Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden

  • Das nennt man Selbstbewusstsein ;-) Ich regle das auch für meinen Hund und seitdem geht's viel besser, und er zeigt auch Interesse an anderen Hunden, die aber unter Kontrolle sind ;-) Merke iches geht, dann los...hehe

  • Ich war heute am Strand mit 3 Freundinen und Ranger.

    Da es Samstag war war es recht voll, aber wir sind immer etwas abseits wenn Hunde kamen und die meiste Zeit ging es.

    Ranger hat ein paar mal sehr geknurrt als Hunde zu nahe kamen. Einmal hab ich geschrieen (2x nacheinander, es war sehr sehr winidg und man hat mich kaum gehört), aber der Hund hat auf Rückruf gehört.
    1x ist ein Hund reingekracht, der war so plötzlich da, hab zwar kurz gerufen aber glaub sie hat mich nicht gehört und der Hund war ja eh schon auf uns drauf. Ich konnte nicht richtig ausweichen also bin ich in die Offensive: Groß gemacht, den Hund "Geh weg" laut gesagt, ich zwischen Ranger und ihn gestellt und musste ihn mit dem Knie/Bein deutlich wegschieben da er nicht ging. War ein fetter, langsamer Golden...
    Ranger hat nicht 1x geknurrt, er hat wohl gemerkt ich regel das *freu*

    Die Frau hat auch nichts blödes gesagt weil ich so offensiv ihren Hund angegangen bin und als wir weiter sind und uns später nochmal etwas gesehen haben war der HUnd an der Leine. Schön zu sehen dass manche noch Verstand haben...

    Allgemein fand ich es mal wieder nur Schade wie respektlos HH sind. Ich meine, meiner ist OFFENSICHTLICH an der Leine und ja, wir sind am Strand, aber der ist Allgemeingut, und man lässt den Hund trotzdem ranrennen, ich mein, HALLO? Ging oft nur so gut weil ich so vorrausschauend lauf und dann eben weiter ausweich und viele Hunde Interesse verlieren wenn ich weit genug weg lauf.


    Oh heute früh hat er sich kurz mit seinem Kumpel gekloppt. Aber war auch i.O.. Die 2 spielen sehr gut Ball mit einander. Wer auch immer den Ball zuerst hat bringt ihn zurück, nie ein Problem gewesen, etc. Heute machte Ranger Pause weil es warm war und sein Kumpel hat gemeint er könne den Ball wegnehmen der zwischen Ranger's Beinen lag. Das war nicht ok. Ist ja auch klar, ein Kind will auch nicht dass man ihm das Spielzeug aus den Händen reisst. Ein kurzes Gekloppe, dann standen sie wieder entspannt nebeneinander ;)

  • Ja, wobei mir danach echt die Bammel ging. Das hätte echt auch schief gehen können für mich weil ich den Hund echt recht offensiv wegschieben musste mit meinen Beinen und so halb "gekickt" hab, aso nicht richtig getreten, aber so mit den Schienbeinen rangeklotzt. Aber in dem Moment hab ich nur gedacht der HUnd muss weg.

    Ich hab weniger Sorgen um was die HH sagt. Das geht mir dann immer näher ran als gewollt, aber letzten Endes war eminer an der Leine und ihrer nicht. Bisher waren die Hunde immer recht beeindruckt wenn ich laut und deutlich wurde, aber der heute hat echt erst reagiert als ich körperlich wurde, was wenn da mal einer eher aggressiv wird anstatt wegzugehen?

  • @Brizo
    Oh nein hoffentlich macht ihr jetzt keine Rückschritte

    Ich reche inzwischen bei sowas mit keinen Rückschritten mehr.
    Die letzten male haben gezeigt, dass er in seiner Haltung ggüb. anderen inzwischen so gefestigt ist, dass blöde Vorfälle nicht mehr aufs allgemeine Training übertragen werden (zum Glück...so wie der Hund das durch sein Verhalten anzuziehen scheint wären wir ja nurnoch am Rückschritte machen).

  • Na der war nicht aggressiv, und das hast du richtig eingeschätzt ;-) Klar muss man da aufpassen..kommen uns Hunde entgegen mit ernsten Absichten, das sieht man ja, dann mache ich mich gross, halte meinen Hund straff wenn er sich eh schon aufbäumt, zische laut aber bestimmt, und werfe das was ich grad hab, auch wenns ein schuh ist :pfeif: Wichtig ist dabei, das du dabei die Ruhe bewahrst und auch deinen Hund unter Kontrolle hast.
    Sind immer blöde Situationen, aber da muss man selbst an sich arbeiten, und eben eine gewisse Coolness an den Tag legen, schon auch für den eignen Hund.

    Ich weiss, leichter gesagt als getan, aber Übung macht den Meister :D

    Trotz alle dem, hast du ja heute die Erfahrung gemacht und auch dein Hundi, DU kannst es lösen :dafuer:

  • Ich bin froh das es bei uns grade gut :smile: läuft.
    Das einzige Problem ist das ich lockerer werden muss ,mein Puls geht etwas hoch wenn ich einen Hund von der Leine sehe :/ .
    Ich habe einfach zuviel Angst das Amy etwas passiert :( : .

  • @Angilucky2201

    aber leider wirds solche immer mal wieder geben. Leider. Und man kann echt froh sein wenn man soweit ist, das es dadurch keine erschwerten Rückschritte mehr gibt wie bei @Brizo, was mich supi freut :dafuer:

    Man muss dran bleiben, und man darf sich nicht entmutigen lassen durch solche Vorfälle. Nen kleinen Durchhänger ..ja, ist normal sag ich mal, aber dann Krönchen richten und weiter gehts :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!