Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
bei meinem hund höre ich nur auf meinen bauch. Wenn bauch sagt, das war gut, dann war es das auch. Sagt bauch, Trainer ist nix, dann ist der Trainer nix für Manni und mich.
Du kennst duke am besten. Wenn du sagst, das ist ok gewesen, dann war es das.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden* Dort wird jeder fündig!
-
-
Da hast du Recht :-) Ich denke es zeigt sich evtl ein wenig der Erfolg des langen Arbeitens. Könnte auch sein. Und im Endeffekt weiss ich ja, das beide Hunde das gut gelöst haben, für das, das ich den Fehler begangen habe. So konnte ich aber wiederum sehen, wie er reagiert wenns drauf ankommt. Na ja, hauptsache es wirft uns nicht wieder mega weit zurück . Und wenn er daraus was gelernt hat wäre es ja super
-
Duke lief gerade zu mir, als er plötzlich kehrte und Vollgas gab. Wir sahen nix kein Wild etc, dachte aber sicher ein Fuchs, und machte den Rückpfiff. Dann sah ich gerade in dem Moment die Nachbarin auf freien Feld, und ihre Hündin, die ebenso zustürmte auf Duke
Oh mein Gott, und schon hatten sie sich im Keil Sie ist eine souveräne, aber na ja..Ging alles zackig schnell. Ich ging auf die Hunde ruhig zu, während die Nachbarin da stand, schon mit dem Gedanken Duke jetzt runter zu pflücken. Dann plötzlich ging Duke nen Schritt von der Hündin zurück, schaute nach mir, ich habe nochmals mit der Pfeife gepfiffen, und er kam zu mir. Er schaute mich irgendwie an, so zwischen Stolz ich bin ja da, und was war losHi Michi,
ich glaub nicht, dass euch das mega zurück wirft. Ich finde es eher positiv, dass Duke sich in dieser Situation an dir orientiert hat und auf den Rückpfiff reagiert hat. Er hätte sich ja auch entscheiden können die Hündin zu schreddern! Bei Dukes Hintergrund find ich das doch eigentlich sehr positiv, meinst du nicht?
Ihr habt so viel schon so toll hingekriegt und du bist super souverän mit ihm, ich glaube ihr macht das schon alles richtig so! :)
Lg Dunja
-
Danke
dass Duke sich in dieser Situation an dir orientiert hat und auf den Rückpfiff reagiert hat.
Er hat ja Gas gegeben und den ersten Rückpfiff dann ignoriert. Aber da war er auch schon im Modus.
Erst nach der kurzen Keilerei, als er einen Schritt weg von der Hündin ging, hat er zu mir geschaut und dann hab ich ihn zurückpfeifen können.Er hätte sich ja auch entscheiden können die Hündin zu Schreddern
Jep, aber er lässt sich auch sehr leicht beeindrucken
was ja eigentlich auch gut ist.
eigentlich sehr positiv, meinst du nicht?
Ich denke auch, nur das er hin gespurtet ist stinkt mir.
Das wir schon soviel hinbekommen haben stimmt, danke für die aufmunternden Zeilen.
