Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
@Fillis
Sowas ist echt voll ärgerlich, wenn sowas passiert, aber wenn dann auch noch so eine besch...eidene Reaktion vom HH kommt
Schön das ihr trotzdem ganzen noch zum guten Abschluss gefunden habt 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielleicht aufgrund der blöden Erfahrung zuletzt? Kenne ich von Bliss. Ein dummes Erlebnis und Madame ist erstmal ein paar Tage richtig auf Alarm.
Jaein....Kann mir schon vorstellen, dass es damit zusammen hängt.
Aber wir hatten ja nun Sonntag den Vorfall und Mo und Di noch mind. 50 Hundebegegnungen am Strand, die problemlos abliefen.
Kann mir höchstens vorstellen, dass er durchs Meer und das freilaufen der Hunde dort, hier nun davon ausgegangen ist, dass die auch auf ihn zukommen...
Klar, kontrollierbar ist der. War der auch beim Hund danach, der nur 3m von uns weg war. Aber da hing er mir dann auch direkt am Bein, duckte sich weg und schlich gerade zu lang....
Beide male halt null entspannt...irgendwie schade. Mal schauen, vllt legt es sich ja, wenn er merkt, dass sie nicht ran kommen.. -
@Brizo: Hmm schon sehr merkwürdig. Das Leben als HH wäre so viel einfacher, wenn man die Nasen einfach mal kurz fragen könnte, was sie genau auf dem Herzen haben... :|
-
Wie gesagt würde ich schon gerne irgendwo ein Häusle am See bzw Meer (wäre noch toller) finden, mit einem ruhigen Plätzen (ohne viel Hundeverkehr) am Wasser, wo wir dann gemeinsam abtauchen könnten.
Ist halt auch die Frage, was man unter "viel Hundeverkehr" versteht.
Wir waren nun ja ein paar Tage an der Ostsee. In Haffkrug und sind von dort aus hin und wieder dann Richtung Neustadt gelaufen. Herade im Bereich Hansapark und an der Steilküste gabs dann ein paar schöne Strandstellen, wo es ganz nett war vom Sand her. Da war dann nicht mehr so viel los, weil ja die Steilküste für die meisten Touris nicht so einladend ist. Würde jetzt schätzen so ca. alle 10 Minuten dann ein Hund. Ist ja für Strand schon durchaus relativ wenig. -
@Brizo, das klingt schon nach ruhigeren Hundeverkehr

-
-
Ich habe mit Basko bisher auch nur Urlaub im komplett eingezäunten Ferienhaus in der Pampa gemacht. Da wir im Winter und Spätherbst dort waren, konnten wir den Garten nicht wirklich nutzen. Und Pampa hieß, dass die Hunde in der Nachbarschaft auf den überwiegend nicht eingezäunten Grundstücken schon mal gucken kamen, wer da vorbeigeht. Ich weiß gerade nicht, wer da gestresster war, Basko oder ich.
Mit meinen ersten beiden Hunden konnte ich noch eine Ferienwohnung an der Ostsee im Mai oder Oktober nehmen und direkt am Strand laufen - waren das schöne Zeiten!
-
@El Rocko was war denn da euer Problem wenn ich fragen darf ?

-
Man merkt, das Wetter wird besser und die anderen Hundehalter kommen aus ihren Löchern.
Bella und ich sind unterwegs mit dem Fahrrad. Passieren grad das vorletzte Haus bevor wir auf dem Feldweg sind. Leine ist noch drann, und wir passieren die Hofeinfahrt...auf dem Hof die kleine Franz Bulli Dame Emma...
Sie sieht uns und startet sofort los in unsere Richtung..ich denk hmmm egal ich fahr einfach mal weiter und leg einen Zahn zu...ging nur schlecht weil Bella langsamer wurde und mich ein bisschen ausgebremst hat.Prombt knallt klein Emma voll in uns rein und macht richtig Terror mit kläffen. Bell schnappt sich die kleine und wirft sie auf den Rücken...Emma fängt an zu schreien und hörte sich an als wenn sie tausend Tode stirbt..
ich leg mein Fahrrad erstmal auf die Seite und mache einen Schritt auf das wilde Knäul zu und schnapp mir Bella am Geschirr und halte sie fest. Sie stand auch ganz brav und ruhig neben mir. Emmas Frauchen kam im Bademantel über den Weg gelaufen und brüllte nach ihrem Hund...der hat sich mittlerweile berappelt und schnappt noch mal in unsere Richtung und läuft dann zu Frauchen...bei Frauchen angekommen fühlt sie sich wieder stark und bellt und läuft wieder zu uns. Diesmal konnte ich sie gleich blocken und hab ihr ein Hau ab ! zugefaucht...sie blieb dann auch gleich stehen und Frauchen konnte sie einsammeln. ein ganz leise gestammeltes entschuldigung konnte ich auch noch vernehmen..
ich meinte nur noch das sie bitte gucken soll, ob ihr Hund was abgekommen hat. Sie meinte nur, hat sie selber schuld..das muss sie lernen..naja lernen schon aber nicht auf diese Weise

