Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Sarah42 darf ich fragen wieso er wegen Rudelhaltung stinkt?
Hab Raven gestern wieder trocken geblowert nach dem Schwimmen. Der war echt eine gute Investition. Kalt geblowert wird er zwar weniger schnell trocken aber bei 32° wollt ich ihm warmes blowern ersparen..
Weil dort nicht so drauf geachtet wird, dass die Hunde sauber sind bzw. sauber gemacht werden - die toben tagsüber viel miteinander, sabbern sich voll und schlafen zusammen. Zusätzlich sind die Kundenhunde halt auch nicht immer so gepflegt wie ich das mit Charlie mache
Ich finde ja auch, dass bei Züchtern mit einigen Hunden ein gewisser Geruch in der Luft liegt.
Selbst ich zuhause nehme mehr Hundegeruch war, seit wir 2 Hunde haben statt 1 obwohl beide regelmäßig gebadet werden, hier 1 x die Woche aufgewaschen wird, mehrmals wöchentlich gestaubsaugt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Weil dort nicht so drauf geachtet wird, dass die Hunde sauber sind bzw. sauber gemacht werden - die toben tagsüber viel miteinander, sabbern sich voll und schlafen zusammen. Zusätzlich sind die Kundenhunde halt auch nicht immer so gepflegt wie ich das mit Charlie mache
Ich finde ja auch, dass bei Züchtern mit einigen Hunden ein gewisser Geruch in der Luft liegt.
Selbst ich zuhause nehme mehr Hundegeruch war, seit wir 2 Hunde haben statt 1 obwohl beide regelmäßig gebadet werden, hier 1 x die Woche aufgewaschen wird, mehrmals wöchentlich gestaubsaugt
Ja, ich finde aber auch es hängt immer damit zusammen, wie "empfindlich" man selber ist.
Ich gebe ehrlich zu, ich halte Hundegeruch kaum aus und krieg die Krise, wenn meine Hände staubig/ölig sind nachdem ich einen Hund geknuddelt habe. Deshalb wird Charlie sehr regelmäßig sauber gemacht und nach ausgiebigem toben mit Hundekumpels kurz mit einem Waschlappen sauber gemacht. Will auch nicht die ganze fremde Hundesabber auf meinem Hund haben. Somit führt der erste Weg nach einer Woche mit 4 anderen Hunden zusammen in die Badewanne, erst danach gab es das ausgiebige Begrüßungsknuddeln
-
Ich bin da total unempfindlich. ( also bzgl Hundegeruch)
Aber da bei mir der Hund auf die Couch und ins Bett darf, muss er halbwegs sauber sein.
Ich bekomme allerdings Zustände wenn sich Arsch Krokant ansammelt ( is so eklig wie es sich anhört, bei einigen Hunden bleiben Kackreste am Arsch hängen/krümeln sich ins Fell, und den Besitzern isses egal oder die merken es garnicht), deshalb wird hier auch nach jedem rein kommen in die Wohnung, Pfötchen ( auch der Hund kann in Kacke treten, und in dem Fall geht's dann gleich in die Dusche ) und Popo abgewischt, weil sonst is einfach bäh. Und der Hund hat vor der Eingangstür zu warten bis er das hinter sich hat. Selbes Prozedere wenn nass, dann muss sie auch erstmal warten bis der Regenmantel ausgezogen und aufgehängt worden ist, und ich das Handtuch angeschleppt hab.
Talg und Ähnliches kenne ich von Omi.
Sabber finde ich tatsächlich Ekelhaft, aber hier sabbert zum Glück keiner
Außerdem wälzt sich das Schnauz nicht in Scheiße und springt nicht in Stinketümpel. Ein Retriever wäre mein Hundgewordener Albtraum ^-^
-
Ich bin da total unempfindlich. ( also bzgl Hundegeruch)
Aber da bei mir der Hund auf die Couch und ins Bett darf, muss er halbwegs sauber sein.
Ich bekomme allerdings Zustände wenn sich Arsch Krokant ansammelt ( is so eklig wie es sich anhört, bei einigen Hunden bleiben Kackreste am Arsch hängen/krümeln sich ins Fell, und den Besitzern isses egal oder die merken es garnicht), deshalb wird hier auch nach jedem rein kommen in die Wohnung, Pfötchen ( auch der Hund kann in Kacke treten, und in dem Fall geht's dann gleich in die Dusche ) und Popo abgewischt, weil sonst is einfach bäh. Und der Hund hat vor der Eingangstür zu warten bis er das hinter sich hat. Selbes Prozedere wenn nass, dann muss sie auch erstmal warten bis der Regenmantel ausgezogen und aufgehängt worden ist, und ich das Handtuch abgeschleppt hab.
Talg und Ähnliches kenne ich von Omi.