-
Juhuuuu....dachte ja echt der Crash letztens hat uns wieder rückschrittig gemacht. Waren vorhin laufen, ein junger Hirtenhund der an der Leine mit der Halterin frontal herangehüpft kam und reges Interesse an uns zeigte, wurde zwar gesichtet, beobachtet,..auf mein super ein Blick zu mir, dann wieder Hund angeschaut..suuuuuper
Dann die nächste Herausforderung (und hier ist normal nix los, aber bei dem Schneewetter machts halt doch noch Spass) , Schäfermix auf anderer Landstrassenseite, der an der Leine nicht gerade erfreut/fixierend entgegen kam. Er lies seinen Blick nicht ab und fing an zu knurren als wir auf gleicher Höhe waren. Sein HH sagte cool "nein nein", Duke schaute, spitzte schon ein wenig mehr die Ohren, konnte mich kaum ansehen, aaaaber wir gingen ruhig vorbei. Danach gabs die Tube weil der Hund wirklich nicht nett war und Duke das so gut gemeistert hatte...juhuuuuu
Ich dachte echt bei der ersten Begegnung, hop oder top, kann man eh nix machen. Tja, da hab ich mir Gott sei Dank umsonst nen Kopf gemacht.Ich glaube es hat sich was gefestigt
-
-
Juhuuuu....dachte ja echt der Crash letztens hat uns wieder rückschrittig gemacht. Waren vorhin laufen, ein junger Hirtenhund der an der Leine mit der Halterin frontal herangehüpft kam und reges Interesse an uns zeigte, wurde zwar gesichtet, beobachtet,..auf mein super ein Blick zu mir, dann wieder Hund angeschaut..suuuuuper
Dann die nächste Herausforderung (und hier ist normal nix los, aber bei dem Schneewetter machts halt doch noch Spass) , Schäfermix auf anderer Landstrassenseite, der an der Leine nicht gerade erfreut/fixierend entgegen kam. Er lies seinen Blick nicht ab und fing an zu knurren als wir auf gleicher Höhe waren. Sein HH sagte cool "nein nein", Duke schaute, spitzte schon ein wenig mehr die Ohren, konnte mich kaum ansehen, aaaaber wir gingen ruhig vorbei. Danach gabs die Tube weil der Hund wirklich nicht nett war und Duke das so gut gemeistert hatte...juhuuuuu
Ich dachte echt bei der ersten Begegnung, hop oder top, kann man eh nix machen. Tja, da hab ich mir Gott sei Dank umsonst nen Kopf gemacht.Ich glaube es hat sich was gefestigt
Michi wahnsinn!! Das ist der Hammer!!! Ich freu mich soooo für euch!!
Da kannst du echr mega stolz sein!! Klasse!! Da kann ich nur neidisch sein
Meine Pissnelke hätte heute gerne geschreddert und hat eins auf den Deckel bekommen, weil ich Luft war. Grrrrr die letzten paar mal waren echt anständig, aber den Bernhardiener kann er null ab. Mein "kleiner" Angsthase mit zu großer Klappe. Ich weiß schon, warum ich Halsband und Geschirr benutze...
Siehste umsonst Sorgen gemacht, wusst ichs doch!
Liebe Grüße!
-
Danke...
Solche Tage gibt's, die gibt's bei uns auch noch ab und an, z.B auch wenn der HH blöd reagiert mit seinen Hund, oder seinen Hund einfach tun und lassen lässt was der will.
Oder aber an manchen Tagen wenn einer von uns/oder beide nicht gut drauf sind
Das bekommt ihr sichr auch noch in den Griff, mit Spuke und GeduldArbeitest ja auch schon fleissig dran, und gibt ja auch bei euch schon so einiges positives zu verbuchen in doch so kurzer Zeit
Kopf hoch...das wird
-
@Michi, das ist doch eigentlich gut gelaufen mit der Nachbarshündin. Ich verbuche dieses Verhalten jedenfalls als Fortschritt, dass Jako bei möglichem Ärger nicht mehr sofort tackert, sondern zuerst bei mir nachfragt. So war es bei Duke ja auch.
Jako hat allerdings einen neuen Tick. Wenn wir in der Raufergruppe unterwegs sind und mit der Gruppe Fremdhunde passieren, stürzt er sich jetzt immer auf die, auch wenn es ganz Kleine sind. Die lässt er normalerweise einfach leben. Scheinbar ist er jetzt der Meinung der große Beschützer der Gruppe zu sein.
Habe es geschafft 2x mit richtig gutem Timing abzubrechen als er sich auf die Hunde stürzen wollte. Momentan hält er sich zurück, ist aber mega angespannt. Es ist ein Fass ohne Boden!!!!!
