Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
Ich würd ja glaub ich die Läufigkeit aktiv nutzen, um sie an andere Hunde ranzubringen in der Hoffnung, dass sie sich merkt, dass die anderen cool sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich meine das mit dem Fühlen so, das ich mich am Anfang tierisch geschämt habe, wenn ich sagen musste: Meiner nicht und ihrer ist dann Gulasch. Nach nem Jahr war das vorbei. Ich war selbstsicherer, weil ich wusste das ich alles an Training mache undso aber auch ein Part dem Gegenüber gebührt...
-
Schämen tue ich mich gar nicht. Ich bin zeitweise während der Läufigkeiten - da war's ja immer die absolute Katastrophe - eher pampig geworden, da hat sie andere Hunde auf 50 Meter verbrüllt und Nein, sie wollte nicht spielen.
Mittlerweile mache ich vieles wortlos, weil Lotti aber auch sehr gut hört und ich da entspannter blocken oder sie im Freilauf aus schwierigen Situationen holen kann. Wenn ich was sage, dann meist freundlich - angenehm ist das nicht, aber letztendlich muss es sein. Naja, und wenn meine freundliche Absage ignoriert wird, werde ich auch mal deutlich - es ist zum Wohle beider Hunde. -
Das haben wir in der letzten Läufigkeit tatsächlich gemacht
- Problem, die kamen tatsächlich miteinander klar, nachdem sie "Hallo" gesagt hatte war es meist nicht mehr die große Liebe (außer natürlich bei unkastrierten Rüden), aber sie hat sie ignoriert, ABER nach der Läufigkeit hat sie genau diese Hunde außerhalb des Kommando wieder in Grund und Boden gebrüllt. Hat also allgemein nix gebracht und nicht einmal in Bezug auf ganz bestimmte Hunde, mit denen es während der Läufigkeit ohne Probleme ging.
Diesmal machen wir es auch, aber ich glaube wie beim letzten Mal nicht, dass sich das auf lange Sicht auswirkt. Aber wir können an unserem Kommandoaufbruch arbeiten und können nun täglich dicke Party feiern, vielleicht bleibt ja ein Müh hängen.
Edit: Achso, nee schämen irgendwie nie, war halt einfach so. Aber wir haben hier ja auch alle in Gespräche verwickelt als wir sie bekommen haben, zwecks Training und deshalb war mir das nie unangenehm, sie ist halt einfach so und wir arbeiten ja auch täglich dran und das merken die Leute ja auch.
-
Also im direkten Kontakt schäme ich mich nicht. Da informiere ich früh genug über das Problem und schirme ggbf. ab.
Was mir allerdings peinlich ist, ist wenn sie dann doch mal an der Leine ausrasten - das ist dann wirklich etwas, was mir extrem unangenehm ist und wo ich mich auch für schäme. Aber nun mal leider ja nicht zu ändern :/ -
-
Ich hab 45kg Komplettzuckaus an der Leine u sie sagt ihr Yorki Terrier tut eh nix????
Was bitte hätte er denn machen sollen? Selbst wenn das der allerböseste Yorki Terrier der Welt gewesen wäre hätt ihm das nix gebracht!! Was bitte denkt man sich bei sowas??Es tut mir leid, es ist eigentlich gar nicht witzig, aber:
Ich hab so übelstes Kopfkino.Wie der zähnefletschende Yorkie todesmutig und blutrünstig mit seinen 2,5 kg auf dein "kleines Komplettzuckaus-Prinzesschin" marschiert und sie am liebsten zerlegen will
-
Soo....
Wir fahren nun bei einer Freundin und ihrem Goldi Frühstücken und danach geht es zum Social Walk.
Ich hab ja etwas bedenken, da anscheinend Schleppleine ok ist, Freilauf aber nichtUnd das ist ja so unsere Haupt-Strategie bei Hundebegegnungen ist,..
-
Because I'm Happy......
Wir waren gestern 4Stunden mit Kind und Hund im Freizeitpark. Die Bilanz: 1 in Worten Ein Frustausraster. Die Kröte war genial. Kleine Hunde wurden interessiert beobachtet, aber links liegen gelassen. Grosse waren zwar etwas interessanter (es,wurde dezent gefiept), aber mein Gummibärchen blieb mit lockerer Leine neben mir. Niemand wurde angesprungen oder abgeschleckt. Jipieeee, hätte besser nicht sein können. Geiler Tag. -
Das ist ja super, so ein liebes Gummibärchen!
Unser Gummibärchen hat heute jeden anderen Hund angequiekt, ebenso diverse Menschen, eine Tüte und einen Müllbeutel im Busch. Ich weiß noch nicht was besser ist, ein Pilzchen oder ein Gummibärchen, weniger nervenaufreibend ist auf jedenfall das Pilzchen.
Ich hätte nie gedacht, das ich das mal sage, aber ich will das Pilzchen wieder oder was dazwischen, das wäre natürlich perfekt.
Labradora du hast also mein tiefstes Mitgefühl!
-
Danke, SanSu. Endlich habe ich mal mein wohlverdientes Mitleid.
Beim Pilzchen kommen wieder bessere Zeiten. Augen zu und durch, danach hast du wieder deine geliebte Kernschmelze an der Leine. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!