Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Okay ist bei Mico zwar fast nie der Fall aber wenn er es mal wieder schafft denk ich dran. Danke
Wenn ich es richtig im Kopf hab müssten Katzen einen pH Wert von ca 6,5 haben und Hunde von 7,5. Das Shampoo wird als pH neutral bezeichnet und müsste damit bei 7 liegen. Laut Beschreibung ist das Shampoo "Unbedenklich für Katzen und Hunde aller Rassen, Welpen und Kleintiere.", weswegen ich davon ausgegangen wäre das es zumindest für einmaliges baden okay ist.
Die Marke kenn ich nicht, werd ich mir aber für die Zukunft merken. Angekuckt hab ichs mir jetzt noch nicht aber vllt ist da für die Zukunft was interessantes dabei. Ein Shampoo extra für die Katze werd ich hier aber wohl eher nicht durchsetzen können. Zumindest nicht so lange sie nicht regelmäßig gebadet werden muss wie der Hund. Hast du aber zufällig den Link zu dem Video?
Von allem anderen unabhängig liebe ich gechillte Katzen und eine Katze die sich blowern lässt klingt tatsächlich faszinierend.
Puh schwierig. Unmöglich würde ich es nicht nennen und versuchen kann ich es auf jeden Fall, aber wie gut das klappt kann ich tatsächlich gar nicht einschätzen. Sie wurde zwar mal leicht geföhnt das ist aber bestimmt 9 Jahre her als sie noch ein halbes Kitten war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab ein billiges Welpenshampoo von Fressnapf da ich jeden Welpen kurz nach Einzug 1x bade.
Sina ist jetzt 4,5 Jahre alt und ich hab immer noch das Welpenshampoo von meiner letzten Hündin hier und es genau 1x für Sina benutzt. Sollte ich wahrscheinlich mal austauschen falls ich es wieder irgendwann mal brauche.
-
Nefelee Ne, Hundeshampoo ist nicht ph neutral, sondern ph hautneutral (für die Haut des Hundes, also es hat denselben PH Wert wie die Haut des Hundes).
-
Auf der Flasche steht pH neutral Czarek
Und normalerweise bedeutet pH neutral doch eben ein Wert von ca 7. Ob jetzt aber in dem Fall wirklich 7 gemeint ist oder sie für den Hund hautneutral meinen weiß ich natürlich nicht.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hm... jetzt hätte ich hier gern einen Indikator rumliegen, um es auszuprobieren
Eigentlich wird damit ph neutral zur leicht basischen Haut des Hundes gemeint, aber so wie es da drauf steht, ist es tatsächlich ph 7. Ob das an der aufgeklebten Etikette liegt?
-
-
Was passiert denn wenn man Shampoo ohne verdünnen aufträgt?
-
Ob das an der aufgeklebten Etikette liegt?
Im Internet steht auch pH neutral bzw auf der "richtigen" Seite also der amerikanischen steht "pH balanced", daran sollte es also eig nicht liegen.
-
Hallo, funktioniert eine Slickerbrush auch bei Kurzhaarcollie-Fell? Und gibt es noch anderes Fellwechsel-Shampoo als das EZ out/shed?
-
Eine Slickerbrush ist für Kurzhaarfell nicht wirklich geeignet.
-
Zu dem ez out hätte ich auch mal eine Frage.. Wie riecht das? Bzw nach was?
Habe zur Zeit noch eines, dass so ein Kokos-Aroma hat. Irgendwie riecht das bei weiterer Nässe des Hundes (wieder raus in den Regen am nächsten Tag) dann für mich nicht mehr so prall. Aber ich hab ja auch ein empfindliches Näschen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!