Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden

  • @below Ich kann das voll nachvollziehen.
    Ob klein oder gross ist mir eigentlich egal. Mich nervt einfach wenn Leute meinen mein Hund wäre aggressiv und das würde ja gar nicht gehen und ihrer ist ja ein "kleiner Engel".


    Das ihr Hund unhöfflich und provokativ ist - und gar kein "Tut-Nixler", fällt den meisten Hundehaltern gar nicht auf.


    :ka: Aber das ist nicht zu ändern, also muss ich damit leben und an mir und meinem Hund arbeiten, damit uns das beiden egal ist/wird.



    @Sunti voll cool :bindafür: :dafuer: :hurra:

  • Das kenn ich auch. Der andere Hund hat schon minutenlang nonverbal "Arschloch!" gesagt, und wenn der eigene (zufällig große, schwarze :hust: ) dann mal einen Laut von sich gibt, ist er der böse, aggressive Hund. Fixieren, scharren, staksen, Bürste mitbringen etc. sind ja alles keine Provokationen, neeeeee. :lol:

  • Der andere Hund hat schon minutenlang nonverbal "Arschloch!" gesagt....

    Aber... aber ... der bellt doch gar nicht.
    Und ihrer wedelt doch mit dem Schwanz, das muss also Freude sein!!!



    :ugly:
    Manchmal bin ich schon fast neidisch über solche HH, über so viel ignoranz xD .

  • Und ihrer wedelt doch mit dem Schwanz...


    Hundeschule - Vorbesprechung - Ehepaar, etwas älter: "Wir haben das Problem, dass unser Hund sich immer total freut wenn jemand zu uns kommt. Er wedelt ganz wild mit dem Schwanz, springt um den Besuch herum, bellt vor Freude. Aber wenn sie dann jemand streicheln will knappt sie manchmal zu"


    Trainerin: "Sie sollten schauen, dass Ihr Hund, wenn der Besuch kommt, zunächst auf seiner Decke bleibt. Und bitten Sie ihren Besuch, den Hund in den ersten Minuten zu ignorieren, er ist zu nervös."


    Pärchen: "Aber das ist doch quatsch - wir sehen am Schwanzwedeln doch genau wie sehr er sich freut - nur warum beißt er dann?"


    und so weiter ...


    Anderes Pärchen: "Wenn wir mit anderen Hunden spazieren gehen hört unser Hund nicht mehr auf uns. Sie rennt pausenlos mit den anderen Hunden die Wiese hoch und runter, bis sie total erschöpft ist."


    Trainerin: "Warum lassen sie sie denn dann laufen, wenn sie nicht auf sie hört"


    Pärchen: "Aber das ist doch ein Hund, der braucht das so."


    Trainerin: "und wenn er dabei andere Hunde belästigt, oder auf einen trifft der das nicht mag"


    Pärchen: "Aber der tut nix"


    ..... und genau das sind dann die, auf die man beim Spazieren gehen trifft und die einen dann belehren wollen.



    ---


    Manchmal denke ich mir, ich hätte mich mit meinem ursprünglichen Plan - einen Dogo Canario zu holen - durchsetzen sollen. Vielleicht wären uns dann einige der Situationen erspart geblieben, da die HH direkt einen Bogen laufen ;)

  • Ich muss mich auch mal ne Runde auskotzen. Naikey ist ja wirklich enorm cool geworden auch bei spontanen ungewollten Kontakten bleibt der andere Hund mittlerweile heil.


    Letztens kam eine junge Frau mit Schäferhund (schlecht) uns entgegen , blieb frontal vor uns stehen, während der Schäferhund Gift und Galle spuckte (schlechter) und leint trotz meines Protestes ihren Hund ab (Katastrophe).


    Bis der junge Schäferhund ihn über den Haufen gerannt hatte und sich in Naikeys Leine verheddert hatte (also musste ich die Leine fallen lassen), blieb mein Atompilz tatsächlich ruhig, dann verabschiedete sich seine Fassung und er hat dem armen Schäferhund nach allen Regeln der Kunst den Hintern versohlt. Positiv gesehen hat er zumindest keine Löcher hinterlassen aber das Fell ist Büschelweise geflogen. Abrufen lies er sich prima, als er mit dem Schäferhund fertig war vorher hat er mich gekonnt ausgeblendet. Die Situation hat mich mal wieder darin bestätigt das sein Leinenknast immer noch gerechtfertigt ist.


    Der Gehorsam ist im Alltag wirklich perfekt aber wenn er weiter als 5 Meter von mir weg ist habe ich im Ernstfall null Einfluss.


    Der Kommentar der anderen Halterin :"Oh, das hätte ich jetzt nicht gedacht der sah so brav aus".


    Jetzt haben wir wieder leichte Spannung drin wenn fremde Hunde frontal vor uns stehen bleiben. Juhu ich könnte echt kotzen.

  • Ich glaube das versteht einfach niemand, der nicht auch einen Hund mit "Tücken" hat.


    Für alle anderen sind Hunde total toll und wollen mit jedem anderen spielen.

  • Letztens kam eine junge Frau mit Schäferhund (schlecht) uns entgegen , blieb frontal vor uns stehen, während der Schäferhund Gift und Galle spuckte (schlechter) und leint trotz meines Protestes ihren Hund ab (Katastrophe).

    :shocked: wie kommt man da auf die Idee, seinen Hund abzuleinen....

  • Ihr Hund war schlicht und einfach Leinenaggressiv. Ohne Leine war er halt Distanzlos und Rüpelhaft aber grundsätzlich nicht böse. Ich vermute das sie mir nicht wirklich geglaubt hat das meiner ziemlich unausstehlich ist und dachte ich sperre mich, weil sie einen Schäferhund hat.


    90% der Leute gehen hier rennen wenn ich mit Newton auftauche , weil ihrer ja schonmal von einem Schäferhund gebissen wurde.

  • Das mit dem Ableinen hab ich auch schon öfter erlebt, wenn deren Hunde gepöbelt haben.
    Oft sind das klassische "Tut-Nixe", die halt wirklich nix tun außer aufdringlich und nervig zu sein. Und an der Leine halt aus purem Frust und Verzweiflung ausrasten.


    Der Kommentar der anderen Halterin :"Oh, das hätte ich jetzt nicht gedacht der sah so brav aus".

    Ja, das kenn ich auch.
    Lena sitzt halt einfach neben einem und starrt, wenn man sie lässt, den anderen Hund an.
    "Ja, aber ihre will doch spielen. Schauen sie doch mal, wie sie uns anschaut. Nun lassen sie sie doch spielen, die bleibt doch so brav bei ihnen. Das ist doch die perfekte Belohnung".


    Joa...eine Belohnung wäre es für sie sicher dann hinzudürfen und den Hund in den Boden stampfen zu dürfen :ka: Von "Spielen" hat das aber nix.


    Aber gut...ich hatte auch schon Leute, die ihre Hunde in uns reinknallen gelassen haben und sich aufregten dass ich Lena abrief, als sie anfing mit deren Hund "zu spielen". :ka: Die Leitung mancher Hundehalter ist seeeehr lang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!