Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• ne, er haart echt so gut wie gar nicht.. :ka:

ich bürste ihn schon regelmäßig, er mag das auch total gerne. Aber dabei kommt halt nicht viel aus ihm raus..
    Aber halt auch beim streicheln nicht..

sein Fell ist dicht und glänzt auch schön. Es steckt halt nur fest |)

@miamaus2013 Das ist das erste mal in, naja, fast 4 Jahren, dass sie wirklich haart. Ja, mal kurz zum Fellwechsel, was mit 1x Bürsten dann weg war, aber jetzt haut sie Unterwolle raus, dass ist der Hammer :D Aber dies Jahr hat sie davon auch irgendwie mehr. SOnst ist sie da eher spärlich bewachsen gewesen.

• Alpecin auf den Hund |) xD
    Bierhefe und Algen tu ich schon regelmäßig eh rein. Ich glaube, da hilft nur Warten, brav weiterpflegen und bis dahin eben Ausstellungspause.
    Ursprünglich hatte ich die Hoffnung, dass 4 Monate reichen, aber dem ist definitiv nicht so.

• haarwachstum ist genetisch festgelegt. Es gibt nichts was das verschnellern könnte.

• Im Durchschnitt sagt man Haare wachsen 1cm im Monat (bei Mensch und nicht haarenden Rassen, aber halt plus/minus je nach Individuum.
    Eigentlich müssten 6 Monate für 5cm dicke reichen. Blöd ist es natürlich, wenn die Haare wegen irgendwas abbrechen.

• Die Frage ist nur - wie kriege ich das nachher wieder aus Finya raus? Ich will das ja nicht überall in der Wohnung verteilt haben

Ich pudere (anders als der Verwendung am/ im Ohr) nicht den Hund bzw. das Fell ein, sondern den Daumen und den Teil meiner Finger, mit denen ich zupfe und verreibe das Pulver ein wenig. Dadruch habe ich mehr Griff und bekomme die Haare leichter raus. Mache ich ganz gerne, wenn ich keine Lust auf Fingerlinge habe (z.B., weil ich die schon zu lange drauf hatte oder es zu warm ist).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!