Kastrationschip- wer hat damit Erfahrung

  • Bei meinem sieht man das auch nicht immer. Meistens schleckt er es weg bevor man es sieht. Google doch mal nach Bildern und dann kannst du vergleichen.

  • Gern geschehen!


    Wenn es Urin ist würde ich mal mit dem TA reden. Das kann bei einem potenten Rüden viele Ursachen haben. Das sollte geklärt werden.

  • Kann aber auch sein das der Rüde vor Aufregnung die Pfütze hinterlassen hat. Auch sowas kommt vor.

  • Ja richtig, das kommt vor. Aber gerade übersteigert potente Rüden haben ganz gerne mal Probleme mit der Prostata.

  • Hallo,
    so Woche 6 ist eingeläutet und es gibt anhand seiner "Eier" keinerlei Veränderung. Tja vielleicht erhoffe ich es mir zu sehr das sich was tut. Aber die Zeit kommt schon noch.
    Wie geht es bei den anderen Hunden die ihren Chip relativ frisch haben???

  • Also bei uns gibt es neues zu berichten. Mein Hund wird schlimmer, was aber zu erwarten war. Er besteigt zur Zeit alles. Selbst gestandene Rüden die er lange kennt. Ist für mich aber ein gutes Zeichen denn es wird ja immer erstmal schlimmer! :ugly:


    Aber eins habe ich das mir Sorgen macht. Mein Hund bekommt immer mehr weiße Haare. Begonnen hat es an der Stelle wo der Chip gesetzt wurde und es wandert nun den ganzen Hals rauf. Hatte das schon mal jemand und kann etwas darüber sagen? :verzweifelt:

  • Puh ich hab nochmal paar Erfahrungen bezüglich dem Jahreschip gelesen und das behagt mir so gar nicht.
    Erst setzt die Wirkung erst sehr spät ein,gut kann passieren ,aber dann hält der nicht nen Jahr sondern nur nen halbes oder 7-8 Monate,also incl. der Verspätung.
    Gut andersrum soll es auch mal 6 Monatschips geben,die dann nen Jahr halten.


    Ich gehe morgen früh nochmal zum TA und lasse mich da nochmal beraten,letztens hat ich nur einen Arzt da und der meintge,seine Kollegin könne mir da noch genauer Auskunft geben,da sie diese Chips in der Familie mehrfach gesetzt hat,natürlich bei den Hunden ;)

  • Also ich bin immer noch am bändigen meines Hundes. Momentan wird es immer noch schlimmer. Aber das ist ja trotzdem ein gutes Zeichen. Ich freu mich schon drauf wenn die Wirkung endlich beginnt.


    Eins kann ich aber jetzt schon sagen. In der Wohnung ist er jetzt schon deutlich ruhiger als vorher. =)

  • @Stadtkind - TrueType hatte was von Delvosteron


    Um das zu verhindern gibt man deshalb oft noch eine Dosis Delvosteron, um die Zeit aufzufangen bis der Chip wirkt. Vor allem bei Rüden, die extrem "leiden".


    Hattest du das machen lassen und es ist trotzdem so oder sitzt du diese "Nebenwirkung" aus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!