Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
grins...Na dann ist es ja schon mal gut
Ok, wegen den Analdrüsen, dachte nur du hättest da nen Tipp.Aber Moosliquid soll gut sein. Hier kann ichs ja nicht geben, weil es wohl auch Anfälle auslösen kann.
Ja und so mach ich es auch ansonsten. Er hat ja auch ne Futtermittelunverträglichkeit und sonst noch so Zeugs. Zudem ist er ja sehr Stress anfällig, was auch noch drauf einwirken kann.
Dann lassen wir halt weiter ausdrücken, somit sind die beiden ja Leidensgenossen -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden* Dort wird jeder fündig!
-
-
Moorliquid haben wir auch ausprobiert - aber eher für andere Sachen.
Für Magenprobleme/Darmprobleme ist es super! :)Ich habe sogar mal versucht, es selbst auszudrücken aber fand da irgendwie überhaupt nicht den richtigen Punkt - oder war zu zaghaft. X-D
Dabei war Zoey so brav...*hust*.Alternativ könnte man die wohl auch ausoperieren lassen, glaube ich(?), denn zu oft ausdrücken ist wohl auch nicht gut... >_>
Aber ja - wir versuchen uns momentan auch noch zu arrangieren... .
-
hm...raus operieren ist halt auch so ne heikle Sache. Ne deftige Entzündung hatten wir ja auch schon. Aber so ne op birgt ja auch Risiken die nicht ohne sind. Gerade da am Popes. :/
-
Wir hatten Hundebegegnungen
Es war (wie immer) genial. Viele spannende Momente, schöne ruhige Begegnungen,...
Toll!Leider hat unser Plan, sie mit einem sehr netten (aber auch wahnsinnig hartem) deutschen Schäferbub zu "verkuppeln" nicht geklappt. Madam ist kurz ausgeflippt
dank souveränem Eingriff der Trainerin und der Gelassenheit des Schäfis (der Stand so da "
muss das sein?
") ist es nicht wirklich schlimm gewesen. Aber etwas enttäuscht war ich natürlich trotzdem...
Sie hat einfach noch zu wenig verinnerlicht, dass auch weggehen eine Option wäre...
Dafür hat sie auch einen neuen Freund gefunden
einen jährigen Rottweiler. Die beiden haben soooo schön gespielt, sie hat so souverän mit ihm kommuniziert! Mit ihm gespielt, geschnüffelt, auch einfach mal rumgelegen.. Er ist ein ziemlich aufdringlicher Kerl und wir mussten ihn manchmal etwas "bremsen", aber sie hat das so toll gemacht, dass wir sie schliesslich mehr oder weniger einfach in Ruhe lassen konnten. Sie hat ihn kurz angeknurrt, wenn er grob war, dann wieder weiter... Es war richtig schön und ich war furchtbar stolz auf meine Maus
Klar- es ist schade, dass sie beim Schäfi nicht von selber den Rückwärtsgang eingelegt hat, andererseit; die Fortschritte sind enorm! Da verkrafte ich das
(und sowohl Schäfi als auch SchäfiBesi auch!)
-
Ich hab nen tollen supertollen mega prima juhuuu supi Hund!!!
Heute 1. Tag vom 4 Tages Training Seminar. Nicht nur war er allgemein recht entspannt für unsere Verhältnisse und arbeitete gut mit, dazu konnte er recht nahe bei den völlig fremden Hunden arbeiten, mittags eine Runde in der Gruppe Gassi gehen und abends noch ne Runde mit nur 1 anderem Teilnehmerin und ihrem Hund. Kein einziges Knurren, Lefzen ziehen oder ähnliches! Bei völlig fremden Hunden.
Ich freu mich so doll ich könnte platzen!
Hoffentlich bleibt es so, aber selbst wenn nicht ist we schon super!
Klingt ja richtig gut. Sind die anderen Tage auch so toll verlaufen?
Ich liebäugle auch immer wieder mit Seminaren bin mir aber nie sicher ob die was taugen bzw. worauf ich bei den Angeboten zu achten hätte.
