Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden

• Wow, das ist ja echt nochmal gut ausgegangen bei euch. Am Fahrrad hab ich da immer bisschen mehr Respekt vor solchen Situationen.

Ich war heute mit den Kindern, meiner Mutter und mit den Hunden unterwegs. Am Wanderparkplatz, mitten im Wald, kam mir gleich mal ein nicht angeleinter "Tut nix" entgegengelaufen und der dachte nicht daran von unserem Auto weg zu gehen. Irgendwann kam dann der Besitzer vorbei und belächelte mich, als ich ihn darum bat seinen Hund von unserem Auto weg zu nehmen. Sein Kommentar: "Hier ist keine Leinenpflicht". :rotekarte: Dachte ich spinne. Jeder Versuch mit dem Typ zu reden war Zwecklos. Der ging dann einfach lachend weiter und der Hund...nicht :shocked: Als ich diesen dann endlich los war und wir dann mal los laufen konnten kam mir gleich die Nächste ohne Leine und Rücksicht entgegen. Ich bitte darum den Hund weg zu nehmen und die Leute sagen nur:" Warum, die tut doch niemand was". Lola mit eingekniffener Rute und bereits laut knurrend zwischen meinen Beinen, war völlig nervös und aufgelöst. Nach einer Weile, vielen Ablenkungsmanövern und ner ganzen Weile Pampa laufen durch den Wald haben wir´s dann aber noch geschafft einigermaßen entspannt wieder beim Auto an zu kommen. Was ist nur los? Warum kann kaum jemand Rücksicht auf Andere nehmen?!

• Bei uns scheint auch die Sonne und wir sind davon ausgegangen das wir diverse Umwege laufen müssen...aber nix!!!!! 2 Hundehalter mit jeweils nur einem Hund relativ weit entfernt, die aber auch brav angeleint haben, als sie gesehen haben, das wir auch anleinen :bindafür: Heute war ein guter Tag :applaus:

• Am Fahrrad finde ich so Situationen ja immer meeega gruselig.
    Einfach weil das ja auch für einen als Menschen extrem gefährlich werden kann, wenn einem da so ein fremder Hund ins Rad rennt.
    Mal vom noch größeren Verletzungsrisiko für die Hunde ganz abgesehen

Hier kommen sie gerade auch alle aus ihren Löchern.
    Wir waren vorhin im Oster-Trubel in der Innenstadt und gefühlt waren alle 5m irgendwelche Hunde.
    Klar, als wir gerade in einem recht kleinen Laden waren kam dann jemand mit riiiiesigem (und das sag ich als Landseerhalter - also wirklich riesig) Schäferhundrüden rein. Absolutes Horror-Szenario für Brix, hat er aber trotzdem gut gemacht (obwohl quasi beim Rausgehen dann nur ich zwischen ihm und dem Schäferhund war. Ich hab das Schäfi berührt mit dem Bein und Brix mit dem anderen - und der war schon völlig an die Wand gedrückt).

• Wir hatten heute auch eine tolle Begegnung.
    Uns kam ein Hund von der Leine entgegen er sieht Amy bleibt stehen und guckt.
    Amy sieht ihn auch guckt und schnuppert am Boden.
    Der Hund kommt etwas näher, Amy wird etwas aufgeregter und schnuppert wieder kurz am Boden .
    Der Hund bleibt immer noch stehen und guckt immer noch :D Amy schaut mich an und setzt sich hin.
    Der andere Hund ist dann abgedreht.
    Würden wir mal immer so tolle Hunde treffen dann wäre es viel entspannter :dafuer: .

• Das ist ja super gelaufen! Prima!

Wir hatten heute wieder mal Pech :muede: Wir waren mit meinem Cousin und seinem Hund laufen. Dann kam uns ein nicht angeleinter Labbi entgegen. Ich meine Beiden an die Leine genommen und ein kleines Stück in die Wiese ausgewichen und die Zwei absitzen lassen. Hatte auch gute Leckerchen dabei und die volle Aufmerksamkeit von Pelly und Lola. Auf einmal kam der Labbi voll in uns reingeprescht, mit aufgestelltem Nackenhaar. Der Besitzer nur:"Ups! Der is halt manchmal bisschen stürmisch!" Angeleint hat er ihn deshalb trotzdem nicht und ich ging immer weiter in die Wiese und nen riesen Bogen damit sich Meine von dem Schock erholen konnten. Darf echt nicht wahr sein :fluchen:

