Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Rumänen-Hundetiere
-
-
hier auch eine echte Flitzinette. Rennspiele sind das Allerbeste, egal ob als Jäger oder Gejagte, und trotz ihrer kurzen Beine ist sie unglaublich schnell. Wenn Sie aus größerer Entfernung angeflitzt kommt, sieht man nur noch einen runden Kopf - wie ein tieffliegender Fussball.
-
12. Januar 2015 um 21:20
schau mal hier:
Rumänen-Hundetiere - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
@Reddy: So ist es bei Scotty nicht ganz. Er rennt für sein Leben gern. Aber da er ja oft und lange frei laufen kann steht das eher an zweiter Stelle
Wir spielen ja auch viel in unserem Garten, da ist rennen das wichtigste^^ Ball spielen oder "sinnlose" Kreise rennen
und gaaaaanz besonders gern läuft er am Fahrrad ^^ -
Mia ist auch so eine, die Rennspiele liebt. Mit einer der schnellsten war sie auch immer, jetzt mit ihren sieben Jahren und zwei Kilos mehr auf den Rippen ist sie ein bisschen langsamer geworden. ;)Trotzdem flitzt sie noch munter über die Felder.
-
Fahrrad findet Zolly auch gut, aber nur wenn ich schnell fahre, wenn ich jogging-Tempo fahre ists doof und das Fahrrad gruselig...
-
Also Smilla ist vor allem eines: wunderbar - und ein Clown. Sie ist vor allem sehr, sehr freundlich und liebevoll, auch zu Menschen, die sie nicht mag oder vor denen sie Angst hat. Bei unserer dritten Bahnfahrt wurde Smilla von zwei Männern in verschiedenen Zügen und Situationen einfach gegriffen und gestreichelt, nachdem diese wild gestikulierenden vor sie gesprungen sind. Sie hat einfach nur doof geguckt und es sich gefallen lassen. Als die Attacke vorbei war, kam sie zu mir und schaute, als wollte sie mich fragen, ob man zwei Komiker entlaufen ließ, aber sonst war alles in Ordnung.
Hier zeigt sie sich sehr verschmust, extrem lernwillig und völlig gierig. Nichts Essbares ist vor ihr sicher - und Kleidung klaut sie auch gern, spielt aber nicht damit, sondern bringt sie mir bloß und freut sich dann über ihre Leistung.
Wenn sie die Wahl hat, fremdelt sie mit Vorliebe, lässt sich nicht anfassen, nimmt kein Futter an, sondern schaut bloß misstrauisch,und, wenn der Fremde was Doofes macht, bellt sie.
Zudem sie ist recht wachsam, beschützend, fordernd, schnell unterfordert, spielfreudig, lauffreudig, kuschelfreudig, kaufreudig, anspruchsvoll und haarend...Allein sein kann sie super, auf Kommandos hörte sie von Anfang an prima.
Smilla kommt aus dem rumänischen Shelter in Constanta, ist dort aber nicht aufgewachsen. Sie wurde als Welpe ganz allein am Rand an Landstraße gefunden, woraufhin sie von Tierschützern ins Auto geladen und fortan bei denen im Garten, zusammen mit sechs anderen Hunden, beherbergt wurde. Aufgrund von Beschwerden der Nachbarn kam sie dann mit 10 Monaten in den Zwinger, in dem sie bis zur Reise zu mir, vier Monate verbrachte.
Wir hatten schon ein paar Begegnungen mit Rumänen, Spaniern, Griechen und Russen, die aber allesamt nach Sympathie verliefen. Unseren kleinen deutschen Terrier-Dackel-Mix liebt sie besonders, ebenso wie jeden Dalmatiner. Ich glaube, Smilla hat einfach meinen Geschmack "geerbt".
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!