Kastrationschip- wer hat damit Erfahrung

  • Irgendwer hat geschrieben, das er erhöht wurde auf 100 €
    weiß nicht mehr wer.
    Da kam mir nahe das wie bei vielen guten Mitteln mal die Rezeptur geändert wird.


    Das war ich, ja der Preis ist leider vom Hersteller aus gestiegen Anfang des Jahres
    Sprich bei den teuren Tierärzten wird er jetzt ein paar Euro teurer sein, ebenso bei den günstigen.
    Das der Preis je Tierarzt weiterhin variieren wird bleibt natürlich.


    Bei wem der Preis noch gleich war, da hatte der Tierarzt evtl noch einen Hormonchip vom letzten Jahr vorrätig.
    Oder der Tierarzt nimmt sowieso etwas mehr und hat den Preis nicht mit angehoben.

  • Eine Freundin hat so ca im Oktober letzten Jahres beim selben TA auch einen Chip für 6 Monate setzen lassen. Sie hat auch 84€ gezahlt. Und das mein TA einen Chip vom letzten Jahr hatte glaube ich nicht. Als ich drin war wurde mir erzählt das ihr die Dinger im Moment regelrecht aus den Händen gerissen wird. Ich glaube ich frage noch mal nach. Das interessiert mich jetzt! :tropf:

  • Der Chip ist ja nicht generell auf 100€ gestiegen sondern nur bei meinem Tierarzt.
    Da der Hersteller Anfang des Jahres den Preis erhöht hat.


    Ob nun andere Tierärzte auch anheben, sowieso schon immer etwas teurer im Verkauf waren oder den Preis weiterhin gleich lassen ist da ja bei jedem Tierarzt anders.

  • Jetzt muss ich mich doch auch mal hier reinklicken, weil uns das Thema aktuell auch betrifft. Sind hier vielleicht auch Hundebesitzer dabei, die einen Hund unter 10 kg haben und den Kastrationschip haben setzen lassen? Da der Chip ja offiziell erst ab 10 kg zugelassen scheint, wäre es für mich interessant über Erfahrungen mit Kleinhunden zu lesen. Unser Rüde hat nur 6kg.


    Eine weitere Frage wäre, ob das auch schon mal jemand von Euch bei seinem Rüden beobachtet hat...Unserer ist derzeit ja Hormonell sehhhhhr angespannt und jammert viel, will dann raus ect.... Als ich letztens nicht gleich reagiert habe als er jammernd an der Türe saß fand ich im Anschluss dort ein kleine gelbes Pfützchen, obwohl er seit langem zu 100 % stubenrein ist!? Zunächst dachte ich, dass er es evtl. auf der Blase hat, aber danach war alles wieder normal!? Kann es sein, dass dies auch mit der hormonellen Lage zu tun hat?


    Gruß Fips

  • Eine weitere Frage wäre, ob das auch schon mal jemand von Euch bei seinem Rüden beobachtet hat...Unserer ist derzeit ja Hormonell sehhhhhr angespannt und jammert viel, will dann raus ect.... Als ich letztens nicht gleich reagiert habe als er jammernd an der Türe saß fand ich im Anschluss dort ein kleine gelbes Pfützchen, obwohl er seit langem zu 100 % stubenrein ist!? Zunächst dachte ich, dass er es evtl. auf der Blase hat, aber danach war alles wieder normal!? Kann es sein, dass dies auch mit der hormonellen Lage zu tun hat?


    War das wirklich Urin oder doch eher undurchsichtig und richtig Gelb?


    Wenn ja könnte dein Hund einen Vorhautkatharr haben. Ist wohl nichts schlimmes. Meiner hat das auch ab und an mal. Geht auch wieder von alleine Weg. War bei meinem allerdings ganz verschwunden als er den letzten Kastra Chip hatte.

  • Also die Fliesen sind weiß und der Fleck war gelb und sah nach Urin aus. Sicher bin ich mir allerdings nicht. Müsste man den Vorhautkatharr nicht direkt am Hund auch sehen? Da ist nämlich nix, kein Ausfluss oder so was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!