Rumänen-Hundetiere

  • hier auch eine echte Flitzinette. Rennspiele sind das Allerbeste, egal ob als Jäger oder Gejagte, und trotz ihrer kurzen Beine ist sie unglaublich schnell. Wenn Sie aus größerer Entfernung angeflitzt kommt, sieht man nur noch einen runden Kopf - wie ein tieffliegender Fussball.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rumänen-Hundetiere* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Reddy: So ist es bei Scotty nicht ganz. Er rennt für sein Leben gern. Aber da er ja oft und lange frei laufen kann steht das eher an zweiter Stelle ;) Wir spielen ja auch viel in unserem Garten, da ist rennen das wichtigste^^ Ball spielen oder "sinnlose" Kreise rennen :D und gaaaaanz besonders gern läuft er am Fahrrad ^^

    • Mia ist auch so eine, die Rennspiele liebt. Mit einer der schnellsten war sie auch immer, jetzt mit ihren sieben Jahren und zwei Kilos mehr auf den Rippen ist sie ein bisschen langsamer geworden. ;)Trotzdem flitzt sie noch munter über die Felder.

    • Also Smilla ist vor allem eines: wunderbar - und ein Clown. Sie ist vor allem sehr, sehr freundlich und liebevoll, auch zu Menschen, die sie nicht mag oder vor denen sie Angst hat. Bei unserer dritten Bahnfahrt wurde Smilla von zwei Männern in verschiedenen Zügen und Situationen einfach gegriffen und gestreichelt, nachdem diese wild gestikulierenden vor sie gesprungen sind. Sie hat einfach nur doof geguckt und es sich gefallen lassen. Als die Attacke vorbei war, kam sie zu mir und schaute, als wollte sie mich fragen, ob man zwei Komiker entlaufen ließ, aber sonst war alles in Ordnung.
      Hier zeigt sie sich sehr verschmust, extrem lernwillig und völlig gierig. Nichts Essbares ist vor ihr sicher - und Kleidung klaut sie auch gern, spielt aber nicht damit, sondern bringt sie mir bloß und freut sich dann über ihre Leistung. :bindafür:
      Wenn sie die Wahl hat, fremdelt sie mit Vorliebe, lässt sich nicht anfassen, nimmt kein Futter an, sondern schaut bloß misstrauisch,und, wenn der Fremde was Doofes macht, bellt sie.
      Zudem sie ist recht wachsam, beschützend, fordernd, schnell unterfordert, spielfreudig, lauffreudig, kuschelfreudig, kaufreudig, anspruchsvoll und haarend...


      Allein sein kann sie super, auf Kommandos hörte sie von Anfang an prima.


      Smilla kommt aus dem rumänischen Shelter in Constanta, ist dort aber nicht aufgewachsen. Sie wurde als Welpe ganz allein am Rand an Landstraße gefunden, woraufhin sie von Tierschützern ins Auto geladen und fortan bei denen im Garten, zusammen mit sechs anderen Hunden, beherbergt wurde. Aufgrund von Beschwerden der Nachbarn kam sie dann mit 10 Monaten in den Zwinger, in dem sie bis zur Reise zu mir, vier Monate verbrachte.


      Wir hatten schon ein paar Begegnungen mit Rumänen, Spaniern, Griechen und Russen, die aber allesamt nach Sympathie verliefen. Unseren kleinen deutschen Terrier-Dackel-Mix liebt sie besonders, ebenso wie jeden Dalmatiner. Ich glaube, Smilla hat einfach meinen Geschmack "geerbt".

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!