Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Danke euch für die guten (und lustigen) Tipps
Patex, Uhu und Haarspray lass ich erst mal weg, es sollte aus dem Fell entfernbar sein.
Aber Öl ist ne gute Idee. Argan hab ich nicht, aber Kokos.
Wobei das neue Shampoo auch schon hilft, der Hund ist länger flauschig weich.
Keiiiin Kokosöl! Das trocknet aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zumal Kokosöl in den Längen doof is wenn es härtet 🙈
Dogmoments hat gute Arganölprodukte :)
-
Hallo,
hat jemand einen Tipp für eine günstige Schermaschine womit ich die Pfoten meiner (wehrhaften) langstockhaar DSH Hündin ausscheren/kürzen kann?
Beim Kürzen mit der Schere haben wir jedes Mal ein großes Drama, daher hoffe ich, dass es mit der Maschine einfacher und schneller geht.
-
Hallo,
hat jemand einen Tipp für eine günstige Schermaschine womit ich die Pfoten meiner (wehrhaften) langstockhaar DSH Hündin ausscheren/kürzen kann?
Beim Kürzen mit der Schere haben wir jedes Mal ein großes Drama, daher hoffe ich, dass es mit der Maschine einfacher und schneller geht.
Guck mal hier:
-
Ich hab mal dieses Shampoo bestellt :
https://www.schaumzeug.de/Bade…sp-Coat-Shampoo::120.html
Bin gespannt ob es was taugt. Man bekommt ja leider nicht an jeder Ecke Rauhaar Shampoo ^^
Ich hab ja jetzt ne Weile durchs Netz gescrollt was es alles gibt. Ich mag soweit das Capturine Coconut, aber das gibt's leider nicht mehr bei Medpets. Beim NS Almond Crisp hab ich die Befürchtung dass es zu intensiv nach Mandel riecht ( und die kleine Flasche gibt's auch fast nirgends, irgendwann bestell ich die denk ich mal, aber sk aktuell hab ich keine Lust für 59 ml Versand zu zahlen).
So ziemlich alles Andere fand ich vom Inhalt her echt... Naja.
Greenfields, Bio Groom, Chris Christensen, Baldecchi, Biogance, Pet Silk, Dog Generation, Yuup und Was ich nicht noch alles gefunden hab, hat mit alles vom Inhalt her nicht gefallen. Zu viel und mir zu undurchsichtig, und meist war es noch ne richtige Sucherei um überhaupt raus zu finden was alles enthalten ist
Da geht das 1 all Systems find ich noch, und hoffe dass es vertragen wird ^^
( und auch ja nicht weich macht
)
-
-
Da unser Blueberry Shampoo fast leer ist hab ich auch mal wieder neu bestellt.
Wieder NS, diesmal Berry Gentle und dann 2 kleine Fläschen, Peachy Perfect und Coconut Clean.
Also das Peach ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht. Süß und frisch gleichzeitig, ich bin so schlecht im Erklären... Das Coconut, oooh, das riecht gut, so gut das mein Mann sich das unter den Nagel reißen wollte für seinen Bart.
Terri-Lis-07 Ach mensch, wenn ich das gewußt hätte dann hätte ich ne kleine Flasche Almond Crisp mitbestellt für dich.
-
-
Das Bio Groom Wire Coat benutze Ich für Baxter (rauhaar) und bin absolut zufrieden damit.
Aber Berichte mal wie du das findest was du bestellt hast Terri-Lis-07
-
Ich hab bei Shampoo immer Bammel dass es nicht vertragen wird. Lilo neigt zB beim Wildcare bissl zu Juckreiz wie mir scheint, und unser TÄ vermutet bei ihr eine Reaktion auf Pollen oder Gräser ( letztes Jahr im Frühjahr und aktuell hat sie bissl Probleme mit juckende Öhrchen).
Deshalb hab ich es gern wenn die Inhaltsliste überschaubar ist.
Ausschließen tu ich es dann nicht, ich hätte wohl sonst das Yuup versucht oder mich bissl rum gefragt.
Ich mag bspw kein Shampoo nehmen das zu intensiv riecht, weil ich ja den Bart regelmäßig Wäsche und ich es mir doof vorstelle wenn der Hund dann permanent den von uns guten Duft in der Nase hat. Wenns allerdings schnell verfliegt oder es sich in Grenzen hält, is okay.
Wenns nur um den Körper geht, wäre es auch in Ordnung wenn es nicht so dezent wäre.
Wie doll riecht denn Das Bio Groom?
Und kann mir jemand sagen wie es beim NS Almond Crisp ist? Riecht das einfach dezent nach Mandel? Oder sehr nach Marzipan ( wie bspw das JPP Oatmeal)?
Beim 1 all Systems stören mich in der Inhaltsliste nur die Sodium Laurel Sulfate. Das Zeug gilt als Augenreizend, und wäre daher für die Augenbrauen eher suboptimal ( aber andererseits gehört es sich so oder so, dass man aufpasst dass kein Shampoo in die Augen kommt).
Von daher glaube ich - wenn es nicht vertragen werden sollte, dann evtl deswegen.
-
Wie doll riecht denn Das Bio Groom?
Naja es riecht schon, aber nicht unangenehm. Baxter macht da jetzt auch keine Anzeichen das ihm der Duft stört.
Für mich riecht er dann natürlich echt gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!