Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
@Michi69 hier mal die Website, wo wir in der Normandie waren. Die vermieten nur an Hundeleute. Wir waren in dem Haus "La Ronce". Das Haus liegt ca. 5 Minuten zu Fuß vom Lindbergh Plage entfernt. Ist übrigens ein Hundestrand. Kannst ja mal die Seite durch schauen. http://www.sea-n-dogs.net/willkommen.htm
Das hier ist das Haus wo wir dieses Jahr zum zweiten Mal in die Toskana fahrenFerienhaus mit Pool Toskana | Maremma | Villetta Grazia | Alleinlage | Toscana Vacanza
Das Haus, wo wir in der Bretagne waren ist leider nicht mehr zu vermieten
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Michi69 hier mal die Website, wo wir in der Normandie waren. Die vermieten nur an Hundeleute. Wir waren in dem Haus "La Ronce". Das Haus liegt ca. 5 Minuten zu Fuß vom Lindbergh Plage entfernt. Ist übrigens ein Hundestrand. Kannst ja mal die Seite durch schauen. http://www.sea-n-dogs.net/willkommen.htm
Das hier ist das Haus wo wir dieses Jahr zum zweiten Mal in die Toskana fahrenFerienhaus mit Pool Toskana | Maremma | Villetta Grazia | Alleinlage | Toscana Vacanza
Das Haus, wo wir in der Bretagne waren ist leider nicht mehr zu vermieten
Supi Dankeeee
wobei ersteres mit Hundestrand ja so nicht in frage käme
aber das in der Toskana klingt sehr gut 
-
@Michi69 wieso? Wir waren über Ostern da und haben so gut wie keine anderen Menschen, geschweige denn Hunde getroffen. Baden kann man dort sehr schlecht, wegen der extremen Tiden, dafür kann man dort super spazieren gehen, da der Strand durch die Tiden super breit ist. Ich fand es echt super da. Eine Freundin von mir war im Sommer da und meinte, das es auch im Sommer nicht sehr voll gewesen wäre

-
@Sambo71
Baden möcht ich eigentlich schon auch, und vor allem mit Duke schwimmen gehn können ;-)Ein Hundestrand mit lauter freilaufenden Wuffis geht eben nicht, leider

-
Schade, dann dürfte die Toskana aber noch weniger für dich sein, denn das Haus, wo wir hinfahren, ist 50km vom Meer und 30 km vom Lago di Bolsena entfernt. Am Meer darfst du wohl auch nur zum Hundestrand und am Lago di Bolsena gibt es einige wilde Strände, wo man mit Hund an den See darf. An den Menschenstränden sind Hunde leider nicht erlaubt und die Italiener nehmen das ziemlich genau

-
-
Ich hab vorhin mal den Shepherd gefilmt.
Die anderen Hunde gefühlt noch ewig weit weg (wenn man das Video groß macht dürfte man sie sehen) und er plustert sich so auf und spannt sich an.
Woher das nun wieder kommt, ist mir auch ein Rätsel
[media]http://www.youtube.com/watch?v=bt7UFZL4R9Y[/media] -
@Brizo
Aber gut, dass er sich so lenken lässt von dir. Hat er das angespannt werden und aufplustern früher nicht gehabt?
Ico macht das meistens, auf die Entfernung wie im Video ist er auch noch ansprechbar, je nach Tagesverfassung auch bis etwa 15 Meter ran, aber da muss ich zur Sicherheit schon eine Leine dran haben
@Michi69
Meine Hunde sind ja einzeln gsd Hundesitter-tauglich. Ich geb sie also einzeln zu hundeerfahrenen Freunden von mir, und geb natürlich Anweisungen wie man am besten mit Hundebegegnungen umgeht.
Mit Hunden sind wir auch schon auf Urlaub gefahren. Was ich uneingschränkt empfehlen kann, ist Almurlaub. Wir fahren jeden Sommer auf eine kleine Alm (7 Hütten) auf 2000m. Ende August wird es dort schon langsam kälter und von den sieben Hütten sind dann ncoh 2-3 besetzt. Man muss aufpassen wegen den Kühen, aber ansonsten ist es einfach die reine Idylle da oben :) Ganz selten kommt mal ein Wanderer mit Hund vorbei, aber solche Hunde sind ja meistens eher unproblematisch, meiner Erfahrung nach.Einmal waren wir Stadturlaub in Holland, mit privat vermietetem Ferienhäuschen mit Garten, das war auch super. Wenn mal was nicht hundetauglich war blieben sie daheim, aber wir hatten sie auch sehr viel mit in Amsterdam und es war kein Problem. Natürlich wäre es ohne mich und meine Hunde für die anderen unkomplizierter gewesen. Ich geh in der Stadt schon mal kurz auf die andere Straßenseite wenn ein Hund kommt, oder muss darauf bestehen, dass wir uns im Restaurant woanders hinsetzen weil ich mit meinen nicht so nah an einem anderen Hund sitzen kann oder so. Aber es lief alles in allem super für alle.
Ich möchte demnächst auch mal nach Kroatien fahren. Dort kann man schöne Ferienhäuschen mit Garten mieten und es gibt auch einige einsame Buchten wo nicht viele Leute sind. Vor allem wenn man außerhalb der Saison fährt.
Ich würde immer darauf achten, dass ich ein Hundetaugliches Haus mit Garten habe, das macht den Urlaub ungleich unkomplizierter und entspannter, wenn man den Hund dabei hat.
@all
Der Spaziergang heute war eigentlich sehr erfolgreich. Die Annäherung am Anfang ging absolut problemlos, wir konnten sie nach wenigen Minuten ganz nah nebeneinander absetzen.
Leider hatten wir dann später am Spaziergang eine unschöne Begegnung: Hinter uns zwei Hunde deren Besitzern "Rücksicht" wohl ein Fremdwort war. Ihre Hunde liefen frei, auch als Jogger vorbei kamen (wie haben unsere 5 Hunde alle am Rand abgesetzt) liefen die fremden Hunde auf sie zu und haben sie sogar angebellt... keine Reaktion bei den Besitzern
Dann kamen uns zwei angeleinte Hunde entgegen, einer davon hat auch ein richtiges Angstagressionsproblem. Wir haben also angeleint und sind ausgewichen, die Hunde hinter uns immer noch frei laufend, sind natürlich voll in die zwei entgegenkommenden reingebrettert
KEINE Reaktion der Besitzer....
Und dann waren sie auch schon fast bei uns, Versuch sie zu verjagen scheiterte, immer noch keine Reaktion der Besitzer, also ruf ich ob sie ihre Hunde bitte endlich anleinen können, uuuuund dann gings los mit dem Gemotze... Unfassbar
ich muss jetzt nicht alles wiedergeben, aber unter anderem wurde sich beschwert, dass wir halt stehen bleiben sollen, wenn wir wollen, dass sie ihren Hund zurück nimmt, weil er ja nicht folgt weil er erst 11 Monate alt ist
Wenn sie darum gefragt hätte, hätt eh niemand was gesagt. Aber so im Nachhinein drüber motzen, weil sie ihren Hund nicht im Griff hat (intakter Rüde übrigens)... zum Schreien...
Ico war extrem schlecht drauf nach dieser Begegnung, da der direkt zu ihm an der Leine hin gelaufen ist und sich nicht verscheuchen ließ...Trotzdem konnten wir den Spaziergang positiv abschließen, da wir kurz später noch einem Labrador begegnet sind, der, als wir angeleint haben, von seiner Besitzerin am Rand abgelegt wurde

