Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Manus Hundewelt Hesch mer e Link zu einem Stumpfie?
Ja wässern und blowern können wir - dem Pelz ist's egal. Da kommt etwa so viel bei raus wie beim normalen bürsten. Fast nichts.
-
-
Mich ärgert's einfach, dass ich mit dieser blöden Metallklinge so viel rausbekomme und ansonsten nix
Hast du eine pupsnormale Unterwollharke? So eine mit selbstrotierenden Stiften?
Damit hol ich bei Masha Unmengen an Wolle raus und da ziepts auch nur, wenn die Wolle echt verdammt dick bzw schon filzig ist.
Ihr tut dabei auch nichts weh und es kommt wirklich nur die Wolle mit raus - Masha pennt beim Bearbeiten mit der Unterwollharke regelmäßig weg
Hab dir als Beispiel mal zwei Fotos in den Spoiler gepackt.
Vorher hatte sie eine richtig plüschige Halskrause, fast eine Löwenmähne.
Und das kam da alles raus. Das ist echt nur Unterwolle, kein Deckhaar und nix. Geschnitten wird da auch nüscht.
-
Manus Hundewelt Hesch mer e Link zu einem Stumpfie?
Genau den meine ich.
Ehaso gibt es auch in der Schweiz, wird von ihnen hier vertreten: https://www.andorit.ch/
Preise sind gut, hätte mit Versand sogar etwas mehr bezahlt, hätte ich es direkt von D liefern lassen. (Mir fällt nur nicht mehr ein, was ich damals gekauft habe
).
Und sie sind super nett
-
-
Danke Mehrhund und Manus Hundewelt
Wenn ich mir die Bilder angucke, sehe ich zu meinem Dings keinen grossen Unterschied.
Hast du eine pupsnormale Unterwollharke?
Was genau ist das?
Die Gugel-Bildersuche spuckt dabei vom Katzenbürsteli bis zum Furmi alles ausund so ziemlich das alles hab' ich.
Mit all den Teilen kommt nichts raus (und ich bürste schon so wie man es macht, Fell hochklappen, bürsten, den nächsten Teil...) - oder so gut wie nichts.Wahrscheinlich mache ich Drama wegen nix, ich hab' einfach ein blödes Gefühl
-
Aber du hast doch geschrieben, du hast in Scharf?
Die ich verlinkt habe ist stumpf und für Langhaarhunde
-
Mit all den Teilen kommt nichts raus (und ich bürste schon so wie man es macht, Fell hochklappen, bürsten, den nächsten Teil...) - oder so gut wie nichts.
Meine Sammlung von (unnützen) Bürsten habe ich aufgelöst, nachdem ich eine Activet gekauft habe, in unserem Fall Rot/Silber. Damit bekomme ich von Kletten bis Unterwolle alles raus, mehr als jemals mit einer der anderen Bürsten. Und ich hab so einen Fellmonster-Aussie.
Sie ist zwar teuer, aber hätte ich den ganzen Kram vorher nicht gekauft...
Ich nutze nur noch die Activet und einen Kamm.
-
Die hab ich auch. Nie mehr ohne.Mit zwei kastrierten Collies ist die quasi Notwehr.
-
Danke Mehrhund und Manus Hundewelt
Wenn ich mir die Bilder angucke, sehe ich zu meinem Dings keinen grossen Unterschied
Einzige Möglichkeit ist die blöde Freezack-Metall-Metzgerklinge
https://www.qualipet.ch/media/…ilzungsmesser-70751-p.jpgSoll ich dir meine Brille leihen?
Da ist schon ein grosser Unterschied
nachdem ich eine Activet gekauft habe
Für mich war dafür die Activet ein Fehlkauf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!