Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Ich hab hier auch zwei Aussiehündinnen sitzen.
    Beide kastriert und beide soo unterschiedliches Fell.

Die weiße ist extrem mit ihrem Fell. Extrem dicht, extrem viel Unterwolle, wirft diese aber nicht so extrem ab. Weshalb ihr drinnen meist recht warm ist. Klar dafür hat sie draussen nie Probleme. Wie kann ich sie da etwas unterstützen damit die Unterwolle rauskommt? Welche Bürste könnt ihr da empfehlen?

Die braune ist erst 1,5 Jahre und hat bisschen Unterwolle, nicht schlimm die wirft aber allgemein sehr viel Fell ab. Das abgeworfene Fell sieht aber nicht nur nach Unterwolle aus sondern das ist vom der Qualität her fast wie das Deckhaar!
    Wie kann ich die bürsten damit ich ihr evtl. nicht zu viel Deckhaar runtermache,...

Beide werden gebarft und sind gesund.

• @Rübenase

Du sprichst immer wieder von der AktiVet.
    Die sehen aus wie die Les Poches Bürsten. Sind die ähnlich oder die selben?
    Habe mir vor Jahren mal eine für den Flat gekauft.

• ja das sind im Grunde die gleichen. Gab irgendwann wohl mal firmenintern Stress und AktiVet hat sich von LesPooch abgetrennt.... oder so.

• Ich habe gerade Peggy gebürstet und ich habe jede Menge Wolle rausgeholt. Auf meiner Terrasse sah es aus als hätte ich ein Schaf geschoren. Kommt bei euren Hunden auch so viel Wolle raus? Ich habe so eine Art Unterwollen-Zupfbürste.

• LesPoochs war mal Activet (mit C), dann hießen sie LesPoochs und dann wieder Activet.

Sind die selben, mittlerweile weiter entwickelt. Les Poochs gibts nicht mehr, wer aber eine LesPoochs Bürste hat, "muss" keine neue kaufen, die ist tatsächlich baugleich mit der (alten) Activet.

• gibts einen tipp wie man den bart schneiden kann damit es niedlich aussieht? Den letzten schnitt hatte ich verhunzt jetzt trau ich mich nicht mehr so recht

• da gibt es viele Tricks, aber es kommt auch stark auf Fell und Gesicht des Hundes an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!