Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Ich kämme und kämme und jetzt wirft sie die Unterwolle der hinteren Körperhälfte ab und die zu langen Deckhaare des vorderen Körperteils.. Es ist einfach krass, was aus der seit 4 Monaten rauskommt und es ist kein Ende in Sicht.

• Läufig war sie ja dieses Jahr sicher schon, oder? Meine wird im späten Frühjahr läufig und wirft danach dann praktischerweise auch ihren ganzen Winterflausch ab. Im Sommer ist sie dann quasi Kurzhaar-Border.

Wobei sie jetzt so langsam auch schon wieder etwas nachschiebt an Unterwolle.

• Ethan hat auch erst gerade angefangen, er hatte zwar einmal schon im Ende Januar abgehaart, hat dann wieder aufgehaart, weil im Süden nochmal bitter kalt würde und er sich wahrsten Sinne den Arsch abgefroren hat. Drück die Daumen, dass die Wolle auch bei den Mädels bald los geht.

• Ethan hat auch erst gerade angefangen, er hatte zwar einmal schon im Ende Januar abgehaart, hat dann wieder aufgehaart, weil im Süden nochmal bitter kalt würde und er sich wahrsten Sinne den Arsch abgefroren hat. Drück die Daumen, dass die Wolle auch bei den Mädels bald los geht.

jaaa genau... im januar oder so hat Alice einmal ganz plötzlich einen Schwung weggeworfen...

Heute hab ich Mal gebürstet... war eher dürftig was da kam...

*wart*

• Heute hab ich Mal gebürstet... war eher dürftig was da kam...

Also wenn du einen Hund brauchst, der seit Monaten alle Wolle abwirft, kann ich dir Blanca eine Woche leihen, die haart seit März oder so.

nein danke ^^ mir würde schon reichen, wenn meine Hunde endlich ihren dicken Winterpelz vernünftig abwerfen würden :pfeif:

aber gut, hier in Norddeutschland ist es eh immer kälter, bestimmt deshalb.

• Kann mir jemand ein günstiges deshedding-shampoo empfehlen? Ich wills beim opi noch einmal mit baden und blowern probieren - das Fell fällt aus, bleibt dann aber hängen und macht gleich mal ne schöne matte, wo man es lässt, sfz.

Baden ist für ihn immer viel stress, deshalb vermeiden wir das wegen seinem Cushing , wo's nur geht. Es ist ne echte ausnahme, aber ein letztes mal würd ichs gerne versuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!