Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Gibt eh nicht viele Bücher dazu.

Ein musthave ist das Buch von Anna Laukner, das jetzt aktualisiert in Neuauflage erschienen ist (bitte unbedingt auf die Neuauflage achten von 2021!!), und das merle buch von mary langevin (gibt's auch auf deutsch, ich würde es aber auf englisch kaufen).

Das war's dann auch schon. Die beiden und damit hat man schon das beste (und quasi einzige) vom markt.

Du meintest mal, dass in dem Buch von Anne Laukner einige Fehler drin seien, sind die in der 2021 Auflage behoben?

• Du meintest mal, dass in dem Buch von Anne Laukner einige Fehler drin seien, sind die in der 2021 Auflage behoben?

Ja. Aber selbst mit den "Fehlern" ist es ein spitzenmäßiges Buch, das beste zu dem Thema auf dem Markt.

Wenn man neu kauft, kann man aber die aktuellste Version kaufen mit dem neusten Wissen und ausgebesserten Bildunterschriften.

• Ich bin da ja nun auch so gar nicht drin im Thema. Für meine Rasse im Grunde auch nicht relevant. Hier zählt nur, ob L- oder ll :lol:

Aber es interessiert mich total. Und mit dem Buch habe ich schon länger geliebäugelt - klar, beim recherchieren findet man ja auch erstmal nichts anderes xD

• ich finds immer wieder gut, der Mythos vom nicht haarenden (Labra)doodle :lachtot:

Die heutige Ausbeute, und da ginge noch mehr

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nasser/Frisch gebadeter Hund nach dem Trimmen is voll doof.

Da steht auf einmal so viel ab das schreit ,, Trimm mich! Du hast mich vergessen! "

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de

Geht aber leider alles nicht raus :headbash:

Dachte ich reich das mal nach. xD

• Heute gabs für Alana nach ihrem unfreiwilligen Aufenthalt in unserem gechlorten Pool wieder eine komplette Wäsche mit dem NS Coconut.

Diesmal hab ich 2 Esslöffel (30ml) auf 300 ml Wasser aufgelöst. Hat sehr gut geschäumt und jetzt roch das Fell endlich auch nach Kokos. Das Fell ist so irrsinnig weich. Herrlich.

Und ich hab das Shampoo heute auch verwendet und bin begeistert. :smiling_face_with_hearts:

• Ich suche nach einem preiswerten Alltagsshampoo, hat wer einen Tip?

Wir haben Leniderm für richtig Pflege, aber das ist halt auch teuer.

Und so ein Trixie Aloe Shampoo, aber das riecht echt nicht so super.

Ich suche was für die schnelle Wäsche, wenn nur der Dreck vom Acker oder der Gestinke vom Wälzen weg muss, und klares Wasser grade nicht reicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!