Lederleine - stabil & leicht - Maßanfertigung

  • Ich habe meine 5mm Fettlederleine seit Jahren täglich im Gebrauch, der macht auch Wasser nichts aus. War eine Sonderanfertigung, da ich 120cm Länge wollte und einen kleinen Karabiner. Die ersten 8 Jahre ist ein rüpelhafter 10kg-Dackelrüde drangehängt, jetzt hängt eine liebe 4,5kg Dackelhündin dran.


    Hier kann man, soweit ich weiß, auch Sonderanfertigungen bekommen:
    http://www.p-ts.de/


  • Ja machen auch Maßanfertigung. Super Leute und Service.

  • Super danke euch allen, das hilft mir ungemein!


    6mm :shocked: mir kommen die empfohlenen 12mm schon schmal vor. :D


    Ich will auf gar keinen Fall dass das Pilzchen sich losreißen kann.


    Zucchini, das fand ich bei ihr eben auch gut, ich werde mir jetzt mal die ganzen Shops nochmal angucken und dann mal sehen.


    p-ts schau ich mir auch gleich mal an!


    Färben die schwarzen wirklich extrem ab oder hält sich das in Grenzen?

  • Sie färben richtig lange und intensiv. Haut und Hundefell. Nicht schwarz, aber grau.
    Mein Jackie hat eine 5 mm Leine zerrissen, seit dem hat sie 8 mm. Ich würde bei spontanen Hunden deswegen immer lieber 'ne Nummer breiter als empfohlen nehmen. Die restliche Truppe (alle unter 7 kg) laufen an 5 mm. Nur der Katzensprint der Ruesseltrine war einfach too much.

  • Zitat

    Ich habe meine Leinen vom Bunter Hund Versand.
    Gehöre aber auch zu den Menschen, die Anfragen per Mail unnötig und lästig finden- deswegen habe ich dort angerufen. Sehr nette Frau, top Arbeit, alles kam zu den zugesagten Fristen.
    Ich kann dir nur empfehlen, dich dort telefonisch zu melden.
    Ausserdem mag ich die Art, wie sie über ihr Hauptarbeitsmaterial schreibt, das zeugt von Respekt der Kreatur gegenüber.
    Ich bevorzuge braunes Fettleder mit Messingbeschlaegen, Edelstahl rostet hier und schwarzes Fettleder färbt ab.
    Auch nach Jahren sind Leinen und Halsbänder top, ich habe auch die Adressmarken von dort.


    Ich kann das auch nur wärmstens empfehlen! Habe schon einige Fettlederleinen, aber die von da ist absolut überragend in Griff und Geschmeidigkeit. Das Leder ist dick genug, dass man auch mit einer schmalen Leine einen sicheren Griff hat, wenn Herr Hund sich in die Leine schmeisst. Ich werde Fettleder nie mehr woanders bestellen!

  • Ich denke auch das ist besser.


    In der Tabelle stehen 12mm für 20-35kg Hund, 10mm für 10-20kg und dann aben 1-10kg 8mm. Da dürfte ich mit der 12er auf 17,5kg Hund denke ich ganz gut auskommen, ein bisschen was in der Hand will ich ja auch haben und ich bewege mich lieber an der unteren Grenze des Max. Wertes. :D


    Und dann lass ich mich eh nochmal vom Shops beraten, was die so denken, was passen würde und dann kann man ja mal schauen ob das in etwa hinkommt.


    Ziehen tut sie wie gesagt so normal nicht, aber wenn sie mal austickt dann richtig, also muss die schon nen ordentlich Ruck aushalten und dann auch den Dauerdruck wenn der Hund da mal ein paar Sek. drin hängt.


    Aber ich denke da haben die Leute im Shop auch Erfahrung und können einen dann nochmal entsprechend beraten.


    OK, dann vielleicht doch lieber braun... :D

  • Ich verwende meine 12 mm Leine zum trailen, und da habe ich 25 kg Hund im Voll- und Dauerzug drin hängen, dass es mich fast von den Füssen reisst. Das hält!

  • Hundeleinen fertigt glaube ich auch an, allerdings habe ich meine auf der Messe hier gekauft. Obwohl, was ich wollte hatten sie nicht da, und dann schnell gefertigt.

  • Hundeleinen.de fertigt individuell an.
    Bei uns in der Werkstatt sitzen ein paar sehr pfiffige Mädels, die quasi alles auf Kundenwunsch herstellen können.


    12mm reicht, gerade in Verbindung mit Edelstahlbeschlägen, auf jeden Fall aus.
    LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!