Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Auf Wunsch von Tatuzita
Da hier ja letztens gefragt wurde, woran man Trimmfell erkennt. Ich habe hier 2 Kandidaten in der Kundschaft, beides Mischlinge, beide sehr weiches Fell und beide haben Fell, was sich recht gut trimmen lässt.
Man sieht, dass das längere Haar Wellen schlägt, oft haben die Haarspitzen eine andere Farbe als das was drunter liegt, das Haar sieht flusig bis strähnig aus, das längere Haar hebt sich auch meist von der Struktur von dem ab, was drunter liegt.
Das sind nun nicht die typischen Rauhaarkandidaten, lassen sich aber trotzdem trimmen. Und manchmal gibt es auch Mischfell, wo sich Teile des Fells trimmen lassen und Teile nicht. Das erkennt man dann auch an der Länge, Struktur und / oder anderen Farbe des trimmbar en Fells. Und letztendlich ziehe ich einfach dran und schaue, ob es sich trimmen lässt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist ja krass. Quasi komplett andere Hunde nach der Prozedur.
-
Ganz ähnliches Fell wie der 1. Hund in Brindle (sehr interessante Farbe übrigens) hat mein Jack Russell - Shih Tzu Mix.
Das hat gut 1 Jahr gedauert bis sie richtig angetrimmt war, aber seitdem ist das Fell deutlich funktionaler insgesamt.
Ich wusste das damals ja nicht und der Friseur meinte, es geht beides bei ihr. Sie wurde dann 2 Jahre geschoren und dann waren wir bei einem neuen Friseur, der trimmen wollte.
Ganz früher irgendwann vor... 7, 8 Jahren?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Runterrasiert sah man dann auch wirklich die Haut durchschimmern, das sind ja nur so Fusseln (deswegen heißt die ja Fussel).
Wenn man trimmt, dann sieht man auch rote Spottings, die ich sehr niedlich finde
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Tatuzita
noch schöner als die Wanne finde ich die Coronschutzmasken für Hunde unten auf der Seite
-
Seht ihr einen Vorteil in so einer Wanne?
die ist ja mal cool, und dann auch noch in Pink
Aber der Preis, Wahnsinn
-
-
Ich hätte ja gerne einen Skund, weil ich echt Rückenschmerzen bekomme, wenn ich die Jungs in der Wanne dusche. Aber bin noch zu geizig.
-
Ich hätte ja gerne einen Skund, weil ich echt Rückenschmerzen bekomme, wenn ich die Jungs in der Wanne dusche. Aber bin noch zu geizig.
sowas in der Art kann man sich doch selber basteln mit etwas Geschick
-
Das hab ich aber nicht.
-
Das hab ich aber nicht.
ich auch nicht so wirklich
Gibt aber sonst auch Babywanne mit Gestell, was man auf die Badewanne stellt... da kann man den Hund auch drinne baden/abduschen
-
Ja, die Kleinen, aber vielleicht soll hier auch irgendwann ein Großer einziehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!