Gibts für sowas ne seriöse Anlaufstelle? -
-
Wir waren am Freitag auch wieder üben. Ich hatte ja eigentlich gehofft bei dem schönen Wetter mehrere Hunde zu treffen. Scheinbar hatten die meisten aber Sorgen wegen dem gemeldeten Gewitter
Wir haben also nur 2 Hunde getroffen.
Bei dem ersten war es eine kleine Katastrophe... Lag aber daran das der Besitzer den Hund volle Kanne in unsere drei hat rein krachen lassenGott sei Dank haben meine Freundinnen sich mit ihren Hunden vor Maybe und mich gestellt! Maybe war allerdings völlig außer sich und ich wollte sie natürlich dann auch nirgends festbinden. Nicht bei freilaufenden Hunden!
Wir sind dann erstmal gemütlich zum Wasser gelaufen wo die drei dann ein bisschen flitzen konnten. Dort konnte ich mit Maybe gut üben, dass sie die Husky Hündin nicht verkloppen muss wenn diese mit "ihrem" Hector spielen möchteHat aber nach ein paar Minuten sehr gut geklappt!
Uns kam dann später Gott sei Dank noch ein Hund entgegen. Maybe plusterte sich direkt auf und ich hab sie an einem Baum "ausgesetzt"Sie hat nicht einen Ton von sich gegeben und hat alles ruhig und entspannt beobachtet. Bin dann auch direkt hin und habe sie ausgiebig belohnt
Meine Freundinnen, sowie die anderen Hundebesitzer und der Jogger der vorbei lief haben mir alle einen Daumen hoch gezeigt
-
Wir hatten gestern auch wieder Social Walk, zum zweiten Mal. Verschärfend, damit es mal was spannender wird
, war auch Joey dabei! Ich dachte ja, das würde Grisu dann schon hochfahren, aber wenn Joey mal Hallo gesagt hat, hat er sich nur schnell zu mir gedreht (bloß nicht hinschauen, dann passiert es auch nicht
). Hat jedenfalls wieder niemand geglaubt, dass er auch anders kann... 2x hatten wir für einen kurzen Moment die Situation, dass ihm ein anderer Hund zu nah kam (er nimmt ja keinerlei Kontakt auf von sich aus), aber da ist er nur kurz erstarrt und sofort abgedreht. Mehr geht wohl nicht bei ihm, interessant/gut wird er Fremdhunde in diesem Leben nicht mehr finden, aber die entspannte Ignoranz, die er mittlerweile an den Tag legt, ist schon erstaunlich... Nächstes Mal kommt dann auch Lucy mit, wir sind ja noch steigerungsfähig
-
hey ihr Lieben, ich sehe schon das ich nicht alleine bin mit so einem Hund. Ich bin echt extrem verzweifelt mit unserem Hund. Wenn ich euch kurz meine Situation schildern darf:
Ich lebe in der Türkei mit sehr sehr vielen Strassenhunden hinter jeder erdenklichen Ecke. Wir haben selbst einen 4 Wochen alten strassenhund vor 1 1/2 Jahren aufgenommen und er geht auf jeden Hund extrem los den er sieht. Ich habe nicht mal ansatzweise die Möglichkeit zu ihm durchzudringen. Das geht schon so weit das wenn ich noch andere Hundehalter mit einem Hund sehe, mich solange hinter einem Hügel verstecke um der Situation aus dem weg zu gehen, bis sie weg sind. Wenn ich andere Strassenhunde sehe gehe ich denen grundsätzlich aus dem weg, da diese auch bellen und auf uns zugerannt kommen. Das heisst das ich es noch nicht mal schaffe in die Stadt zu laufen oder sonst grossartig wohin, weil überall zig Strassenhunde sind. Riecht unser Hund nur eine frische Spur von einem anderen Hund, regt er sich schon auf und stellt sein Nackenfell auf und wir hektisch. Ich habe hier auch keine Bekannten die Hunde haben, mit denen ich trainieren könnte. Wir bekommen Anfang des Jahres unser erstes Kind und ich möchte alles versuchen damit das mit unserem und anderen Hunden besser klappt, nur weiss ich leider einfach nicht mehr wie. Und abgeben kommt für mich eigentlich nicht in Frage, da wir unseren kleinen Frechdachs echt lieben.Vielleicht habt ihr ein paar Ideen oder Hilfestellungen.
