Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Es is ja auch beim Hundefutter nicht so eng.
Einfach nur die Discounter Marken anschauen, a la :,, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( uA 4 % Huhn), Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette"
Deshalb scheiden für mich sämtliche Shampoos aus, bei denen nur Tenside unter Inhalte deklariert sind, oä..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ihr lieben,
ich hoffe ich bin hier richtig. Bedingt dadurch das meine Hündin leider zu HopSpots neigt bin ich auf der Suche nach einer kleinen Schermaschine, welche ich in meine Hunde Notfallapotheke für unterwegs packen kann.
Für zuhause habe ich eine kleine von Kerbl aber für unterwegs/auf Reisen ist sie mir ehrlich gesagt etwas teuer.
Gibt es eine günstige und vielleihct sogar noch kleinere Alternative?
Liebe Grüße Diddi
-
Hallo ihr lieben,
ich hoffe ich bin hier richtig. Bedingt dadurch das meine Hündin leider zu HopSpots neigt bin ich auf der Suche nach einer kleinen Schermaschine, welche ich in meine Hunde Notfallapotheke für unterwegs packen kann.
Für zuhause habe ich eine kleine von Kerbl aber für unterwegs/auf Reisen ist sie mir ehrlich gesagt etwas teuer.
Gibt es eine günstige und vielleihct sogar noch kleinere Alternative?
Liebe Grüße Diddi
Für diesen Zweck hab ich die hier:
https://www.zooplus.de/feedback/shop/…aschinen/627639
Hatte das Schermaschinchen bisher allerdings nur einmal benötigt, um eine kleinere Verletzung freizuschneiden. Dafür war sie super. Wie lange das Teil bei häufigerem oder umfassenderem Gebrauch durchhält, kann ich nicht beurteilen.
-
Hallo, ich möchte mir einen Blower kaufen und den Hund natürlich dann vorher schön baden. Jetzt suche ich noch ein gutes Shampoo für diesen Zweck, was könnt ihr denn für einen Spitz empfehlen? Bisher wir der Hund nur Stellenweise wenn es nötig ist gesäubert und da hab ich immer das günstige Trixie Shampoo genommen.
-
Hallo, ich möchte mir einen Blower kaufen und den Hund natürlich dann vorher schön baden. Jetzt suche ich noch ein gutes Shampoo für diesen Zweck, was könnt ihr denn für einen Spitz empfehlen? Bisher wir der Hund nur Stellenweise wenn es nötig ist gesäubert und da hab ich immer das günstige Trixie Shampoo genommen.
Ich würde ein hochwertigeres Shampoo nehmen + bei Bedarf noch einen guten Conditioner.
Bspw Nature's Specialties oder Dogmoments.
Hier kennen sich bzgl NS aber andere User besser aus als ich.
Ich überlege grade den Green Tea Grooming Foam von Earthbath zu bestellen. Für Omi, weil ihr ein Bad gut tun würde, gebadet werden aber zu stressig ist.
Am Liebsten wäre mir eigentlich der Hypoallergenic Reingungsschaum, aber den bekommt man in DE leider nicht ( außer man möchte mehr Versandkosten ausgeben als die Ware Wert hat).
Das Green Tea liest sich von den Inhaltsstoffen aber auch ganz gut.
Das mit Jojoba von Camon würde mich ebenfalls interessieren weil es speziell nochmal für besonders Empfindliche Haut ist. Aber da finde ich leider nirgendwo eine Inhaltsliste
-
-
https://www.hundemaxx.de/Schulze-Aquapa…-Tool/508153-00
Gummibürste und Duschbrause in einem.
Das neue Gadget nach der Shampoo Pistole
-
Der EarthBath Grooming Foam ist da
Also, eigentlich hab ich den ja wegen Susi bestellt ( dachte als Ersatz zum Baden, weil das ja inzwischen viel zu stressig für sie ist).
Da merke ich allerdings noch nicht viel von. Außer, dass es Unterwolle zieht und sie besser riecht. Mal schauen ob ich morgen einen Durchbruch erkennen kann.
Ich habe auch bei Lilo eine Stelle getestet. Wohlwissend dass sie nicht dreckig ist. Abeeer, ich habe definitiv eine Verwendung dafür, sollte es nicht säubern.
Ich zeig es am Besten in Bildern :
Diese Seite wurde mit dem Schaum behandelt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie man sieht, steht Alles was wieder raus müsste gut sichtbar ab ( und es ist griffiger)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zum Vergleich die unbehandelte Seite
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hab jetzt also ein neues Trimm Gadget
Und es riecht auch noch toll nach Grünem Tee
-
Hi, sieht sehr gut aus!
Wo hast Du das Green Tea Grooming Foam von Earthbath bestellt? Ich habs bei Schaumzeug nicht gefunden
-
Sie ist ein Model und sie sieht gut aus. *sing*
Frisch gewaschen mit de-shedding Shampoo und Conditioner, komplett trocken geblowert auf höchster Stufe und wie Sie sehen, sehen Sie nichts.
"Selten einen Hund so sehr nicht haaren sehen" trifft es en point.
Was soll das?? Schmeißt endlich die Wolle ab, Collies!!!
Bald lohnt es doch gar nicht mehr 🙄🙄
Ich seh sie schon im Bikini durch den Schnee hopsen, nachdem sie sich mit dem dicksten Wintermantel durch den Sommer gequält haben.
Alice ist mittlerweile eingeschlafen, haare gibt sie trotzdem nicht her.
-
Hi, sieht sehr gut aus!
Wo hast Du das Green Tea Grooming Foam von Earthbath bestellt? Ich habs bei Schaumzeug nicht gefunden
Da war so eine Unterkategorie "Wipes and Foams".
Hab grad nach geguckt, die gibt's leider nicht mehr. War anscheinend das Letzte.
Schade, das gab's nur bei Schaumzeug...
Andernfalls bekommt man das nur direkt aus den USA...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!