Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
@Vakuole
Freut mich das es bei dir gerade so gut läuft !@persica
Ich bin mit Leo bereits bei Social walk....zur Zeit wegen Krankheit und Weihnachten eher weniger aber ich mach das schon seid April 17 mit ihm....mittlerweile bellt er nicht mehr wenn wir dort ankommen und es macht ihm auch Spaß mitzulaufen. Wahrscheinlich weil er die meisten Hunde schon kennt ........wenn uns allerdings bei dem Spaziergang dann fremde Hunde entgegen kommen geht er auch wieder ab wie ein ZäpfchenEifersucht wegen Samu wäre auch ne Möglichkeit aber wenn wir uns mit unseren 2 Hundekumpels treffen oder ein Pudelmädchen das Samu schon lange kennt treffen , hat Leo keine Probleme damit....er bellt nicht und es interessiert ihn gar nicht weiter wenn Samu mit ihnen spielt oder schnuppert.
Auch wenn ich allein mit Leo Gassi gehe reagiert er genauso wie wenn Samu dabei ist.....Na ja was es auch ist....wir werden damit umgehen müssen und dran arbeiten...
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ah, ok, klingt dann echt weniger nach Eifersucht, zumindest nicht durchgehend
-
@SamuLeo
All das was du zuletzt berichtet hast, traf auch auf meinen Knallkopf zu...1 zu 1
Auch die sozialwalks etc , alles identisch.
Was für uns das ausschlaggebende war letztendlich, war das gegenseitige Vertrauen, Ruhe, kein Druck aber Konsequenz u d Klarheit. Erst dann klappte es immer besser ....Vor allem viel Einzeltraining ohne Zweithund -
Also meine Sammy ist auch eine richtige Zicke an der Leine
wenn sie draußen andere Hunde sind geht sie sofort nach vorne,zeigt Zähne,bellt,knurrt....das ganze Repertoire
wie es im Freilauf ist weiß ich leider nicht. Ich trau mich das nicht...verratet mir bitte: wie schafft ihr das ?
Ich weiß nur, dass sie ihre Erzfeindin im “Freilauf“ genauso hasst wie an der Leine....es gab nämlich leider mal einen Vorfall. Sammy ist abgehauen, Kira war auch auf der Straße unterwegs und dann gings richtig los. Gott sei dank wurde keiner der Hunde schwer verletzt und wir Besitzer kamen mit dem Schrecken davon
dennoch war mir das seeeehr unangenehm. Vor ein paar Jahren ist sie auch schon mal abgehauen, aber da hat sie den Hund nur umkreist und angebellt - Gott sei dank!
-
umkreisen ist fies...
Wieso Freilauf solange du und ihr euch nicht sicher seit ? Freilauf für einen solchen Hund gibt es nur, wenn HH seinen Hund zu 100% kennt, sehen kann es ist ok...Ansonsten, Leine
-
-
@oODestinyOo Freilauf gibt es bei uns nur auf komplett eingezäunten Bereich (mit Hunden die Alma kennt).
Oder im Freilaufseminar mit Trainer (hilft ungemein, dann auch wieder das Vertrauen in den Hund aufzubauen, ich weiss nämlich auch eigner Erfahrung, wie sehr das nach einem "Vorfall" am Boden sein kann).Mitlaufen mit andere Hunden geht bei uns (bei bekannten Hunden) halt auch mal mit der Schlepp und wenns ich mir ganz sicher sein will, halt mit Maulkorb.
@SamuLeo Danke
- ist ja eigentlich nicht unser Verdienst, sind ja die Hormone die da irgendwelche Gehirnwindungen anscheinend entknoten
. Aus der letzten Läufigkeit weiss ich aber, dass die "Unverträglichkeit" wieder kommt.
Letztes Mal war Alma "krank" (ne Magen-Darmsache) und da konnte ich das ganze gar nicht so ausnutzen, weil ich ihr da nicht noch mehr Stress zuführen wollte und Training auch viel ausgesetzt habe.Was mir immer noch auffällt bei dem was du schreibst. Ich dachte du warst bei der Verhaltenstrainerin, dennoch scheint da noch viel "Spekulation" zu geben, wieso (Motivation des Hundes) deine Hunde wie in welcher Situation reagieren und das du dir immer noch sehr unsicher bist
.
-
umkreisen ist fies...
Wieso Freilauf solange du und ihr euch nicht sicher seit ? Freilauf für einen solchen Hund gibt es nur, wenn HH seinen Hund zu 100% kennt, sehen kann es ist ok...Ansonsten, Leine
Aber Sammy tut mir so leid irgendwie...immer nur an dieser doofen Leine laufen
-
Wir haben es schon mit vielen Trainiern versucht aber entweder waren die Methoden von denen nicht das wahre oder die meinten direkt “Ihr Hund ist leider schon zu alt. Das wird nichts mehr“
(sie ist “schon“ 8 Jahre alt)
Auch wenn es irgendwie OT ist: irgendjemand aus NRW hier der einen guten Trainer empfehlen kann? Wäre seeeehr dankbar !
-
-
“Ihr Hund ist leider schon zu alt. Das wird nichts mehr“ (sie ist “schon“ 8 Jahre alt)
Ein Hund ist nie zu alt, was neues zu lernen.
Es dauert nur manchmal länger, weil sie klar länger damit durchgekommen sind, oder mehr schlechte Erfahrungen gesammelt haben.
Bereich NRW kann ich leider nicht weiterhelfen. :/ (Da kenne ich nur eine gute "Antijagdtrainerin")
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!