-
Schade, dann dürfte die Toskana aber noch weniger für dich sein, denn das Haus, wo wir hinfahren, ist 50km vom Meer und 30 km vom Lago di Bolsena entfernt. Am Meer darfst du wohl auch nur zum Hundestrand und am Lago di Bolsena gibt es einige wilde Strände, wo man mit Hund an den See darf. An den Menschenstränden sind Hunde leider nicht erlaubt und die Italiener nehmen das ziemlich genau

das hatte ich überlesen , aber trotzdem danke , 
-
Die anderen Hunde gefühlt noch ewig weit weg (wenn man das Video groß macht dürfte man sie sehen) und er plustert sich so auf und spannt sich an.
Woher das nun wieder kommt, ist mir auch ein RätselVielleicht aufgrund der blöden Erfahrung zuletzt? Kenne ich von Bliss. Ein dummes Erlebnis und Madame ist erstmal ein paar Tage richtig auf Alarm.
Gerade war aber super. Ich war mit beiden Hunden im Wald laufen. Vor uns lief ein Hundehalter mit zwei schwarzen Labbis und macht FÜR UNS Platz!
Das ist mir noch nie passiert, dass jemand für uns Platz macht. Sonst mache ich immer Platz. Das fand ich mal richtig schön und habe irgendwie das Gefühl gehabt, Bliss fand die Situation so auch entspannter. Jedenfalls ging es vielleicht 3 Meter an den beiden Labbis vorbei. Ist so gerade der Radius, wo ich bei Bliss aufpassen muss. Bliss war aber nur leicht nervös und hat lieb weitergezogen. Da fingen dann allerdings beide Labbis an zu stänkern. Ich nehme an, weil die Bliss' Unsicherheit gemerkt haben. Da hat sie dann einmal kurz zurückgeknöttert, sich aber schnell wieder gefangen. Tex war ganz lieb und hat die beiden Stänkerer nicht mal angesehen...der Goldschatz
. Als wir vorbei waren, war es auch schon gut und Bliss war wieder entspannt. Eigentlich ein gutes Erlebnis. -
Ich würde immer darauf achten, dass ich ein Hundetaugliches Haus mit Garten habe, das macht den Urlaub ungleich unkomplizierter und entspannter, wenn man den Hund dabei hat.
Wie gesagt würde ich schon gerne irgendwo ein Häusle am See bzw Meer (wäre noch toller) finden, mit einem ruhigen Plätzen (ohne viel Hundeverkehr) am Wasser, wo wir dann gemeinsam abtauchen könnten.Als wir in Kroatien waren (übrigens hat uns der Besitzer zugesichert das Haus wäre vollständig eingezäunt !!! weil es mir eben sehr wichtig war dass das auch so ist), hatten wir ja eine Nacht am Gardasee verbracht, da konnte ich mit den Hunden auch ins Wasser, dort hat ansonsten auch alles soweit geklappt, nur eben das Hotelzimmer war für Duke die Hölle. Die ganzen Lichter, der Verkehrslärm, die Geräusche..alles zuviel für ihn.
Hundesitter ist bei uns schwierig, und wenn ich ehrlich bin möchte ich schon meine Wuffis dabei haben ;-) Für Bine würde die Welt nicht zusammenbrechen wenn sie wo unterkommen müsste, doch für Duke eben schon
So ein Haus am Meer mit Hund der eben ein wenig anders tickt ist nicht leicht zu finden, ich weiss
:| Trotzdem Danke 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!