Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Wann habt ihr die Beine eurer Meinung nach gut hinbekommen?

ich schneide die meist mit der Schere, ansonsten mit dem Aufsatz mit dem Strich und nur die Pfoten mit der Schere. Mir gelingt mein Hund immer total perfekt :smiling_face_with_halo: :hust: aber ich find sie immer süß

• Hinterbeine teilst du dir gedanklich ab und variierst die Scherlänge.

ZB wenn du am Körper 10 mm hast :

Oberschenkel bis Knie 12 mm ( da kannst du noch vorne und hinten scheren, danach scherst du nurnoch seitlich)

Um die Knie 14 mm

Darunter 16-18 mm

Vorne : 18-20 mm ( vorne und seitlich scheren)

Dann musst du nurnoch mit der Schere die Übergänge angleichen, und den Rest passend einkürzen.

Beim Pudel sollte das Bein ( wenn man nicht von kurz mit Puschel ausgeht, sondern bspw von Beinen der Modeschur) immer gleich breit aussehen, wenn man von der Seite drauf schaut.

Locken sind da in der Regel viel freundlicher als glatte Haare.

Bei Lilo hasse ich es die Beine zu schneiden. Aber nochmal so kurz mach ich hinten nicht. War irgendwie der Faulheit geschuldet.

• Bei Lilo hasse ich es die Beine zu schneiden. Aber nochmal so kurz mach ich hinten nicht. War irgendwie der Faulheit geschuldet.

ich finde, Lilo sieht zumindest auf dem Foto ziemlich unharmonisch aus :thinking_face: , die Brust ist irgendwie total weit raus und der Kopf zu groß durch den Bart

• ich finde, Lilo sieht zumindest auf dem Foto ziemlich unharmonisch aus :thinking_face: , die Brust ist irgendwie total weit raus und der Kopf zu groß durch den Bart

Finde ich auch :denker: Hats an Lilos Brust noch lange Haare oder ist er so gebaut?

Terri-Lis-07 Schneidest du ihr Bart gar nicht? Wäre es meine würde ich Ihn zumindest etwas kürzen aber ich bin kein Rasseexperte :pfeif:

• An der Brust hab ich Haare stehen lassen.

Den Bart hab ich nicht geschnitten, aber das hab ich auch angekündigt ;)

Ich hab den Bart letztes Mal erst gekürzt.

Wenn die Beine wieder lang sind, passt es wieder. Ich finde ihr steht es am Besten wenn sie Rasse typisch überall ( Bart, Brauen, Beine, Brust) ausgeprägten Behang hat.

Sie ist für eine Hündin sehr kräftig gebaut, da passen so dünne Beinchen und der kleine Kopf nicht dazu.

Wenn es nach unten hin mehr aussieht, wirkt es wieder harmonisch.

So sahs letztens aus, als noch Beinbehaarung dran war, und ich den Bart gekürzt hab :

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dieser Hund braucht einfach Bein Plüsch, dem steht kurz echt garnicht xD

• Jap genau so muss es sein :star_struck: So gefällt sie sogar mir sehr gut (und ich bin eigentlich gar kein Schnauzerfan :ka: :sweet: ) :herzen1: :herzen1:

Edit: Das Oliv steht ihr ausgezeichnet :smiling_face_with_heart_eyes:

• Wann habt ihr die Beine eurer Meinung nach gut hinbekommen?

Nie, auch nach Jahren nicht. Sieht jedes Mal anders doof aus :ka: :mute: deswegen läuft der Hund inzwischen mit Zauseln an den Ohren rum. Lieber der verwirrte Professorlook als meine Schneidekünste. Hier reicht es nur für alltagstauglich und filzfrei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!