Liebe Grüße die verzweifelte brinii! :/
-
strassenhund vor 1 1/2 Jahren aufgenommen und er geht auf jeden Hund extrem los den er sieht. Ich habe nicht mal ansatzweise die Möglichkeit zu ihm durchzudringen.
Da ihr so viele Strassenhunde um euch habt, ist das wohl wirklich eine total verfahrene Situation. Ist es denn ein kleiner Hund ? Hast du eine Möglichkeit mit ihm zu gehen, wo es ruhiger ist und etwas Hunde freier ? Habt ihr einen Garten der eingezäunt ist ?
Vermelde leider eine überaus bescheidene Situation von gestern.
Da ich ja mit meinen Knallkopf immer noch "stressfrei" unterwegs bin, ging ich gestern mit meiner Kleenen und den Grossen in der Pampa. Entschloss mich mal für nen neuen Feldweg, alles übersichtlich. Die Kleene angeleint an einer Bauchleine, der Grosse am Geschirr an der Schlepp. Die Sicht war frei, kein Hund und Mensch zu sehen, somit lies ich den Grossen apportieren. Tja, und als mein Knallkopf freudig auf mich mit dem Teil im Maul auf mich zu lief, tauchte wie aus dem Erdboden entsprungen ein knurrender Mix auf. Gott sei Dank konnte ich Duke gerade noch zurück prfeifen, ohne Teil kam er dann zu mir. Somit hatte ich ihn, aber er bemerkte nun den knurrenden Hund und rastete aus. Dies konnte er nur, weil er am Geschirr eben viel mehr Zug bekommt als am HB.
Tjaaaa und somit hatte ich ein grobes Problem. Loslassen kam nicht in Frage, somit einfach weiter gehen. ABER das weiter gehen kam für Mister nicht in Frage, da nun auch die Kleene ein wenig mitmischen wollte, und sein Schutztrieb nun in vollen Gange war. Ich packte ihn am Geschirr, nahm in zwischen meine Beine und kam mühsam voran. Plötzlich bemerkte ich, wie sich das Geschirr verselbstständigteSchnell soweit irgendwie wieder drauf gemacht, einen Herzschlag von 2000, musst ich ihn nun mit beiden Händen am Kragen packen, um ihn weiter befördern zu können und um ihn halten zu können
Somit blieb mir keine Hand mehr frei um den anderen seine Grenze aufzuzeigen
Was den natürlich noch wichtiger machte, er weiter knurrte und bellte und uns schrittchenweise folgte :/ Ich tapselte somit weiter voran, in der Hoffnung das sich der Feind nun endlich verdünnisiert. Ich hatte die grösste Mühe meinen Knallkopf noch zu halten, als dann aus weiter Ferne ENDLICH !!!! ein Theoooooooo hieeer ertönte.
Es war wohl ein Hofhund der sich mal wichtig und selbstständig machte in weiter Ferne
Nach einer gefühlten Ewigkeit und mit dem Kraftaufwand eine Dampfwalze zu halten, und ohne Dummy hatten wir EEEENDLICH genügend Abstand, damit sich meine Zwei wieder ein bekommen hatten. Alle drei waren wir völlig außer Puste und bedient
Am meisten ärgerte es mich, das ich kein HB drauf hatte. Aber man wird leichtsinnig wenn es eben lange gut läuft
Heute werde ich genau diesen Weg nochmals gehen, mit HB und ohne die Kleen. -
@Michi69 ach du scheiße! da wurde mir auch beim lesen schon etwas stressig zumute. find ich gut, dass du morgen dort nochmal mit ihm alleine lang willst. mach ich mit meiner auch immer, wenn ne situation doof war. am besten so schnell wie möglich unter besseren umständen wiederholen -sage ich mir zumindest und handhabe ich so.
gut, dass alles gut ging, bei euch.
@brinii schwierige situation bei euch. klingt nach sehr viel stress.
vielleicht weiß @Avocado Rat?
ansonsten schließe ich mich der garten-frage an. wie groß ist denn dein_e hund_in? vielleicht kannst du ihn_sie in ein etwas weniger dicht von straßenhunden besiedeltes gebiet tragen/mit dem auto fahren? zumindest für ein paar runden die woche/eine runde am tag? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!