Kastrationschip- wer hat damit Erfahrung

  • Ne das hab ich nicht machen lassen. Hatte das war nicht mehr auf dem Schirm. :tropf:

  • Ne das hab ich nicht machen lassen. Hatte das war nicht mehr auf dem Schirm. :tropf:

    Okay. Hätte mich halt interessiert, ob das wirklich so einen Unterschied macht.

  • Ja jetzt wo du mich daran erinnerst hätte ich das auch gerne gemacht. Aber naja, jetzt ist es zu spät! :verzweifelt:

  • Ja jetzt wo du mich daran erinnerst hätte ich das auch gerne gemacht. Aber naja, jetzt ist es zu spät! :verzweifelt:

    Nächste Mal. Gibste vorher einfach Bescheid, dann erinnere ich daran :D

  • Ein nächstes mal wird es nicht geben. Also wenn dann kein Chip mehr sondern die endgültige Variante! :pfeif:

  • Bei Sam hat der 6 Monats Chip nach 3 Monaten aufgehört zu wirken (Zwergpinscher, 6 kg schwer) der Normalzustand kam schleichend, zuerst merkten wir, dass er wieder makiert, jetzt steht er wieder so unter Strom wie vor dem Chip (leider auch mit den anderen Wirkungen) seine Hoden sind allerdings noch recht geschrumpft, aber ich hab gelesen das es wohl dauert, bis die wieder ihre Normale Größe haben, was für Sam nicht Relevant ist, da er am 1 April kastriert wird.
    Warum der Chip nur so kurz gehalten hat, kann ich nicht sagen, er hatte wegen einer Erkrankung eine 2 Wöchige Intensiv Behandlung, kann damit zusammenhängen, muss aber nicht. Da er aber während der gesamten Wirkzeit des Chips Anfallsfrei war, fällt uns die Entscheidung zur entgültigen Kastra aber auch nicht sonderlich schwer

  • Der hält bei so kleinen hypersexuellen Rüden meist nicht länger als 6 Monate. Nur, wenn ständig rechtzeitig nachgelegt wird, verlängert sich die Zeit langsam auf 9 Monate....
    Diese kleinen Monster brennen eben auf etwas höherer Flamme als ein großer behäbigerer Bub.

  • Halli Hallo, ich klink mich mal hier ein, da der Kastrationschip bei uns nun aktuelles Thema ist :)
    Haben Elmo vor einer Woche den Chip einsetzen lassen, weil er eben ziemlich hormongeteuert ist. Trotz intensivem Üben rammelt er alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist, kastrierte Rüden, Hündinnen, Junghunde...rumlecken fiepsen abhauen...dabei hört er sonst einfach perfekt. Wird aber richtig banane sobald da wer anders ist und kriegt auch einen dösigen Blick, ist gestresst.
    Da mein anderer Rüde aus gesundheitlichen Gründen kastriert werden musste und ich ihm verhaltenstechnisch gar keinen Gefallen damit getan hab, wollten wir mit dem Chip jetzt erstmal testen, ob und wie Elmo sich bei einer Hormonveränderung verhält.
    Bin richtig gespannt =)
    Kann mir jemand sagen, oder hat jemand Erfahrungen damit, wie das in der Konstellation mit zwei kastrierten Ruden ist, wenn der eine grade im Hormonchaos ist? Soll ja schlimmer werden die ersten Wochen und ich hab etwas Sorge, dass er sich den armen Diego dann zum Objekt der Begierde macht :lepra: müssen die beiden dann nochmal testen, wie sie zueinander stehen?

  • @Stadtkind - TrueType hatte was von Delvosteron


    Hattest du das machen lassen und es ist trotzdem so oder sitzt du diese "Nebenwirkung" aus?

    @PerroDeCalle schau mal, hier wurde schon ein Tipp gegeben bzgl. der Abschwächung dieser Übergangszeit.

  • Hallo- nochmal ein Zwischenbericht.


    es ist jetzt 9 Wochen her , dass der Chip gesetzt wurde.


    Positiv- er schnüffelt definitiv weniger nach Weibchen und nimmt mich viel stärker wahr.
    Dadurch ist er besser abrufbar und wir können tatsächlich viel mehr auf den Gassirunden zusammen machen.
    Was nicht bedeutet , dass er immer noch in gefährlichen Wildgebieten an der Schlepp ist, um einzugreifen , wenn er auf Spur geht.


    AAABer----- er hat mehr Stress mit anderen Rüden.
    Und was ganz schrecklich für mich ist- er hat schlagartig angefangen wieder Kot zu fressen mit einer unglaublichen Intensität.
    Er hat es als Junghund sehr intensiv gemacht, aber irgendwann hat es sich ausgeschlichen.


    Und jetzt dieser Rückfall-


    Seit heute scheint er auch Schmerzen zu haben und ich befürchte er bekommt Magenprobleme-


    Ich bin sehr traurig darüber und habe das Gefühl einen Fehler gemacht zu haben mit dem Chip-
    Um das Fressen zu vermeiden , müßte ich ihn an der kurzen Leine führen und das wird wieder zu zusätzlichen Stress sorgen.Und er neigt bei Stress zu Pöpeleien und Übersprungreaktionen.


    Sicher, ich könnte an dem Problem arbeiten, aber ich müstet mein Beagelchen erleben, wenn er Kot fressen will , er ist wie auf"Spur" und versucht mich regelrecht auszutricksen , um selbst an der Leine an seine "Beute " zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!