salon der kein Trimm Fell mehr hatte und geschoren wurde. Das kann man halt garnicht miteinander vergleichen.
-
Ich finds ok asiatische Frisuren zu mögen oder nicht zu mögen.
Nur diese Aussage find ich doof:
„Warum holt man sich einen XYZ, wenn man ihn dann nicht traditionell stylen mag?“
Gibt halt auch Leute, die einen Hund nach Charakter, Bedürfnissen und Stärken aussuchen und nicht nach Frisur.
Zwischen dem Wesen eines Schnauzers und eines Bichons liegen Welten.
-
Oh, tendieren die Schnauzer nun auch schon Richtung Qualzucht? Was ist denn da das Problem?
Bzgl Fell... Wenn das Fell falsch gepflegt wird und es dadurch zu Problemen beim Hund kommt, ist das natürlich nicht ok!
So wirkt es auf den Bildern halt nicht. Es sieht nicht aus wie Trimmfell, es wirkt einfach sehr gepflegt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!