Sabber finde ich tatsächlich Ekelhaft, aber hier sabbert zum Glück keiner
Außerdem wälzt sich das Schnauz nicht in Scheiße und springt nicht in Stinketümpel. Ein Retriever wäre mein Hundgewordener Albtraum ^-^
tatsächlich habe ich in der Hinsicht total Glück gehabt - vor Scheiße Haufen dreht sich Charlie angeekelt weg und dreckigem Wasser wird großräumig ausgewichen - aber im sehr körperlichen Spiel mit den anderen Labbis ist er eingesaut mit Sabber, am besten haben sie sich auch noch unabsichtlich gegenseitig auf den Kopf gepinkelt usw.
Auf die Couch darf er immer, ins Bett nur wenn er wirklich sauber ist
-
Ich erinnere mich an die Regentage in der HuTa.
Alle Hunde so,, Neee, kein Bock man ich bleib drinnen! "
Alle Retriever so :,, Yeaaaaah! Matsche Party! Geil!"
Nee, is nicht meine Welt
-
-
Ich erinnere mich an die Regentage in der HuTa.
Alle Hunde so,, Neee, kein Bock man ich bleib drinnen! "
Alle Retriever so :,, Yeaaaaah! Matsche Party! Geil!"
Nee, is nicht meine Welt
War in der Hundeschule auch immer so. Wenn es richtig geregnet hat konnte man eig wetten das außer uns nur noch die Retriever da sein werden, allen anderen war das Wetter nicht genehm. Die Retriever dagegen hat es überhaupt nicht gejuckt im strömenden Regen trainieren zu müssen
Ich gebe ehrlich zu, ich halte Hundegeruch kaum aus und krieg die Krise, wenn meine Hände staubig/ölig sind nachdem ich einen Hund geknuddelt habe.
Das macht mich bei dem Goldi meiner Tante immer wahnsinnig. Das man aussieht wie eingeschneit wenn man kurz mit ihm knuddelt ist das eine, aber nach dem knuddeln jedes Mal so einen talgiger Film auf den Fingern zu haben ist nicht meins. Wird mich nie davon abhalten einen Hund durchzuknuddeln, aber bei Mico würde mich sowas absolut wahnsinnig machen. Bei dem merkt man nach dem streicheln überhaupt nicht das man einen Hund angefasst hat, da ist selbst meine Mutter inzwischen entspannt und die hat es gar nicht mit sowas.
-
Also ich halte 5 Hunde und bei keinem hat man nach dem Streicheln ölige Hände und keiner riecht nach hund, auch nicht meine kleine Wohnung. Das sage nicht ich, sondern vor allem Nicht-Hundehalter, die mich besuchen, oder generell Besuch.
Obwohl keiner meiner Hunde regelmäßig gebadet wird (die Collies 1-2 Mal im Jahr, die Zwerge vielleicht 3-4 Mal).
Aber auch die Hunde selbst riechen nicht/kaum.
Wo man was riecht ist mein Auto. Naja ^^ Da würde aber auch kein Hundewaschen helfen, das ist halt so.
Was ich festgestellt habe ist, dass Rüden definitiv mehr stinken (für mich), als Hündinnen. Wobei es auch da geruchsärmere Exemplare gibt.
Dazu wurde doch die tage ein thema eröffnet. Wieso riechen manche mehr als andere.
-
Ich hab mal nen Jagdhund gestreichelt und hatte danach so richtig schmierige schwarzverschmierte Hände.
Also, ich bin da generell recht berührungsunempfindlich und meine Hunde dürfen auch Hunde sein, sich im Matsch suhlen und was weiss ich was, und natürlich bekommen die entsprechend auch öfter mal ein Bad, aber das einzige, wo sie wirklich nach Hund riechen, ist wenn das Fell - auch nach dem Baden - nass ist. Ansonsten riechen sie einfach angenehm neutral.
-
Ich finde, das ist auch irgendwie oft rassebedingt. Labbis produzieren mehr Hautfett und sind oft eben schnell ölig. Wobei das auch unterschiedlich ist von Hund zu Hund. Und ich je öliger sie sind und je mehr sie im Wasser planschen, desto stärker riechen sie oft auch. Auch bei manchen Terriern mit Rauhaar merke ich oft dass sich da mehr Talg und Dreck sammelt. Dann gibt es andere Hunde, die schon seit Jahren nicht gebadet wurden und da hat man keine ekligen Hände nach dem streicheln.
Eigengeruch ist auch recht individuell. Meine Hündin duftet, aber mein Rüde hundelt schon ein bisschen, auch wieder ein paar Tage, nachdem er gebadet wurde.
-
Murphy entwickelt hier komische Sachen....
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Bitte kann mir jemand sagen, dass das kein Trimmfell ist
sondern Münsterländer in die Mauser kommen und ein wunderschönes Federkleid entwickeln
Bürsten, Baden, Bürsten usw. bringt nichts, aber ich kann es zubbeln. Er hat das links und rechts an den Seiten bekommen. Der Rest ist wie immer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!