-
sondern zuerst bei mir nachfragt. So war es bei Duke ja auch
Ne, sie beiden sind aufeinander zu, auch der Rückpfiff interessierte ihn da nicht. Erst als nach der kurzen Keilerei, in der ihm Nuschka gezeigt hat wo der Hammer hängt, ist er nen Schritt von ihr weg, hat mich angeschaut und dann habe ich nochmals gepfiffen. Genauso war es aber vor 2 Jahren, als er von nem Hund angegriffen wurde, aus dem Hinterhalt. Er wehrte sich kurz, ging nen Schritt zurück und dann konnte ich ihn abrufen.
Die lässt er normalerweise einfach leben. Scheinbar ist er jetzt der Meinung der große Beschützer der Gruppe zu sein.
Das kenn ich auch von früher. Da meinte Duke dann auch immer wenn wir länger in ner Gruppe gegangen sind. das sind nun alles seine Schäfchen und er müsse nun nen Job erledigen. Ganz wichtigHabe es geschafft 2x mit richtig gutem Timing abzubrechen als er sich auf die Hunde stürzen wollte. Momentan hält er sich zurück, ist aber mega angespannt. Es ist ein Fass ohne Boden!!!!!
Das ist doch schon toll
Bei den Knallköpfen braucht es wirklich richtiges Timing. Hast dus mal mit nem tragen von Futterbeutel oder Spieli probiert wenn ihr Hunden begegnet. Bei uns läuft das sehr gut. Und im Training oder eben Hundebegnungstraining hat er den Mauli auf, da muss ich dann noch etwas mehr aufpassen, denn da will er gerne noch nach vorn, je nach Hund. Ich kann meist immer genau abschätzen, bei welchen Hund er austicken würde, bzw wann es ihm eben zu nah oder zu hibbelig wird.
Wenn er sich zurückhält, und/aber so angespannt ist, ist er da noch ansprechbar ? Bzw kannst du ihn da umorientieren?
-
Hallo!
Ich muss mal etwas fragen - und zwar ist es so, dass unsere Hündin in letzter Zeit öfter mal richtig rumpöbelt - früher - da war sie die unterwürfigste Nudel überhaupt und hat sich sogar Welpen unterworfen.
Tja, es gab ein paar Hunde, die sie hier in der Gegend früher angegangen sind - also immer so aggro-Bellen und z.T. auch nach vorne gehen. Wir haben sie damals immer gelobt, dass sie ruhig geblieben ist.
Jetzt sind hier eine handvoll Hunde, die sie wirklich überhaupt nicht leiden kann - und sie hat dann auch eine sehr sehr kurze Zündschnur.
Klar, jetzt ist sie erwachsen - und sie hat sich offenbar die Hunde gemerkt - es sind nämlich genau die, von denen sie früher angemeckert wurde.Momentan besteht unsere Taktik aus - Raum schaffen, ruhig sein belohnen, oder einfach ausweichen.
Leider war es heute so, dass mir die Sicht versperrt war auf dem Fußgängerweg - und dann wurde das Fahrrad weggeschoben - und gab Sicht auf einen 'Feind' frei.
Tjo, Zoey also in Rage, der andere bellt auch einmal, wird dann aber auf die andere Straßenseite gezogen.Zoey brauchte ne Weile um sich zu beruhigen, ist hochgesprungen, um über die Autos gucken zu können - und dabei meckerte sie immernoch lautstark herum.
Was denkt Ihr? Gibt es einfach Hunde, die sich nicht verstehen? Lohnt es sich da wirklich intensiv zu trainieren(wie, ist die Frage... man müsste sich ja mit denen allen immer absprechen, um eine große Distanz wahren zu können) - oder sollte man dem einfach nur nach Möglichkeit aus dem Weg gehen.
Es ärgert mich, dass die vermutlich vergessen haben, dass ihre Hunde Zoey früher zuerst angegangen sind - und jetzt denken, dass Zoey z.T. der 'böse Faktor' ist - aber das ist ja nur mein persönliches Problem... .
Wie kann ich Zoey Sicherheit geben, bzw. sagen, dass sie nicht so einen Terz machen muss? ... Ich nehme ja an, dass es eher Unsicherheit ist, das ist ja oft der Grund, weshalb Hunde rumrumoren...(?).
Viele Grüße!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!