Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
die blaue Slickerbrush von EHASO mit dem orangenen Pad ist prima geeignet.
Als Shampoo Natures Specialities (Achtung konzentriert! Das wird stark verdünnt, daher auch der scheinbar höhere Preis!!) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Haha, ja, ich bin den Whippet gewohnt, deswegen sind das für mich schon Fellmassen.
Danke für deine Tipps, die Ehaso-Slickerbrush hatte ich eh schon auf dem Schirm, dann werde ich das so durchführen!
-
Ich hab grad ein bisschen Spielraum auf dem Konto
und würd mir einen Ruck geben und Mulder passende Haarpflegeprodukte gönnen.
Mulder ist ein Langhaar Border Collie.
Fell glänzt sehr schön, filzt und fettet am Körper nicht.Problemzone:
Rute filzt schon etwas. Besonders im Sommer kämpfen wir mit zuviel Unterwolle.Aktuelle Pflege:
Mit alle 2-3 Wochen normaler Knöpfchenbürste oder No-Name Zupfbürste vorarbeiten, mit einem Unterwollekamm mit runden Zinken oder einem normalen Stahlkamm Unterwolle auskämmen.
Funktioniert aber ist für mich und Hund sehr anstrengend.Danach shampoonieren (Trixie Aloe Vera, Trixie Langhaar, Pethead Anti-Geruch) und Pethead Creme Rinse.
Ich würd‘ mich über eine Empfehlung zu Shampoo und Spülung und zu einer Ehaso/Activet Bürste zum Unterwolle aus/durchkämmen freuen.
Besagt der allgemeine Pflege-Knigge, dass man bei BC die Puschelpfoten kurz frisiert?
Bürsten:
-
Ich habe mir im Aldi einen Werktisch oder wie das heisst, gekauft.Der ist enorm stabil
höhenverstellbar UND
man kann jedes Tischbein individuell in der Höhe anpassen.
Wenn der Untergrund also nicht perfekt gerade ist, macht das nix. Wackelt dennoch nicht.
Es ist halt einfach nur ein Tisch, ohne irgendwas. Die Oberfläche ist rauh, rutscht nicht ider aber auch nicht rutschhemmend.
Ich bin enorm positiv überrascht, beide Hunde sind gern auf dem Tisch
Zusammenklappbar ist das Tischchen auch, jaIch stelle Thera zum "bürsten" einfach auf den alten Terassentisch
Sorry, nicht hilfreich aber das fiel mir da gerade zu ein. Sie bleibt auch überraschend gut stehen.@Rübennase Könnte ich das Natures Specialities zBsp. auch für Thera nutzen? Ich überlege jetzt ein vernünftiges Shampoo zu kaufen, sie bevor es richtig richtig kalt wird einmal ordentlich zu baden, auch als Hilfe beim Fellwechsel aktuell, und bin mir echt unsicher welches für sie geeignet ist.
Übrigens nochmal für den Tipp mit den Gummihandschuhen, ich bin total begeistert! -
Pixel steht auch immer auf unserem Esstisch im Wohnzimmer. Aber ich träume ja etwas von nem Höhenverstellbaren Tisch. Aber wirklich brauchen tu ich den halt nicht, also wird keiner gekauft.
@Maslee Bin zwar nicht Rübennase, aber das Natures Specialitis kannst du für alle Rassen verwenden, musst nur etwas gucken es gibt verschiedene für verschiedene Felltypen.
-
-
Besten Dank
-
Gandorf schrieb:Ich hab grad ein bisschen Spielraum auf dem Konto
und würd mir einen Ruck geben und Mulder passende Haarpflegeprodukte gönnen.
Mulder ist ein Langhaar Border Collie.
Fell glänzt sehr schön, filzt und fettet am Körper nicht.Problemzone:
Rute filzt schon etwas. Besonders im Sommer kämpfen wir mit zuviel Unterwolle.Aktuelle Pflege:
Mit alle 2-3 Wochen normaler Knöpfchenbürste oder No-Name Zupfbürste vorarbeiten, mit einem Unterwollekamm mit runden Zinken oder einem normalen Stahlkamm Unterwolle auskämmen.
Funktioniert aber ist für mich und Hund sehr anstrengend.Danach shampoonieren (Trixie Aloe Vera, Trixie Langhaar, Pethead Anti-Geruch) und Pethead Creme Rinse.
Ich würd‘ mich über eine Empfehlung zu Shampoo und Spülung und zu einer Ehaso/Activet Bürste zum Unterwolle aus/durchkämmen freuen.
Besagt der allgemeine Pflege-Knigge, dass man bei BC die Puschelpfoten kurz frisiert?
Bürsten:
[/quote]auch hier.... Standardantwort... Natures Specialities, Ehaso Slickerbrush mit orangenem Pad.
Wenn du eine Aktivet willst, dann eher die Silberne oder Silber/Lila oder Silber/rot.Der Pflegekodex ist das eine... das was du magst, das andere
ICH mag es zum Beispiel viel lieber, wenn die Pfotis schön frisiert sind, aber ich hab auch viele Kunden, die genau das total schön finden.
-
-
Die Slicker Brush mit dem orangen Pad steht ja dank @Rübennase hier auch schon auf der Einkaufsliste für das Colliekind, dann kann ich die auch gleich mit dem Shampoo zusammen bestellen
Dann werde ich wohl mal shoppen gehen -
Ich nehme regelmäßig so nen Pflege Shampoo für Hunde, welche die Haut schont, gleichzeitig aber Parasiten ausmerzt. Im Winter nehme ein sanftes Shampoo, wegen der Temperatur. Pflege zweimal im Monat. Bisher hat alles gut geklappt und keine Krankheiten am Hund zu verzeichnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!