Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na das gefällt meinem Geldbeutel doch gleich viel besser
Danke -
Zupfbürste miept der Beagle hier rum, ich konnte damit Unterwolle entfernen aber mit miepen nützt das ja nix. Hab beim Fressnapf dann eine gesehen wo die spitzen mit Gummi ummantelt sind auch da miepen...
Nitrilhandschuh hat nix gebracht...da muss ich nochmal normale Handschuhe kaufen
Ich habe dann in der Schublade noch diesen Ezzygroom gefunden, damit konnte ich richtig viel Unterwolle raus kämmen, es war auch kein Deckhaar dabei also hoffe ich mal das trotz Kratzgeräusch beim Kämmen kein Deckhaar abgeschnitten wird. Beagle fann die Prozedur zumindest sehr angenehm. Ganz wohl ist mir aber bei dem Geräusch nicht.
-
Ich hatte den Ezzygroom bisher such nicht als besonders deckhaarfreundlich im Kopf...
Aber klar, Fellpflege unter extremem Unwohlsein ist auch doof.Ich hab diese Ehaso Slicker Brush jetzt bestellt und dazu nen Kamm mit etwas weiteren Abständen.
Ella findet Zupfbüsten jetzt auch nicht traumhaft, aber sie lässt es gut mit sich machen und ich strapazieren ihre Geduld nicht zu sehr.
Alle zwei Tage jetzt im Fellwechsel so für 10 Minuten mit der Zupfbürste und dann nochmal mit dem Noppen-Gummistriegel drüber, das findet sie dann wieder klasse -
EzzyGroom arbeitet ja mit einem ähnlichen Prinzip wie der Furminator. Ich denke wenn mans häufiger nutzt, ist das auch nicht so gut fürs Deckhaar.
-
-
Obwohl die Riffelung bei dem echt winzig ist... nicht zu vergleichen mit dem Furminator.
So langsam gehen mir aber die Ideen aus, ich habe jetzt schon ne Schublade voll mit Bürsten die entweder nix bringen oder unangenehm sind. Baden hat jetzt auch nicht viel gebracht. Es kann doch nicht sein, dass ich mit einem so pflegeleichten Fell wie beim Beagle echt zum Groomer muss
aber vielleicht kann man da mal unterschiedliche Bürsten ausprobieren.
-
Bei Zooplus gibts jetzt neu die neu zwei pet+me Siklikon Bürste mit zwei unterschiedlichen Seiten, vielleicht sowas? Auf der anderen Seite ist die jetzt nicht so anders zu dem Furminator gummi Strigel
-
@snoopyinaachen Ist der Furminator Striegel die einzige Gummibürste die du bisher hattest?
Dann würde ich dir mal zum Zoom Groom raten. Der holt bei meinem Labbi viel raus und sie liebt es. Die Noppen sind da auch länger und beweglicher als beim Furminator. -
@snoopyinaachen: Gummistriegel für Pferde. Gibts billig bei Krämer, nutz ich für den Mini Bullterrier und den Whippet.
Ich hab den hier, eigentlich für Kinder, aber passt ideal in meine Hand: Mini-Gummistriegel - Speziell für Kids - Krämer Pferdesport -
Oder auch vom Fressnapf den More Dor Dogs Striegel, der wirkt bei Ella Wunder und ist von der Beschaffenheit her wie der Zoom Groom
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!