Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Frodo wird niemals in 15min trocken, auch nicht beim Groomer mit Standfön :ka:

Also ich habe letztens gestoppt. Gino mit Monster in etwas länger als jetzt 20 min. An ein paar Stellen minimal feucht, aber größtenteils durchgetrocknet. Ich habe früher falsch geblowert und echt sehr lange gebraucht.

Bei Tim brauche ich mit Fön in etwa gleich. Aber Tim mag den Monster nicht so wirklich.

• Frodo wird niemals in 15min trocken, auch nicht beim Groomer mit Standfön :ka:

Standfön dauert auch wieder länger als Blower. Anscheinend hängt die Trockenzeit auch vom Waschen ab, die Theorie fand ich zumindest sehr spannend und versuche da jetzt mehr drauf zu achten.

• Mir wurde gesagt, dass die Trocknungszeit auch vom verwendeten Shampoo abhängen soll?

Ich habe beim letzten Mal (und zum ersten Mal) Plum Silky verwendet. Das ging echt fix mit dem Trocknen.

• @datKleene
    Wie oben bereist angedeutet kam von Nicole Baltes, die eigentlich recht viel Ahnung haben dürfte und hat, dass die Trocknungszeit davon abhängt, ob der Hund wirklich sauber gewaschen wurde. Ebenso verlängert sich laut ihr die Trocknungszeit, wenn mit den falschen und/oder zu vielen Produkten gewaschen wird.

• Also seit ich Frodo mit dem Shampoo+Conditioner von Dog Moments wasche, wird er tatsächlich schneller trocken, aber der Unterschied ist nicht so riesig, dass es wirklich ins Gewicht fallen würde.

Sauber ist Hund für mich, wenn kein Dreck mehr raus kommt xD

• Werden eigentlich Hunde auch geblowert wenn sie schon trocken sind ? Also quasi als Ersatz fürs mal eben drüberbürsten?
    Gestern habe ich zb.alle gut ausgebürstet,aber über Nacht hat sich bei meiner Hündin an den Hinterbeinen wieder Fell gelockert,könnte man das jetzt fix auspusten damit ?

• Also ich nehme den Blower auch zwischendurch beim Bürsten her, nicht nur nach dem Waschen =)
    Meine mögen den aber auch recht gern, wenn sie arg stress hätten, würde ich ihnen das vllt nicht antun, aber da sie sch quasi der Reihe nach anstellen.......

• Also ich nehme den Blower auch zwischendurch beim Bürsten her, nicht nur nach dem Waschen =)
    Meine mögen den aber auch recht gern, wenn sie arg stress hätten, würde ich ihnen das vllt nicht antun, aber da sie sch quasi der Reihe nach anstellen.......

Ahh cool...gestresst sind meine quasi nie und Dank ihrer Fellberge sind sie ja viel Pflege und gezuppel gewöhnt :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!