Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden

• Amy war heute lustig.
    Wir laufen an einer Hecke vorbei wo ein Hund bellt.
    Anstatt mitzumachen wie sonst immer, geht Amy hin und schnuppert die Hecke an ,sie wollte zu den Hund aber wegen die Hecke ging das nicht :D .
    Sie hat dann einfach versucht ihren Kopf durchzustecken, hat aber nicht geklappt sie hat dann gejammert.
    Manchmal ist sie schon komisch xD .

Manchmal, ganz selten, reagiert mein Rüde auch so, bringt mich auch oft ins Grübeln. Ich habs bei ihm einfach mit "wird schon ne gut duftende Hündin sein" abgetan. Aber das kanns bei Amy ja nicht sein :lol:

• Manchmal, ganz selten, reagiert mein Rüde auch so, bringt mich auch oft ins Grübeln. Ich habs bei ihm einfach mit "wird schon ne gut duftende Hündin sein" abgetan. Aber das kanns bei Amy ja nicht sein :lol:

Och, wer weiß - Frühlingsgefühle und so, viellecht wars ein interessanter Kerl.... :pfeif: :D

• Preisverleihung beim Agiturnier am Wochenende:
    [media]http://www.youtube.com/watch?v=ovKmw-Gi6L0[/media]

Es war total interessant zu beobachten.
    Die ersten ca. 30 Minuten konnte man, sowohl Samstag als auch Sonntag, nix mit ihm anfangen. Völlig unruhig, nur hinter einem am entlangducken, bei jedem Hund in der Frontalbegegnung am (defensiven) Knurren und wegziehen. Dann hat er sich meist gefangen und war sogar recht entspannt - wenn auch ganz klar reizüberflutet.

Sonntag Nachmittag war er dann aber völlig "durch". Da wurde dann alles angemotzt, was einem so begegnet ist und auch Hunde die er lang kennt wurden angegrummelt und angezickt
    :pfeif:

• So....
    Turnier, direkt zu Beginn 2 DSH auf uns zugeschossen kommen, die sich zum Glück blocken liesen. Aber Brix natürlich direkt völlig durch den Wind und mies gelaunt.
    Gut, wurde über den Tag dann besser.
    Und was dann? Am Ende, auf dem Weg zum Auto, schießt zwischen den Zelten ein Border durch und hängt sofort Brix an der Kehle. Der schreiend auf dem Boden liegend, Halterin macht nix, einmal in den Nacken gepackt, Border weggezerrt...
    Und was kommt als Reaktion von der Halterin? Kein "Entschuldigung", kein "Ist was passiert", sondern ein "Ich kann halt nicht um Ecken gucken".
    Ja, wie wärs denn dann mal mit anleinen???? Hmpf!!! Warum immer mein kleiner Zwerg? WARUM?

Verletzt isser nicht. Hat genug Kragen und so wirklich auf Ernst gemacht hat der Border auch nicht...aber trotzdem :dagegen:

• Oh ne. So HH finde ich ja toll :(

Hatte demletzt an der Ampel stehend. Kommt Familie mitsammt Hund an der Flexi (die Dinger hass ich sowieso). Machen den Hund kürzer, Ranger sitzt brav neben mir, guckt halt, wedelt auch etwas mit dem Schwanz (macht er aber oft und dann ist nich). Sag also sie sollen ihren Hund bitte nicht ranlassen meiner hats nicht mit anderen Hunden. Da sagte der Mann noch "Na die ist ja nur ein Welpe", aber da sprang die Ampel um udn sie sind rüber und ich hab etwas gewartet weil Ranger dann aufregt war weil der Welpe halt an der Leine getollt hat.

Gut, denke das war ihr 1. Hund und sie wussten nicht besser...aber ich hab gedacht:

1) An der Ampel wartend, neben einer stark befahrenen Straße fremde Hunde grüßen lassen wäre fpr mich so oder so ein NO-GO. Viel zu gefährlich.

2) Welpe hin oder her, wenn die ihm ins Gesicht hüpft muss das nicht gut gehen.

Aber gut, sie haben ja gehört ;)

• Man man man...das tut mir leid für euch. Solche Mensch kann und muss man wirklich nicht verstehen. :dagegen: Ja und hoffentlich gibt's keinen Rückschritt :/ Da drück ich euch mal ganz fest die Daumen :gut:

• Oh man, das muss echt nicht sein.
    Aber das ist eben die Leine ist out Gesellschaft, typisch Agilitysportler?. Meistens sinds auf Turnieren leider die BCs, die überall frei rumrennen müssen. Ich find das echt nervtötend!
    Knuddl den Kleinen von mir!

Ich bin irgendwie frustriert. Gingen heute mit einer Bekannten und Sheltiehündin Gassi. Letztes Mal war Taxi sehr neutral-interessiert, reagierte nicht eine Sekunde doof.
    Heute war er wieder ständig auf Geglotze, Geknurre.
    Dabei hatte ich so ein gutes Gefühl, dass das gleich problemlos sein könnte.
    Ach man... Er verbaut sich mit diesem Mist echt so viel :(

• Meine Hündin mag andere Hunde auch nicht. Sie hat ihre zwei oder drei Hunde mit denen sie sich versteht. Das hat aber ne lange Zeit gebraucht bis wir zusammen gehen konnten. Und diese Hunde sind etwas merkbefreit oder genauso bott. Der kleine rüde meiner Mutter wohnt mit im Haus und ist Rudel.
    Unterwegs hatten mein Hund und ich auch schon verdammt merkbefreite hh. Aber wenn ich dann meinen Hund Schütze und den anderen tut nix mit dem Ende der Schleppleine abwehre, bekomme ich schon mal echt blöde Sprüche. Aber da ich genauso zickig sein kann wie mein Hund, hab ich hier in der Gegend schon meinen ruf weg. Viele gehen uns aus dem Weg. GsD.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!