Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Sehr spannend! Das wusste ich tatsächlich nicht. Verrückte Sache. Mico und Marie sehen toll aus getrimmt
Ich finde das auch. Sieht viel schöner und vor allem gepflegter aus
Baxter war gestern auch wieder dran und wurde ordentlich abgestimmt. Ich liebe es wie gepflegt er dann aussieht
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sarah42 darf ich fragen wieso er wegen Rudelhaltung stinkt?
Hab Raven gestern wieder trocken geblowert nach dem Schwimmen. Der war echt eine gute Investition. Kalt geblowert wird er zwar weniger schnell trocken aber bei 32° wollt ich ihm warmes blowern ersparen..
-
corrier Ich möchte noch eine Frage zur Fellgenetik nachschieben
Wie sieht’s mit Asiatenfell aus? Einfach nur Kurzhaar ist das ja irgendwie nicht. Und ganz allgemein muss es doch noch irgendwas geben, dass z. B. die Menge (oder überhaupt die Anwesenheit) von Unterwolle bestimmt, oder?
-
Was ist denn Asiatenfell
-
Was ist denn Asiatenfell
ich denke sie meint einfach das Fell der asiatischen Hunderassen wie Shiba Inu usw,
-
-
ah ok
das ist doch einfach nur kurzstockhaar oder?
oder was ist daran so speziell?
-
Ah sorry ja das meinte ich. Kurzstockhaar quasi ohne anliegendes Fell, sondern sehr „plüschig“ abstehend. Sollte auch nicht heißen, dass keine nicht-asiatische Rasse so ein Fell hat - das war nur das Erste, was mir einfiel und ist eben das, was mein Mix unter seinem längeren Trimmfell hat.
Aber allgemein: es muss doch genetisch einen Unterschied zwischen Dogge und Labrador und auch zwischen Labrador und Husky geben. Weißt du/weiß man da genaueres?
-
Ja gibt es bestimmt, den Unterschied, aber nicht in den Genen die man kennt bzw in den 3 die die Haarart bestimmen.
Man hat ja noch lange nicht alles erforscht und aufgedröselt, das gehört dann da dazu.
-
Auch innerhalb der Rassen muss es Unterschiede geben. Beim DSH ist das Stockhaar auch ziemlich verschieden. Sowohl beim normalen, als auch beim LSTH gibt es ziemliche Unterschiede was die Länge, Qualität und auch die Menge an Unterwolle angeht.
-
Sarah42 darf ich fragen wieso er wegen Rudelhaltung stinkt?
Hab Raven gestern wieder trocken geblowert nach dem Schwimmen. Der war echt eine gute Investition. Kalt geblowert wird er zwar weniger schnell trocken aber bei 32° wollt ich ihm warmes blowern ersparen..
Weil dort nicht so drauf geachtet wird, dass die Hunde sauber sind bzw. sauber gemacht werden - die toben tagsüber viel miteinander, sabbern sich voll und schlafen zusammen. Zusätzlich sind die Kundenhunde halt auch nicht immer so gepflegt wie ich das mit Charlie mache
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!