Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden

• Meine letzte Trainerin meinte mal zu mir, ich hätte ein abartiges Hundewissen und als ich schon zwei Zentimeter grösser wurde vor Stolz, hat sie gesagt:“und jetzt vergiss das alles mal ganz schnell wieder und konzentrier dich auf DEINEN Hund“

• Hallo ihr Lieben, was macht ihr eigentlich an einem Ostersonntag bei strahlend schönen Wetter?

Unsere Felder sind heute komplett überladen, das tun wir uns wohl nicht an und vertrödeln den Tag im Garten... Was macht ihr? Geht ihr trotzdem auf Konfrontation?

• Wir gehen ganz normal Gassi, wie sonst auch.
    Klar, mehr Hundehalter unterwegs bedeutet auch mehr Stress und das man die Augen etwas besser aufhalten muss, aber nun ja.

Karfreitag waren Lenchen und ich mit unserer Großgruppe unterwegs, leider recht wenige Hunde dabei (10 Hündinnen, 4 Rüden), dafür aber ein Berner Sennen Treffen, wovon erstmal ca. fünfzehn Hunde in uns rein knallten, einer versucht hat Lena zu berammeln, der Rest "nur" dreist bei jedem Hund die Nase in den Hintern gerammt hat.
    Als die vorbei waren, war es aber dennoch ein recht schöner Spaziergang. =)
    Gestern waren wir dann zusammen mit ein paar Freunden (sechs Hunde insgesamt, 2 Rüden, 4 Hündinnen) unterwegs.

Und gleich gibts einen Trainingsspaziergang nur für Brix. Großgruppengassi, wo heut zwei Hunde dabei sind wo es Probleme gibt. Und ein unverträglicher Staff, der auch mit Mauli laufen wird, wird auch mitgehen. Normalerweise hab ich in den letzten Wochen reinen Trainingsspaziergängen für Brix ja abgeschworen, aber das heut wäre mir doch etwas zu mulmig, wenn die anderen da mit rumturnen würden.
    Mal schauen...

• Wir sind in Potsdam bei den Eltern meines Freundes. Wir können hier fröhlich 3 oder 4 Stunden durch den Wald rennen ohne auch nur eine Menschenseele zu treffen. :applaus:

Ich liebe es hier, sind am WE oft in Potsdam, weil wir auch viele Freunde hier haben und im Forst Potsdam Süd kannst du völlig entspannt durch die Gegend hüpfen. In 2 Jahren und fast jedes WE riesen Runden haben wir nur 3 andere HHs getroffen.
    Das Pilzchenparadies!!! :D

Macht euch auch alle ein paar schöne Tage!

• wir machen genau das Kontrastprogramm :) Wir sind einfach richtig schön, lange durch die Stadt spaziert. Ich finds ok, wenn die Motte mal einen Tag an der Leine verbringen muss, wir gegen recht stramm und so in den Straßen waren zwar viele Menschen, aber recht wenig Hunde unterwegs.
    Frohe Ostern euch allen!!!

• Spaziergang war schön.
    Insgesamt leider wieder nur achtzehn Hunde (14 Hündinnen, 4 Rüden), aber sehr harmonisch.
    Wir haben dann kurzer Hand unsren Maulkorb an den Staff-Mix abgetreten, da der nur so eine Maulschlaufe um hatte und entsprechend wenig atmen konnte.
    Erstaunlicher Weise passte Brix Maulkorb dann sehr gut :) Hat uns gefreut.

• Bei uns ist (leider) nicht viel mehr Betrieb wie,sonst und wir kennen ja fast alle Hunde in der Gegend schon. Da klappt es auch gut.
    Für neue Trainingspartner müsste ich in die nächste Stadt fahren. Wird auch demnächst wieder gemacht. Bei schönerem Wetter kann ich mich mit der Kröte in den Park setzen und fleissig Clickern. :D
    Euch noch schönes (Rest-) Wochenende.

• Na wenn es mit den Plüschis möglich wäre mit anderen Hunden zu laufen, würde ich sowas auch machen :D

Dafür durften sie heute das Gemüsebeet umgraben helfen und schlummern nun zufrieden auf der Couch :roll:

• Ich glaub es ist mit viel mehr unverträglichen Hunden möglich mit anderen zu laufen, als man denkt.
    Der Staff von heut hat vor 1,5 Jahren ohne Hemmungen Hunde und Menschen gebissen, sie hat sich das gesamte letzte Jahr im Prinzip mit ihm verstecken müssen, konnte hauptsächlich nachts an verlassenen Orten mit ihm laufen,...
    Und heut war er eifnach super <3

Kommt ja immer alles drauf an wie man die Zusammenkunft gestaltet und wie die anderen Hunde so drauf sind.

• Wir hatten ja für Montag einen Spaziergang geplant gehabt, mit dem Rüden mit dem wir uns schonmal getroffen hatten, leider hat Sunny uns mit dem Beginn ihrer Läufigkeit am Freitag einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich musste absagen. :(

Ich glaub solche Riesen Gruppen wären nix für uns. Bei der Raufergruppe sind es 8 Hunde und das ist schon ziemlich anstrengend. Ich bin dann echt KO, weil man immer schauen muss - lässt man es laufen, greift man ein, Abbruch wenn sie sich anschleicht, jede Kommunikation beobachten ob sich ihr Schalter umlegt, wann verändert sich der Blick und sie geht in den Hackfleischmodus.

Und die Hunde kennt sie schon ein Jahr. Eine der sozialen Hündinnen ohne Mauli hat sie besonders gefressen, weil die so fröhlich und somit dynamisch, wenn auch nie aufdringlich ist. Da muss ich dutzend mal abbrechen, weil sie sich ständig von hinten an die ranschleicht, um sie sich mal richtig vorzuknöpfen.

Ich glaub, dass man das mit Sunny hinbekommen KÖNNTE, aber letztendlich wäre es für beide Parteien Stress. Sunny will sich kloppen und ich muss das alle Nase lang verhindernund alle Hunde im Auge haben.

Einzeldates klappen super, aber da muss man auch managen und sie immer wieder abbrechen, aber ich bin ja schon super froh, dass das verbal funktioniert. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!