Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

  • nach deiner Beschreibung hat meine Hündin so ähnliches Fell wie Pino. ich hab mich für eine große lilane Bürste und eine kleine grüne, für den Kopf und die Füße, entschieden, was natürlich dekadent ist.Jedenfalls geht es damit ganz gut und die kleine grüne ist zu zart für den Kragen und die lilane zu grob für den Kopf.

    Das bestätigt meine Vermutung. War am überlegen zwischen Lila und grün. Danke :winken:

  • Kleine Frage: gibt es eine Bürste wie die Activet in kleiner? Also auch der Stiel / das festhaltedingsschlupf kleiner? oder muss ich eher selber rumsägen dran?

  • Wir haben inzwischen schon ein paar Mal mit dem Krallenschleifer gearbeitet und ich bin echt zufrieden.
    So ein bisschen muss ich mich noch ins Handling einfinden (wie viel Druck, wie am besten bewegen, etc.), aber das wird schon.


    Finya fand das Teil von Anfang an völlig in Ordnung. Hauptsache es gibt Käse, dann ist der Rest eh egal :D
    Frodo musste ich erstmal davon überzeugen, dass der Krallenschleifer keine riesige Fliege ist, die ihn fressen will (er hats nicht so mit surrenden Insekten :pfeif: ). Am ersten Tag haben wirs also nur hinbekommen, dass er zulässt, dass das Teil direkt an seiner Pfote surrt und ich seine Pfote hinhalte.
    Am nächsten Tag konnte ich dann schon gaaaaanz kurz schleifen und seit dem ist das Thema für ihn erledigt und wir schleifen fröhlich vor uns hin - kein Pudelkrallenklackern mehr am Parkett :gott:

  • gibt es den ultimativen tipp für eine Bürste/einen Striegel für ein Kurzhaartier ohne Unterwolle?

  • Ich wollte nur kurz wegen der schweineborstenbürste Rückmeldung geben.


    Leider hab ich keine aus dem ersten Schnitt bekommen, aber die bartbürste, die hier eingezogen ist, scheint trotzdem gut zu sein.
    Das zz Recht speckige Fell von Manni (terrorzwerg hat die Schublade mit knabberzeug geöffnet und die haben einiges an kaukram vertilgt) ist fast weg. Er genießt es richtig, damit gekämmt zu werden.
    Am Bauch kann ich allerdings noch nicht kämmen, da der Juckreiz da scheinbar noch (bzw wieder, dank dem terrorzwerg) zu stark ist.


    Und wenn das terrortier die Bürste nicht fressen will, genießt sie es auch, damit gekämmt zu werden.

  • Vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Lola ist ein Drahthaarmix, hat aber ganz glattes und recht kurzes Fell.


    Womit bürstet ihr? Ich hab das Optimum noch nicht gefunden irgendwie, bin aber über den Furminator gestolpert. Macht der Sinn?


    LG :winken:

  • Also den originalen Furmi kann ich persönlich kaum einem HH empfehlen. Hat Lola Rahhaar, nur sehr, sehr kurz oder welchem Fell ähnelt es am meisten? Nur, dass wir eine Vorstellung bekommen. Haart sie? Sehr/wenig/ gar nicht?

  • Ich fibde, Lola haart viel. Momentan hab ich täglich einen Teppich.
    Also Lola Fell ist glatt, nix mit dieser gewellten Struktur. Ich vermute so wie Dt. Kurzhaar, evtl wie Boxer? Sogar der Labbi meiner Schwester hat längeres Fell als Lola. :denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!