Bella und ich sind dann weiter gefahren und ich habe heute wirklich gemerkt, das wir beide mit solchen Situationen mittlerweile viel besser umgehen können. Ich war entspannt und hatte nur einen etwas erhöhten Puls und hab während der ganzen Aktion nicht ein Wort gesagt sondern soverän getrennt und die Sache beendet. Auch mein Hund lief danach easy und locker neben mir am Fahrrad weiter, ohne hibbelig zu sein oder sich nach hinten umzugucken..
Memo an mich....bei schönem Wetter muss man mit allem rechnen

-
Alles anzeigen
Man merkt, das Wetter wird besser und die anderen Hundehalter kommen aus ihren Löchern.
Bella und ich sind unterwegs mit dem Fahrrad. Passieren grad das vorletzte Haus bevor wir auf dem Feldweg sind. Leine ist noch drann, und wir passieren die Hofeinfahrt...auf dem Hof die kleine Franz Bulli Dame Emma...
Sie sieht uns und startet sofort los in unsere Richtung..ich denk hmmm egal ich fahr einfach mal weiter und leg einen Zahn zu...ging nur schlecht weil Bella langsamer wurde und mich ein bisschen ausgebremst hat.Prombt knallt klein Emma voll in uns rein und macht richtig Terror mit kläffen. Bell schnappt sich die kleine und wirft sie auf den Rücken...Emma fängt an zu schreien und hörte sich an als wenn sie tausend Tode stirbt..
ich leg mein Fahrrad erstmal auf die Seite und mache einen Schritt auf das wilde Knäul zu und schnapp mir Bella am Geschirr und halte sie fest. Sie stand auch ganz brav und ruhig neben mir. Emmas Frauchen kam im Bademantel über den Weg gelaufen und brüllte nach ihrem Hund...der hat sich mittlerweile berappelt und schnappt noch mal in unsere Richtung und läuft dann zu Frauchen...bei Frauchen angekommen fühlt sie sich wieder stark und bellt und läuft wieder zu uns. Diesmal konnte ich sie gleich blocken und hab ihr ein Hau ab ! zugefaucht...sie blieb dann auch gleich stehen und Frauchen konnte sie einsammeln. ein ganz leise gestammeltes entschuldigung konnte ich auch noch vernehmen..
ich meinte nur noch das sie bitte gucken soll, ob ihr Hund was abgekommen hat. Sie meinte nur, hat sie selber schuld..das muss sie lernen..naja lernen schon aber nicht auf diese Weise

Bella und ich sind dann weiter gefahren und ich habe heute wirklich gemerkt, das wir beide mit solchen Situationen mittlerweile viel besser umgehen können. Ich war entspannt und hatte nur einen etwas erhöhten Puls und hab während der ganzen Aktion nicht ein Wort gesagt sondern soverän getrennt und die Sache beendet. Auch mein Hund lief danach easy und locker neben mir am Fahrrad weiter, ohne hibbelig zu sein oder sich nach hinten umzugucken..
Memo an mich....bei schönem Wetter muss man mit allem rechnen

-
Bei den Wetter kommen grade wirklich alle aus ihren Löchern wenigstens hatten wir heute recht Glück bei den Hunde Begegnungen zumindest überhaupt etwas Gutes heute .
Amy hat sich brav hingesetzt und in Ruhe die 3 anderen Hunde beobachten die am Weg rum liefen
.
Danach haben wir eine Frau mit kleinen Hund gesehen, ich bin am Feld ausgewichen weil der Weg sehr Eng war Amy war brav und hat nur kurz hingeschaut. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!