• Bei uns war heute auch wieder super. Nur einen Menschen mit Hund. Erst auf dem Weg. Hat dort mit seinem Hund bei Fuß laufen geübt. Als er uns hat kommen sehen, mit drei angeleinten und einem freilaufenden, ist er auf die Wiese ausgewichen und hat ein dreifaches Danke schön bekommen. Super Spaziergang. Die Hunde konnten danach komplett frei laufen, da weit und breit niemand mehr zu sehen war :applaus:

• Wir machen immer Urlaub in der Toscana. Dort mieten wir - bei dem gleichen Vermieter - wechselweise total einsame Ferienhäuser mit Pool und allen Gedöns. Er ist total hundefreundlich, wir kommen ja schließlich mit 3 Hunden. Allerdings ist nicht immer ein Zaun drum und wir haben dann viel Spass mit unseren Jägern. Daran arbeiten wir aber jetzt seit einem Jahr extrem und ich bin gespannt, ob das dieses Jahr besser läuft.

Im ersten Jahr als wir Jako bekamen, hatten wir unseren Fuerte Urlaub bereits gebucht und mussten ihn in eine Hundebetreuung geben. Obwohl das total super war und die uns auch ständig per Mail auf dem Laufenden gehalten haben, würde ich das nicht mehr machen. Hatte den ganzen Urlaub ein schlechtes Gewissen. Aber die haben das mit seiner Unverträglichkeit toll gemanaged.

Wenn wir im Alltag ein Betreuungsproblem haben, bringen wir die Hunde noch immer dort hin und sie gehen sehr gerne. Lissy inzwischen auch.

Heute Morgen hatte ich einen innerlichen Reichsparteitag!!!!

Eine seiner Erzfeindinnen ist eine alte Hündin. Die ist zwar perfekt erzogen, läuft immer ohne Leine neben ihrem Besi aber sie fixiert total und provoziert durch ihr Auftreten. Wenn er die sieht rastet er normalerweise aus. Der Mann hat mir auch schon mal prophezeit, dass er mich irgendwann beissen wird und dass wir ihn besser abgeben sollten :( :

Wir laufen also durch die Grünanlage des Grauens und auf einmal biegt der um die Ecke. Habe gar kein langes Theater gemacht, das Lieschen angeleint und umgedreht. Jako hat wohl interessiert hingeschaut, ist aber relativ entspannt mitgegangen. Was soll ich sagen, die Hündin bellte den ganzen Weg hinter uns her und der Mann war nur am rumschimpfen mit ihr. Jako ist nicht darauf eingestiegen!!!!

Das gab es noch nie, ich hätte ihn knutschen können. War total stolz :smile:

• "Der Mann hat mir auch schon mal prophezeit, dass er mich irgendwann beissen wird und dass wir ihn besser abgeben sollten "

So Sätze lieber ich ja inmer :muede: .
    Musste ich mir ja auch schon anhören ,heute stecke ich das recht gut weg aber damals war ich echt fix und fertig wenn so Sätze kamen.

• Unser Hund früher war sehr aggressiv ... zu allen ausser zu uns. Das hätte auch niemand gedacht.

Finde, nurweil der jHund sonstvvielleicht alles zu Gulasch verarbeiten würde, heisst das ja nicht, dass er den Besitzer angreift.
    Selbst wenn er dich beißt, du wirst einen entscheidenden Fehler gemacht haben und kannst dem entsprechend die Situation in Zukunft ändern.

• Wir machen immer Urlaub in der Toscana. Dort mieten wir - bei dem gleichen Vermieter - wechselweise total einsame Ferienhäuser mit Pool und allen Gedöns. Er ist total hundefreundlich, wir kommen ja schließlich mit 3 Hunden. Allerdings ist nicht immer ein Zaun drum und wir haben dann viel Spass mit unseren Jägern. Daran arbeiten wir aber jetzt seit einem Jahr extrem und ich bin gespannt, ob das dieses Jahr besser läuft.

Off Topic: Wir fahren dieses Jahr zum zweiten Mal in die Toskana. Die Fahrt letztes Jahr war die Hölle, mehrere Stunden am Gotthardt gestanden. Dieses Jahr hatten wir überlegt, den Brenner nehmen. Aufgrund der Grenzschließungen, aber wahrscheinlich auch keine gute Idee. Nun wollen wir die Route über den San Bernadino nehmen. Wollte mal nachfragen, welche Route ihr fahrt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!