Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Sicher, dass es am Vantablack liegt?

Ich hatte bei Mulder das Gefühl, dass es viel reichhaltiger ist als beispielsweise das Aloe Premium.

Ich hab ihn vor der Ausstellung häufiger damit gewaschen. Sonst bin ich zu geizig und wechsle mir anderen Shampoos ab.

Es ist allerdings auch stärker konzentriert— wie verdünnst du es denn?

Wenn du die Restflasche loswerden willst, schreib mir ne PM ;)

• Ganz sicher nicht, aber da sein Fell so ist seit wir das verwenden ist es zumindest mein Verdächtiger #1. Vllt liegt es auch an der Häufigkeit, aber wenn du sagst das du Mulder vor der Ausstellung häufiger damit gewaschen hast wird es daran eher nicht liegen. Mico wird alle 3-4 Wochen gebadet bzw häufiger wenn er sich wirklich einsaut.

Wir verdünnen es ca 16:1, also die angegebene maximal Verdünnung und damit fängt Micos Fell nach einmaligen waschen auch sofort an zu quietschen was vorher nie der Fall war.

Mach ich gleich

• @Rübennase oder jemand anderer mit Erfahrung:

Ich bräuchte mal eine Empfehlung, ich habe eine Einladung zu einem Fotoshooting mit unserer Bernhardiner Hündin. Sie hat teilweise rötlich verfärbtes Fell am Hals und an den Beinen.Normal ist mir das nicht wichtig,bloß für den Termin hätte ich es natürlich gerne anders.Hast du /habt ihr Tipps für mich?

• Was haltet ihr eigentlich von den Shampoos von Oster? die werden mir bei Amazon andauernd vorgeschlagen... ich schleiche um das Vanille für weiße Hunde herum.

Hatte das... Fand den Geruch nicht toll, die Ergiebigkeit ging so, Pflegewirkung eher nicht vorhanden.

Für uns war es nichts :ka:

• Was haltet ihr eigentlich von den Shampoos von Oster? die werden mir bei Amazon andauernd vorgeschlagen... ich schleiche um das Vanille für weiße Hunde herum.

Hatte ich mal auf einer Messe mitgenommen.Ist bei 4 Hunden durchgefallen.Das Fell war nach dem waschen gar nicht schön

• Einmal verfärbt, kannst du das nur noch bleichen. Nur vom waschen wird das nicht wieder weiß. Also nein, leider keine Empfehlung.

Aber ein guter Fotograf macht dir das in der Bearbeitung im Nu weiß ? einfach ansprechen.

• Einmal verfärbt, kannst du das nur noch bleichen. Nur vom waschen wird das nicht wieder weiß. Also nein, leider keine Empfehlung.

Aber ein guter Fotograf macht dir das in der Bearbeitung im Nu weiß ? einfach ansprechen.

Ohh nee, bleichen ist natürlich nicht:fear:

Ich denke dann muss Herr Vieler in die Trickkiste greifen.

Oder es bleibt eben wie sie halt ist:smile:

Danke dir!

• Mineralwasser

Damit bekommt man zumindest Tränenflecken weg (diese Flecken haben durch lecken auch viele Hunde an den Pfoten) , oder was sind das für Verfärbungen? (sehe da ehrlich gesagt kaum was)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!